Treue-Schwachsinn... ticke ich nicht richtig?

Werbung:
Ich würde Drama durch Theater ersetzen.
Ein wenig theatralisch vielleicht :zauberer1

Die Lust auf Leben ist etwas schönes.
Darf ich dich trotzdem an Cleopatra erinnern? Die hat ihren Liebsten, Marc Anton, geopfert aus lauter Lust am Leben... was ihr am Ende einen Freitod einbrachte.
Also- immer schön abwägen:party02:
 
Hallo,

Ich glaube, dass jeder Mensch, wenn es darauf ankommt, eifersüchtig ist. Ich glaube auch, dass jeder Mensch bei seinem Partner, den er aufrichtig liebt, Wert auf Treue legt.

Warum ist das so? Ich weiß es nicht, doch wer keine Kompromisse bei einem untreuen Partner schließen kann, sollte sich so bald wie möglich trennen, denn es bringt für den Eifersüchtigen nur Leid.

Aber verdammt mir nicht die Eifersüchtigen, wenn sich diese für den Partner in einem annehmbaren Rahmen bewegt. Das ist dann der Fall, wenn es den Partner nicht stört.

Auch wer sich zu sehr über die Eifersucht seines Partners ärgert, sollte ihn verlassen, denn er (sie) dürfte an dieser Liebe weniger Interesse haben.

Treue muss man schwören können, ernsthaft natürlich, erst dann liebt man seine(n) Partner(in) wirklich. Wer sich dagegen sträubt, sollte nicht angenommen werden, denn man will untreu sein.

In der Liebe sollte man in bezug auf Treue sehr anspruchsvoll sein. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Man findet leichter einen ansprechenden Partner, der nicht treu ist, als einen treuen.

Lieber länger warten als zu früh ja sagen. Im Laufe eines Monats weiß man Bescheid, wie der Mensch beschaffen ist. Bei Zweifeln: Finger weg!

Diese Weisheit wurde durch Irrungen und Wirrungen erarbeitet. Dies ist aber auch nur für Menschen wichtig, die eine langandauernde Bindung eingehen wollen. Will man das nicht, dann kann man riskieren, aber das ist auf alle Fälle gefährlich, überhaupt in der heutigen Zeit, in der es tödliche Krankheiten gibt.

Natürlich kann es passieren, dass man als anspruchsvoller Mensch zu keiner ernsten Bindung kommt. Macht auch nichts. Dann ist es besser ohne Partner zu leben. Mit einem netten Feundeskreis funktioniert es auch. Das Leben ist auf alle Fälle lebenswert. Jeder sollte sich rechtzeitig ein gutes Hobby zurechtlegen damit das Alter besser zu ertragen ist.

Bevor Du Dein Leben mit leidbringenden Beziehungen vertrödelst, ist es besser nach einer guten Ausbildung zu streben. Das macht sich auf lange Sicht auf alle Fälle bezahlt.

Ich lebe schon seit 12 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Wir sind einander treu. Für mich und meinen Partner gehört es zum Glücklichsein.

Das war ein kleiner Beitrag zur TREUE. Es ist meine Meinung, doch jeder soll nach seiner eigenen Fasson glücklich werden. Du bist Deines eigenen Glückes Schmied!

:liebe1:Grüße

eva07
 
Als mein Mann u. ich uns vor zwanzig Jahren kennenlernten, dachte ich auch, dass ich einen Seitensprung nie verzeihen könnte. Jetzt, nach so langer Zeit denke ich anders. Ich hatte bisher noch nie Anlass dazu. Dennoch, ich glaube, wenn es so wäre, würde ich natürlich verletzt, gekränkt sein. Aber er ist dennoch der Mann den ich Liebe. Und d.h. für mich auch, verzeihen können. Das WARUM ergründen u. aufarbeiten, was fehlgelaufen ist.

Aber Silesia schrieb im Ausgangspost, ob er nicht auch einen anderen Menschen lieb haben könne? Ja, warum nicht? Es gibt so viele Menschen auf der Welt. Warum sollte er nur ausschließlich mich lieb haben? Es kommt auf die Art der Liebe an. Die, die wir miteinander teilen, sollte schon einmalig bleiben.

Seine Liebe zu mir, empfinde ich genauso tief und ehrlich, wie meine Liebe zu ihm. Dennoch ist es keine Garantie für dauerhaftes Glück. Dennoch kann morgen die Frau seines Lebens vor ihm stehen. Die, die ihm etwas gibt, was ihm vielleicht bis dato nie bewußt war, dass es fehlen würde.

Aber ist dieses gewisse Risiko nicht auch sehr positiv? So sind wir wenigstens immer bemüht um den anderen. Arbeiten an uns, der Partnerschaft. Nicht ausruhen. So ist sie, trotz der natürlich auch schweren Zeiten miteinander, dennoch hauptsächlich etwas besonderes, wunderbares, der Dreh-und-Angel-Punkt meines Lebens.
 
Hallo :) ,
Ich sehe es eigentlich genauso wie Ritter Omlett.
Die Menschen sind verschieden und für den einen ist Treue etwas wichtiges für den anderen nicht.
Beides finde ich völlig in Ordnung man sollte einfach nur ehrlich zu sich und seinem Partner sein, so dass beide wissen woran sie sind.
Für den einen mag es reizvoll sein sich auch einmal einen Seitensprung zu erlauben, vielleicht sogar bereichernd für die Beziehung.
Und ein anderer hat vielleicht einfach gar nicht den Wunsch danach Erfahrungen mit einer anderen Person zu sammeln wenn er schon einen Partner hat.
Ich finde es nicht gut eine der beiden Sichtweisen zu verteufeln sondern besser zu akzeptieren, dass eben nicht alle das gleiche wollen.
Der eine möchte Kinder, der andere nicht, der eine möchte einen Partner der andere fühlt sich dadurch eingeschränkt.
Für mich gibt es da kein richtig oder falsch, das einzige was in meinen Augen falsch wäre ist nicht zu seiner Einstellung zu stehen.

Silesia: und ja, ich bin Schütze in der Venus, Waage Aszendent und Steinbock im Sternzeichen...

:D Das find ich klasse!
Ich bin auch Steinbock mit Waage AC.
Aber weißt du was, meine Venus steht im Wassermann und das ist für Treue eigentlich ausgesprochen ungünstig... ich bin trotzdem lieber treu und für mich ist Treue auch sehr wichtig (im allgemeinen, Ausrutscher kann ich auch verzeihen).
Daran liegt es also nicht ;)

LG Shinjukai
 
Aber Silesia schrieb im Ausgangspost, ob er nicht auch einen anderen Menschen lieb haben könne? Ja, warum nicht? Es gibt so viele Menschen auf der Welt. Warum sollte er nur ausschließlich mich lieb haben?

Nein, lieb haben geht für mich schon fast zu weit.

Ich habe geschrieben: "NETT finden".
Warum sollte mich mein Partner nicht mehr lieben, wenn er jemand anderen NETT findet!
 
......... wobei natürlich die Grenze zwischen "nett finden" und "lieb haben" schon sehr fließend sein kann.

LG
A.
 
Werbung:
Zurück
Oben