Treue-Schwachsinn... ticke ich nicht richtig?

Sagt mal - ausleben darf er sich woanders, oder sie. Aber zurückkommen sollen er/sie dann doch noch zu euch, oder wie? Und was, wenn nicht? Wenn der/die andere so viel erfüllender ist, daß er/sie ganz abhaut? Dann wäre manche Frau mit den Kindern plötzlich alleine, mancher Mann vielleicht alleine mit den gemeinsamen Schulden (oder wie auch immer)... Ist es dann eigentlich auch noch egal? Falls ja, dann ist es ja gut. Wenn nicht, dann verstehe ich dieses System nicht so ganz.

Kaji

Liebe Kaji
du bist also eine von den "normal denkenden".

Ich gebe dir die Antwort auf deine Bedenken:
Dann möchte es das Schicksal so, er gehört anscheinend doch nicht in mein Leben!
 
Werbung:
Sagt mal - ausleben darf er sich woanders, oder sie. Aber zurückkommen sollen er/sie dann doch noch zu euch, oder wie? Und was, wenn nicht? Wenn der/die andere so viel erfüllender ist, daß er/sie ganz abhaut? Dann wäre manche Frau mit den Kindern plötzlich alleine, mancher Mann vielleicht alleine mit den gemeinsamen Schulden (oder wie auch immer)... Ist es dann eigentlich auch noch egal? Falls ja, dann ist es ja gut. Wenn nicht, dann verstehe ich dieses System nicht so ganz.

Kaji

nur nicht irren machen lassen...es gibt immer ausnahmen......

lg
 
Liebe Silesia,

ist das nun gut? Mir fällt dazu gerade ein, wie Du mir so ich Dir.

Da gehts doch nur noch darum das gekränkte Ego zu streicheln, oder nicht?

glg Favole
 

Der Part der öfter auswärts "schläft" rechtfertigt sein Verhalten immer mit dem Satz, wir führen eine offene Beziehung. Der wird mit der Zeit regelrecht betriebsblind, was den Partner angeht. Tja und so verletzt man sich immer schön weiter.



Ja, deshalb möchte ich etwas anmerken:

Ich spreche nicht zwangsläufig von dauerhafter Untreue ("offene Beziehung")!
Dieses dauerhafte seitenspringen ist doch irgendwo faul, denn dann findet man wirklich nicht mehr genug am eigenen Partner.
Ich rede viel mehr von sporadischen (einmaligen, zweimaligen...) "Aussetzern"!
Nicht, weil man den geliebten Partner nicht mehr interessant, erotisch oder befriedigend findet,...
...sondern einfach, weil es da noch ein paar Erdenbürger gibt, die einen herzhaften Flirt durch prickelnde Sympathie auf oberflächlicher Ebene verursachen! :clown:
 
Liebe Silesia,

ist das nun gut? Mir fällt dazu gerade ein, wie Du mir so ich Dir.

Da gehts doch nur noch darum das gekränkte Ego zu streicheln, oder nicht?

glg Favole

Du meinst, dass ich mich rächen würde?

Nein, viel mehr hätte ich das Bedürfnis, meine verschlossene Region auch freilassen zu dürfen...
wenigstens für ein paar Stündchen! ;)
Mein Herz bekommt man doch eh nicht so schnell.
 
wenn eine Beziehung eine wirkliche Tiefe hat und auf bedürfnisloser und bedingungsloser Liebe besteht, das Bedürfnis nach einer anderweitigen (sexueller) Nähe gar nicht mehr besteht, weil die Liebe so tiefgründig ist

Doch ja, natürlich!! So ist es bei meinem Partner, so sagt er es!

Aber weisst du, ich heisse nicht wie er oder du.
Ich bin an einem anderen Tag, in einem anderen Jahr, in einer anderen Stadt und bei anderen Eltern unter anderen Verhältnissen geboren.
Ich hatte andere Freunde, andere Freuden, andere Leiden, ein anderes Leben.

und ja, ich bin Schütze in der Venus, Waage Aszendent und Steinbock im Sternzeichen...
do you understand me?
 
Ketzerischer Thread:D, Silesia

Ich denke, es kommt darauf an, die Abmachungen einzuhalten, die man getroffen hat.Unehrlichkeit kann ich auch nicht ab.

In Gedanken könnte ich nicht treu sein, da ich nun aber Telepathie kann,
heißt dies mehr als man normal denken würde.

Eine Abmachung zu treffen, die Telepathie mit anderen zu lassen,
würde ich nie treffen, funktioniert nicht.

Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich sehr tolerant.
Ich brauche als Liebesbeweis Treue nicht, das merke ich schon empathisch.
Ich sehe auch niemanden als Besitz an, umgekehrt gehöre ich auch niemanden.

Letzlich sind die Menschen sowieso fast alle (geschlechtsunabhängig)
polygam veranlagt.

Man muss sich nur verständigen können, und sich daran auch halten, welche
Abmachungen man auch immer getroffen hat.
So wie du redest Silesia, wirst du dich eh nicht für alle Zeit daran halten.
Irgendwann sucht sich der Trieb sein Recht.

Wir sind Sklaven unserer Gene, gerade wenn es um sowas geht.

LG PsiSnake
 
Meiner Meinung nach ist es ein Irrglaube, insbesondere der Männer, dass man sich die Hörner abgestoßen haben muss, um wirkliche Tiefe entstehen lassen und erfahren zu können.

Tiefe entsteht durch gegenseitiges Vertrauen, durch das sich Öffnen gegenüber dem Anderen, seine Verletzlichkeit dem Anderen gegenüber zeigen ist dies geschehen.


jaja... alles schön und gut.. sehe ich genau so (den zweiten teil)...
aber was hat die dunkle seite der sexualität z.b. mit den hörnern zu tun?
mir geht es nicht um die hörner abstoßen verstehst du?
hab ich doch schon den unterschied betont oder? :zauberer1

und da reicht eben einfach mal "sich öffnen" "vertrauen" etc. nicht aus.... weil man eben sich nicht wirklich weit genug öffnen kann und vertrauen kann wenn man sich auch da nicht ergründet hat.
 
Werbung:
Zum ersten hast du meine Einstellung auf den Punkt getroffen.
Zum zweiten widerspreche ich dir total, denn was ein Mensch unter ausleben versteht, das hängt von der individuellen Persönlichkeit ab.
Ich bin erst 21 und denke so...


WIE man auslebt das hängt von persönlichkeit ab... jedoch DASS man es auslebt steht fest... und ist fakt... wer nicht auslebt nimmts mit ins nächste leben...
die frage ist nur im WIE... und da gibt es viele wege... es geht ja um emotionen bei der seelischen entwicklung und nicht um taten.
 
Zurück
Oben