Trinitas Reiki

Hallo Chris Tina,

das Reiki vielleicht nicht verwässert, aber doch über die Jahre vielleicht etwas eingefärbt wurde, ist gar nicht zu bezweifeln.
Ich bin der Ansicht, dass die Weitergabe nicht unbedingt mit dem Spiel "Stille Post" verglichen werden soll, jedoch zeigt dieses Spiel deutlich was geschieht wenn eine Nachricht von einem Menschen zum anderen weiter gegeben wird.
Sie verändert sich.
Dies kann man wiederum nur eindämmen wenn man sich sehr darum bemüht. Bleiben wir beim Beispiel des Spieles, es muß Rückfragen geben, um Missverständnisse im Keim auszuräumen.
Ich denke die Forschung von Awarja Petter ist für Reiki ganz hilfreich. da wurde so manches entdeckt was recht aufschlußreich war.

Ich denke kein Mensch betreibt heute Reiki ganz so wie es Mikao Usui tat, aber man kann sich bemühen diesem Reiki so nahe wie möglich zu kommen.
Irgendetwas zu sagen und zu machen weil Phyllis das so sagt ist mir auch ein wenig zu dünn lach. Ich denke mit ernsthaftem Interesse an Reiki kann man Bücher verschiedener Reikianer finden die recht interessant sind. Auch wenn die Informationsquellen nicht all zu weit zurückgehen.

Das einzig ware Reiki??? Ich halte Reiki für eine gute Sache, ich halte mich so weit es mir überhaupt möglich ist an die überlieferten Fakten von Usui.
Dies ist auch einer der Gründe warum ich unter gar keinen Umständen Ferneinweihungen geben würde.

Unter dem namen Reiki neue Energien zu entdecken, natürlich bessere und höhere, scheint ein Volkssport zu werden. Gut wer es denn so möchte, und Geld lässt sich damit ja auch verdienen.
Wenn wir uns also um Reiki nach Usui bemühen, dann sollten wir versuchen die Überlieferungen zu hinterfragen und auf der bestmöglichen Basis arbeiten. Das ist für mich Reiki nach Usui.
Weiterentwicklungen müssen zwingend weiter vom Ursprung entfernt sein, oder siehst du das anders?

Liebe Grüße Nebel
 
Werbung:
Nebel schrieb:
Ich halte Reiki für eine gute Sache, ich halte mich so weit es mir überhaupt möglich ist an die überlieferten Fakten von Usui.
Genau darum gehts mir mit meinen Fragen - was sind die überlieferten Fakten von Usui? Das was Phyllis predigt oder das was Barbara als authentisches Reiki bezeichniet oder das was Frank Arjava als das ursprüngliche östliche Reiki bezeichnet?

Meiner Meinung nach kann es heute kein Reiki mehr geben, dass auch nur annähernd dem entspricht, worum es Usui damals ging, drum finde ich diese Duskussionen um das echte, das wahre, das authentische einfach nur als sinnlos.

Nebel schrieb:
Dies ist auch einer der Gründe warum ich unter gar keinen Umständen Ferneinweihungen geben würde.
Diese Aussage kenne ich von vielen Reiki-Meistern, die auf das angeblich überlieferte Usui-Reiki eingechworen sind.

Meine Frage - wie wurde Usui eingeweiht? Wenn ich jetzt mal bei Phyllis Geschichte bleibe - er meditierte am heiligen Berg - und nach 21 Tagen kamm ein heller Lichtstrahl, nach welchem es ihm möglich war, mit den Symbolen zu arbeiten, die er sich vorher erarbeitet hatte.

Meiner Meinung nach ist das entweder eine Ferneinweihung oder ein Channeling - aber ganz sicher keine reale Vor-Ort-Einweihung. Und wo genau steht, dass er nicht auch Ferneinweihungen gemacht hat? Kann man - kannst du - das zu 100 % ausschliessen?

Wie kann ich - jetzt mal von logischen Überlegungen her - in meiner Lehre was ausschliessen zu tun, was ich selbst auch so erhalten habe - das paßt für mich nicht - und ich unterstelle usui jetzt mal, dass er kongruenter in seinem handeln war als viele seiner Nachfolger.

Nebel schrieb:
Weiterentwicklungen müssen zwingend weiter vom Ursprung entfernt sein, oder siehst du das anders?
Ich seh das nicht anders, aber ich habe den Eindruck, dass die, die drauf bestehen, nach der Überlieferung zu leben - übersehen haben, dass es hierbei immer nur um Stille Post handeln kann, da es vom Ursprung her immer nur mündliche Überlieferungen gab - oder um Ferneinweihungen - oder um Channeling.

Aber ich quäl dich nicht länger mit meinen Fragen - bleib du bei deiner Überzeugung - ich lasse sie dir gerne.
 
Hallo Chris Tina,

mit deinen Fragen hast du mich nicht gequält, durch fruchtbare Auseinandersetztung hinterfragen wir immer wieder unseren Standpunkt, was sicher positiv zu werten ist.
Im Regelfall siehts nach einer Unterhaltung so aus wie bei uns beiden, wir haben im positiven Fall, die Argumente des "Gegners" überdacht und bleiben jeder bei seiner Meinung.

Wenn wir dies tun ohne uns selbst gedanklich auf die Schulter zu klopfen oder was ich noch schlimmer finde, uns selbst für allwissend und besser wissend zu halten, dann ist das doch eine gute Sache.
Wir können nicht alle den gleichen Weg gehn, wir können nicht alle einer Meinung sein, das Leben würde dadurch auch recht momoton. Mir ist Vielfallt lieber.

Zu deinen Ausführungen betreffend der Ferneinweihungen, könnte ich dir jetzt wiederum ausführlich meine Ansicht darlegen. Nur, es ist meine Ansicht, so wie das was du Äußerst deine ansicht ist. In beidenFällen nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Da wir beide in unseren Überlegungen wenig schwankend sind... lach, hat es sicher keinen besonderen Sinn an diesem Punkt weiter zu debatieren und daher werde ich auch dich nicht mit Fragen zu deinem Standpunkt "quälen"

Übriegens bei dem Spiel Stille Post ist nach der 5. Weitergabe weit mehr vom Ursprung erhalten als bei der 10. Weitergabe. Wenn du also Verwässerung siehst, warum dann noch weiter verwässern?

Auch ich lass dir gern deine Überzeugung

Liebe Grüße Nebel
 
Ich freue mich über das Interesse das an Trinitas besteht. Hätte ich so gar nicht erwartet. Bin heute auf dieses Forum gestossen, und gerne bereit Fragen zu Trinitas zu beantworten. Es stimmt, dass auf meiner angegebenen hompage einige Informationen zu Trinitas stehen und dass ich Dipl. Theologe bin, aber es stimmt nicht, dass ich Brasilianer bin. Vielleicht in ein paar Jahren, aber zur Zeit bin ich immer noch Deutscher. Ich lebe allerdings seit vielen Jahren in Brasilien.

Konkrete Fragen zu trinitas beantworte ich gerne.

Petro
 
hallo!
also mich würde interessieren, ob du die wirkung von trinitas reiki anders siehst, oder ob diese form eben speziell für chrsiten gedacht ist.
liebe grüße
thomas
 
Die Wirkung von Trinitas ist der von Reiki ähnlich. Der Unterschied liegt im Weg. Der Zugang zu Reiki erfolgt über buddhistische Symbole deren Verwendung einem Christen aus Gewissensgründen schwerfalten kann. Kann, nicht muss. Das ist eine Individuelle Sache. Ich selbst habe keine Schwierigkeiten Buddhistische Symbole zu verwenden, kenne aber viele Christen die diese haben.
Bei Trinitas verwenden wir christliche Symbole, damit sind dann die evtl, Gewissensprobleme behoben, und der Zugang zur göttlichen Energie kann erfolgen.

Von daher ist Trinitas ein gutes System für Christen.

Petro
 
ah jetzt erinnere ich mich wieder wie man eine neue reiki art erschaffen kann deren symbole wirken
sollte es wirklich so einfach sein ?
 
Werbung:
ich werd das sicherlich hier nicht öffentlich schreiben aber für einen lehrer ist es aus dem oberen text herauszulesen
liebe grüße
smoke
 
Zurück
Oben