Trennungsritual mehrere gleichzeitig?

Hi,

nochmal: Ja!
Genau dann, wenn man weiß, dass es das beste ist, sich zu trennen, man es gefühlsmäßig aber nicht schafft.
Wenn es nicht klappt, dann war man wohl noch nicht so weit, um loszulassen.
Sorry: Wie zu erklären, dauert mir jetzt zu lang. Googel doch einfach mal.

LG Crys
 
Werbung:
Ich kenne diese Meditation:

"Transformation von Mustern durch die Mahatma-Säule"
http://www.mahatma-haus.ch/meditationen10.html

Man lasse sich nicht vom Regenbogenkitsch abschrecken, sie funktioniert wirklich sehr gut. Womöglich am besten, wenn man sie sich auf Band spricht. Das Bild der sich gegenläufig drehenden Säulen ist ziemlich effektiv, egal, ob man nun mit Mahatma spricht oder nicht.
Verstrickende Gedanken, Muster und seine eigenen Unerlöstheiten bezüglich einer Person zu transformieren ist meiner Erfahrung nach hilfreicher als die Person selbst zu visualisieren. Solange man sich im Loslösungswillen auf die Person konzentriert, ist man genau bei ihr und mit ihr verbunden.

Viel Erfolg. :)
 
Lionéz;1159917 schrieb:
Ich kenne diese Meditation:

"Transformation von Mustern durch die Mahatma-Säule"
http://www.mahatma-haus.ch/meditationen10.html

Man lasse sich nicht vom Regenbogenkitsch abschrecken, sie funktioniert wirklich sehr gut. Womöglich am besten, wenn man sie sich auf Band spricht. Das Bild der sich gegenläufig drehenden Säulen ist ziemlich effektiv, egal, ob man nun mit Mahatma spricht oder nicht.
Verstrickende Gedanken, Muster und seine eigenen Unerlöstheiten bezüglich einer Person zu transformieren ist meiner Erfahrung nach hilfreicher als die Person selbst zu visualisieren. Solange man sich im Loslösungswillen auf die Person konzentriert, ist man genau bei ihr und mit ihr verbunden.

Viel Erfolg. :)

Danke für den Tip...leider fürchte ich, daß ich mir die ganzen Schritte mit den vielen Namen nicht merken kann. Wie soll ich mich entspannen, wenn ich an so vieles denken muß??? Ich kenne weder Metatron noch die anderen und habe dazu überhaupt keinen Bezug, auch wenn ich hier schon öfter davon las. Außerdem wage ich zu bezweifeln, daß ich überhaupt alle Chakren geöffnet kriege, wenn ich das könnte, hätte ich dieses Problem mit dem Nicht-lösen-können wohl garnicht...War sicher lieb gemeint, doch ich fürchte, das ist nicht das Richtige für mich...schade....trotzdem nochmal vielen Dank...

Gruß, Luckysun
 
Danke für den Tip...leider fürchte ich, daß ich mir die ganzen Schritte mit den vielen Namen nicht merken kann. Wie soll ich mich entspannen, wenn ich an so vieles denken muß??? Ich kenne weder Metatron noch die anderen und habe dazu überhaupt keinen Bezug, auch wenn ich hier schon öfter davon las. Außerdem wage ich zu bezweifeln, daß ich überhaupt alle Chakren geöffnet kriege, wenn ich das könnte, hätte ich dieses Problem mit dem Nicht-lösen-können wohl garnicht...War sicher lieb gemeint, doch ich fürchte, das ist nicht das Richtige für mich...schade....trotzdem nochmal vielen Dank...

Gruß, Luckysun

Wenn du dich darauf konzentrierst, das auswendig lernst, dein Bewußtsein damit beschäftigst, tritt ein Lerneffekt ein. Der Lerneffekt heißt: Ich habe das jetzt drauf! Also glaubt es auch dein Unterbewußtsein irgendwann. Das ist der ganze "Trick"- aber eigentlich ist es gar kein Trick. Es funktioniert wirklich!
 
Wenn du dich darauf konzentrierst, das auswendig lernst, dein Bewußtsein damit beschäftigst, tritt ein Lerneffekt ein. Der Lerneffekt heißt: Ich habe das jetzt drauf! Also glaubt es auch dein Unterbewußtsein irgendwann. Das ist der ganze "Trick"- aber eigentlich ist es gar kein Trick. Es funktioniert wirklich!

Vielleicht sollte ich es dann doch mal versuchen... da das andere Ritual beim letzten Mal nicht funktioniert hat, also ist jetzt wohl "auswendig lernen" angesagt...danke für die Antworten, werde irgendwann berichten, obs geklappt hat....wird aber wohl ein Weilchen dauern....

Luckysun
 
Ein Tipp: Derartige Meditationen lassen sich wirklich gut auf Band oder auch digital sprechen. Dann machst du dir sozuagen eine geführte Meditation daraus - hätte den Vorteil, dass du schon beim Lesen und Sprechen bestimmte Details verinnerlichst. :)
 
Lionéz;1160414 schrieb:
Ein Tipp: Derartige Meditationen lassen sich wirklich gut auf Band oder auch digital sprechen. Dann machst du dir sozuagen eine geführte Meditation daraus - hätte den Vorteil, dass du schon beim Lesen und Sprechen bestimmte Details verinnerlichst. :)

...das hört sich sinnvoll an...danke, Bericht folgt irgendwann, wie gesagt.... da fällt mir ein, sowas in der Art hab ich in meinem Handy gespeichert: Wenn ichs aufklappe, erscheint ein erinnerndes: xxx schadet mir :weihna1
 
Hallo,

wie wäre es, wenn du die Aufmerksamkeit umpolst? Mit bisherigem Spruch "XXX schadet mir" sagt dir dein Handy eigentlich ständig: "XXX hat (noch) Einfluss auf mein Wohlgefühl. (Ich habe (noch) nicht die Kraft dazu, selbst für mein Wohlgefühl verantwortlich zu sein.)"
Du überträgst XXX mit diesem Satz alle Kraft, über dich zu bestimmen, ob er anwesend ist oder nicht, ob er will oder nicht. Bist du schon getrennt von ihm oder willst du erst? Lass ihn doch in dem, was du vorhast, einfach ganz weg.
Z.B.: "Ich habe aus meiner letzten Beziehung viel gelernt und tue jetzt und hier in Hingabe das, was gerade ansteht." (dahinter z.B. etwas aus deiner heutigen To-do-Liste: Fenster putzen!)
;)

funktioniert ein Trennungsritual auch, wenn ich zwar weiß, daß dieser Mensch mir schadet und daß ich mich endgültig lösen muß, aber trotzdem noch viel für denjenigen fühle??? Oder steht dieses Gefühl dem Ritual dann im Weg??? Wäre sehr dankbar für eine Antwort!!!!
Das Gefühl steht dem Ritual nicht im Weg. Das, was noch wehtut, sind die Schnüre zur Person, die durch ihn/sie erfahrenen Verletzungen des eigenen Egos. Deshalb hilft nur dankbares Annehmen des Gelernten, Erfahrenen, in etwa: "Danke. Ich habe das Maximum an wichtigen Erfahrungen zusammen mit XXX erreicht. Jetzt brauche ich XXX nicht mehr für meine Erfahrungen. Ich integriere, was ich gelernt habe." Dann wird der Ankerpunkt (oder auch Angriffspunkt bzw. -fläche) der Schnur an dir ganz weich, glättet sich und die Schnur fällt ab, weil sie keinen Halt mehr hat. Ziemlich friedlich, die Sache.
Wenn es zu schwer ist, kann man sich die Person auch als kleines Kind vorstellen, da fällt das Annehmen meistens leichter.
 
Werbung:
Hallo,

Wenn ichs aufklappe, erscheint ein erinnerndes: xxx schadet mir
Ich finde auch, damit gibst du ja gerade immense Energie noch hinein. Mein Ziel ist, die Personen möglichst aus meinem Kopf zu bekommen, auf die Weise denkst du immer weiter an sie.
Genau, entweder intensiv auf den Alltag konzentrieren oder versuchen, das ganze anzunehmen.

LG Crys
 
Zurück
Oben