Trennungsphasen

LostSoul

Neues Mitglied
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe gehört, dass es Trennungsphasen gibt, nachdem eine Beziehung beendet wurde, die 1. Phase ist die, in welcher man das nicht wahrhaben will, die 2. Phase ist die, in welcher die Sehnsucht wieder zurück kommt, es gibt glaube ich 4 Phasen, wie sind die anderen.

Ich glaube, bei mir hat vor ein paar Tagen die 2. Phase eingesetzt und ich weißi nicht, wie ich damit umgehen soll, ob ich dieser Sehnsucht nachgehen soll oder durchhalten soll. Wir waren schon ein paar mal getrennt und dann kam die Sehnsucht und ich habe dem nachgegeben, doch heute weiß ich mehr den je, dass ich dem nicht mehr nachgeben darf, weil ich genau weiß, was wieder passieren wird und das will und kann ich mir nicht mehr antun, wie soll ich damit umgehen?

Danke für eure Hilfe im Voraus,
Lost Soul
 
Werbung:
ich glaub die 3te phase ist die wut, die 4te ist verzeihen und vergessen

Ich kann dir nur einen guten, alten Tipp geben: Lenk dich ab, stürz dich in deine Hobbies, Arbeit, was vorhanden ist!

Denk dran, was passieren würde, wenn du wieder mit ihm zusammen wärst. Mir scheint, es wär schlimm, wenn du wieder mit ihm zusammen kommen würdest?!
 
Genau das habe ich ja gemacht und jetzt holt es mich ein. Ich denke mir, wenn man diese Phase nicht bewusst erlebt, wird sie nicht vorbei gehen, sondern es wird immer wieder kommen.
 
Die Phase der Sehnsucht geht wirklich nur schnell vorbei, wenn du dir bewußt machst, warum ihr euch getrennt habt. Versuche dir das vor Augen zu führen, gehe raus und scheke deinen " Marktwert" ab. Zuhause verkrümmeln ist genau das verkehrte. Ihr wart schon mehrmals auseinander das muß dir zu denken geben.
 
Genau das habe ich ja gemacht und jetzt holt es mich ein. Ich denke mir, wenn man diese Phase nicht bewusst erlebt, wird sie nicht vorbei gehen, sondern es wird immer wieder kommen.

Wie wärs wenn du dir eine Verbündete holst? Immer wenn du denkst, du willst unbedingt zurück zu ihm, rufst du sie an und redest mit ihr ganz kurz darüber, aber wechselst auch das thema, damit du wieder an was anderes denkst?!
 
Kannst du nicht das, was dich an der Beziehung gestört hat, aufschreiben und als Mahnung gut sichtbar für dich auf den Tisch legen? Und immer wenn dir aus Sehnsucht nur die guten Erinnerungen einfallen, guck auf den Zettel, dass dein Unterbewusstsein endlich annehmen wird, dass es vorbei ist und dass das auch gut so ist.
 
ich glaub die 3te phase ist die wut, die 4te ist verzeihen und vergessen...

Die 5te Phase beginnt erst nach ein paar Jahren oder Jahrzenten, wenn du zurückblickst und dich für die schöne Zeit in Dankbarkeit erinnern kannst. Vorausgesetzt, die Beziehung war für dich in irgendeiner Weise gestig/seelisch
befruchtend gewesen.
Klar, in der Zeit der Wut, erkennt man dies nicht, dies geschieht erst ein paar Jährchen später.

:liebe1:
 
Werbung:
Moin alle zusammen!
Hallo LostSoul.

Also, meine Meinung dazu.
Es gibt 5 Phasen nach einer Trennung, wie Matrixx schon sagte. Aber sie verlaufen je nachdem anders, ob man nun verlassen wurde oder selber Schluss gemacht hat. Was bei Dir der Fall ist weiss ich nicht... aber generell, wenn man verlassen wurde, läuft es so ab:

1. Verzweiflung, Trauer
2. Sehnsucht
3. Wut
4. Gleichgültigkeit und Verdrängung
5. Vergebung (nach Jahre, wie Matrixx schon sagte)

Manche sagen auch das man bei Phase 4 angelangt ist, wenn die Trennung so lange zurück liegt, wie die Beziehung dauerte. Sprich, war man 5 Jahre zusammen, ist man auch erst innerlich nach 5 Jahren bei Phase 4, vielleicht auch schon 5 angelangt.
Aber leider (oder zum Glück) holt einen die Vergangenheit irgendwie immer wieder ein, sodass man manche Phasen im Laufe des Lebens mehrmals durchläuft... Hängt bestimmt auch mit den einzelnen Umständen zusammen, und daran wie stark die Liebe war.

Aber Trennungen sind immer schwer.
Und ich finde, bei der ersten grossen Liebe kann man niemals Phase 5 erreichen, denn die Sehnsucht ist immer dabei, ein ganzes Leben lang...

Lg

Candy
 
Zurück
Oben