Triune Brain und RPT

jana68

Neues Mitglied
Registriert
26. Februar 2010
Beiträge
2
Hallo,

Habe unlängst von einer deutschen Freundin über RPT (ReferenzPunkt-Therapy gehört. Klingt total spannend. Dabei wird man anscheinend an die eigenen biologischen „Referenzpunkte“ , (u.a. Zeugung, Schwangerschaft, Geburt) meditativ geführt. Dadurch lösen sich anscheinend Traumen/Blockaden auf. Diese Methode soll hauptsächlich auf den Triune-Brain Komplex basieren, also auch unser reptilisches Gehirn ansprechen. Da ich mich während meines Studiums, lang ists her, mit dem Triune Brain Modell etwas befasst habe, bin ich hellhörig geworden.
Würde das gern ausprobieren, habe aber einstweilen in Wien nur eine Person gefunden, die so was anbietet. Und warum ich das hier poste ist mein Zweifel, ob das nicht alles nur vielversprechende Verkaufsmasche / Verpackung (Spontanheilung und Co) ist. Dazu kommt, dass RPT auch aus der für mich etwas zwilichtigen Thetahealing-Szene entwachsen ist.
Hat das jemand hier schon ausprobiert ? Erfahrungsberichte ? Am liebsten von denen, die es auch bei Herrn Tscherni in Wien probiert haben, da ich denke, dass es im Endeffekt ja auch sehr auf die Erfahrung des Behandelnden und weniger auf die Technik ankommt.
Danke,:danke: herzlichen Gruß,
Jana
 
Werbung:
Zurück
Oben