Treppentraum

pisces

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Ort
Hamburg, hoch im Norden
Ich war mit meiner Mutter und verschiedenen Bekannten in einem Konzert, ein Klassisches Konzert. Einer der Bekannten war ein großer Schwarm von vor 18 Jahren.

DAs Foyer bestand aus einer großen Galerie, von wo aus man in den Saal hinabsteigen konnte. Man konnte auch auf die Bühne sehen. Alle Gäste gingen in den Saal, meine Mutter und ich versuchten uns zu orientieren und blieben im Foyer. Wir hatten Karten im 4. Rang(?).

Das Konzert begann, und irgendwie war klar, dass uns erst auf unseren Plätzen einfinden wollten, wenn der 'Gesang' anfing.

Wir suchten den Aufgang für den 4. Rang und fanden ihn in Form einer Holz-Wendeltreppe. Die führt nach oben, war aber so dermassen steil, dass sowohl ich als auch meine Mutter angst hatten, hinaufzugehen. Das wäre sehr gefährlich gewesen.

Dann war der Traum zu Ende.

Was soll er mir sagen?

LG
Pisces
 
Werbung:
Eventuell dass du dich vor dem Vorwärtsgehen fürchtest.

So kannst du dein Ziel dann nicht erreichen!
Und daran hindert dich jemand aus der Vergangenheit, deine Mutter will dich unterstützen!

mfg
SchwarzerLotus
 
ich tippe hier einfach mal das hin, was mein traumdeutungsbuch so sagt:

treppen: so wie treppen die verschiedenen stockwerke eines hauses verbinden, verbinden sie als traumsymobl auch die verschiedenen ebenen innerhalb unseres bewußtseins. stehen wir im traum vor einer treppe, sind wir auf der suche nach einer neuen bewußtseinsebene.

oper: steht für die freude, der lebenslust und gute gefühle, denen man (mehr?!) aufmerksamkeit schenken sollte

mutter: ihr bild zeigt in der regel die bereiche der seele, die durch das vorbild der mutter während der kindheit für das eigene erleben und verhalten geformt wurden. dieses bild betrifft die bewußten und die unbewußten erfahrungen, die programmierungen und konditionierungen. je nachdem, wie der träumende die mutter erlebt hat, ist auch sein inneres bild des mütterlichen geprägt.

die zahl vier: ist ein symbol des ganz- nd einswerdens und der vollständigkeit. sie steht für individualismus, originalität und toleranz, für produktivität und organisation.

vielleicht sind diese stichwörter kleine denkanstösse als ergänzung zu dem, was schwarzerlotus schon geschrieben hat.
 
Werbung:
Keine Angst vor der Holztreppe, pisces! Es hilft nix, du musst schon rauf in den 4. Rang. :)

Die Wendeltreppe symbolisiert etwas, das von deinem Unterbewusstsein gerade ins Bewusstsein will. Der Saal im Foyer ist eigentlich der Platz, wo du dich präsentieren willst, aber da gehörst du nicht hin.
Dort ist zuviel Show um dich herum. Du musst erst noch in den 4. Rang hoch, dann gibt's die Harmonie für dich.
Das, was du von deiner Mutter gelernt hast, wird dich stützen.

Keine Angst, die Treppe hält.

LG, Alice
 
Zurück
Oben