Tri Tra Trullala

Etrazeba ist der Mann/Lebensgefährte von Waldkraut und hieß vormals Amarok. Dass Waldkraut eventuell seinen Account nutzte, habe ich persönlich jetzt nicht mitbekommen,

Doch, hat sie :) ... , grade wenn´s um Heilkräuter oder das Thema Natur ging, schau mal...

Ja den kann man für alles möglich nehmen. Alle Wegericharten eigentlich.
Breitwegerich z.B. hat ja auch noch andere Namen aufgrund seiner Eigenschaften und man erkennt das auch an der Physiognomie.
Er wird auch - um mal beim Thema des Threads zu bleiben als "Fußabdruck des weißen Mannes" bezeichnet. Was damit zusammenhängt, dass seine Samen beim laufen in den Schuhsolen fest kleben und so weiter getragen werden. Deswegen findet man ihn auch oft auf Trampelpfaden bzw. an Wegrändern.
Witziger Weise kann man ihn auch zur Wundheilung nutzen, wenn man sich Blasen gelaufen hat. Ist man unterwegs, hat wunde Füße, einfach ein Blatt in den Schuh legen.
Der Spitzwegerich wird eigentlich hauptsächlich für Brusttee genommen, eben wegen des Aucubins und es ist auch Zink enthalten, was ebenfalls heilend wirkt. ... und noch vieles mehr.
Man kann davon auch einen Ölauszug als Einreibung bei Bronchialerkrankungen machen .... usw. er ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar.
Das Schönste ist, wie ich meine, dass man davon beliebig viel ernten kann, da er wirklich fast überall wächst.
 
Werbung:
Nein, Amarok und Waldkraut sind ein Paar und Etrazeba ist der wiedergekommene Amarok und wenn Waldkraut nach ihrer Abmeldung keine Lust mehr auf einen eigenen Account hatte, konnte sie doch ganz einfach den ihres Mannes nutzen.;)

also hat sie den Account benutzt?

ich finde , wenn man jemanden anders Account nutzt sollte man sich zu erkennen geben....................
 
Nun hab ich meinen ersten Thread in den "Aufgeschrieben"-Bereich aufgemacht. Irgendetwas mit "Tri Tra Trullala" -Geschichten!
Schöne "likes" dort- würden mich freuen!(y)

Ich kannte Waldkraut nicht aber ich vermisse Sie auch!
 
Werbung:
Zurück
Oben