Trixi Maus - Autogenes Training

Naja, könnt ich jetzt sagen: Alle erreichen eigentlich das selbe - aber auf verschiedenen Wegen.

Ja genau ... ich fühle mich auch da, in Trixis Worten. Hab aber null Ahnung von autogenem Training ... mich interessiert, was das ist und wie das geht ...

@Trixi

... wenn du Lust hast :) ...

Ich hab denselben Effekt erreicht - Distanzierung, innerer Frieden (meistens :D) ... Raum ...

anderer Weg - selbes Ziel ;)
 
Werbung:
Naja, könnt ich jetzt sagen: Alle erreichen eigentlich das selbe - aber auf verschiedenen Wegen.
ja, unbedingt. Alle Wege sind auch Ein Weg, sie verwenden nur unterschiedliche Begriffe und Erklärungen. Insofern ist ja alles Eins.

Neu ist das nicht, aber es ist der alte Schmus. Die einen sagen es wäre Verantwortung, die anderen sagen... Und sie meinen sogar alle was Verschiedenes. (je nachdem was eingespeichert wurde. drum interessierts mich nicht. dich muss es auch nicht interessieren. bist/bin ja kein Modulbauer nicht. Trixi auf der Suche nach dem Werkzeugkasten des Seins.)
Aber du hast halt einen riesen urge zur Verantwortung. Auch nicht uninteressant.

Was erhoffst dir denn wenn du dann mehr einen in 'Verantwortung' machst?
(oder was befürchtest du wenn dus nicht machst)

Weißt eh - je nach Programmm.

Ja fix nochamal, Trixi! Jetzt bist aber kein AntiFixi
bist ja ganz festgeklebt
an der Verantwortungspest
tja, das ist aber wohl leider innengelegen. Daß ich dazu tendiere, Verantwortung zu übernehmen, zeigt sich bei mir auch beruflich. Es war da jetzt mal in den letzten Jahren die Aufgabe, das anzunehmen. Dafür mußte ich aber eben einen Konflikt in mir drin aufspüren und überwinden, der im Tod meines Vaters verwurzelt ist. Da habe ich nämlich das Wort "Verantwortung" mal mißverstanden. Und dieses Mißverständnis bleibt in der Erinnerung, als Gelerntes auch hoffentlich stets mir bewußt. Damit ich dann im realen Leben besser Verantwortung tragen kann, gell. Ich habe immer relativ viel davon, mhm, aber ich trage sie heute gelassener als früher. ;-)

Auch ne schöne Idee. Klingt gut.
Wieso Idee? Hast Du dich z.B. mal mit den Schriften diverser Yogis über den Aufbau des menschlichen Geistes, seine Funktionalität im Bereich der Gedanken etc. befaßt? Das ist sehr interessant. Leider ist es aber oft so, daß durch die Übersetzung viel verloren geht.

Joooo. Permanent immanent.
jou, Stichwort "enthalten". (erinnert mich an opti...)
sozusagen.

Ja logo. S'is supa.
Ja, das ist spürbar

Ah die dürfen nicht? Aha.
Ja doch sicher dürfen die. Was ich meinte war, daß ich eben Autogenes Training mache und ganz gut weiß, daß Andere das nicht tun. Da ist ein Unterschied, würde es als die Technik beschreiben, die bei anderen Übungen natürlich anders ist.

Ja da könnt ma sich noch ein bissi verbreitern. Muss man aber nicht.

Also wenn man bedenkt dass man das dann alles geistig evident halten, all diese Erkenntnisse muss; dagegen ist ja ein Sudoko auf drei Ebenen ein Klakks. oderrr


Wollma die nicht loslassen, diese Erkenntisse? Nein?
Da gibts jetzt so einen neuen Rucksack von Fjällräven, den würd ich für solche Lasten schon empfehlen.
oh ja, das ist natürlich ein ganz hervorragendes Päckchen. :)

Ein Sudoku auf drei Ebenen- ja, das kommt doch eigentlich hin, oder?

Erkenntnisse loslassen --- muß man nicht. Man muß höchstens das Suchen nach Erkenntnissen auch unterbrechen können. Oderrrrr? Wozu das beenden, hm? Sach ma.

Ja darfst du :)
Aber über dein Geschreibs freut sich sowieso ein jeder, das weißt ja selber.
TrixiMaus bringt Freud ins Haus
ja, aber das ist genauso eine Baustelle wie die Verantwortung. Das Eine mag man, das Andere lehnt man ab, aber beides in Harmonie schmeckt besser.


Ja das ist auf alle Fälle phantastisch. So weit ist Buddha nicht gekommen.
oh, das sehe ich anders. ooooh, das sehe ich anders. Alle Wege sind Eins. Er ist keinen Millimeter weit und doch genauso weit gekommen. Und ich bin mir recht sicher, daß er viiiiiiiiiieeel weiter gekommen ist, hm, der ist sozusagen richtig "rumgekommen" in der Welt. In Büchern und so weiter und so fort, mit allem was an einer Lehre dranhängt. :) Seine Lehre funktioniert, er hat sie zuende gedacht und hat sie selber so erfahren und konnte sie dann unterrichten. Das ist verantwortliches Tun, daß man nicht anfängt zu lehren, bevor man die Lehre fertig hat.

kommt schon ein schöner Schmetterling bei raus
man weiß eben nie was Gut, was Schlecht ist
hm, ja, das sehe ich auf einer Seite auch so, daß man es nicht weiß. Auf der anderen Seite könnte es ja eine Aufgabe sein, genau das heraus zu finden und es zu definieren. So im realen Leben ist das doch durchaus von Vorteil, sonst nimmt man willenlos alles hin wie es kommt.

Unbedingt! Training. Loslassen trainieren. EinsZwei EinsZwei Loslassen. Und hoch damit - Loslassen. Supa.
Loslassen geht bei mir eher in die Erde. Der Schwere folgend, das ist ja ein Grundsatz beim AT. Alles sinkt. Eine Erdung wie ein Elefant oder wie eine Walrobbe...

Das Loslassen loslassen.
Geht auch nicht. Wer lässt den Loslasser los
der Loslasser kann doch froh sein, daß er gehalten wird. :) Manchmal muß man auch Festhalten können. :umarmen:

:maus:
 
Werbung:
Ja genau ... ich fühle mich auch da, in Trixis Worten. Hab aber null Ahnung von autogenem Training ... mich interessiert, was das ist und wie das geht ...

@Trixi

... wenn du Lust hast :) ...

Ich hab denselben Effekt erreicht - Distanzierung, innerer Frieden (meistens :D) ... Raum ...

anderer Weg - selbes Ziel ;)
hi mara, oh, das ist schön Dich wieder zu sehen. Naha?

Ja, alle Wege sind Einer. Was bleibt ist ein Bücherregal. :)
 
Zurück
Oben