Trennung Gottschalk

also Aszendent Waage bei T.G. steht für mich schon lange fest. Der Trigon von Mond ist dazu schlicht sichtbar, wahrnehmbar. Ich bilde mir ein, es fällt gar nicht schwer, durch öffentlich bekannte Ereignisse, die genaue Geburtszeit anhand der MC-Achse zu korrigieren.

In einer langjährigen Beziehung können sich Staus ergeben, die mit einem Schlag, durch ein Ereignis, wie durch eine Explosion aufplatzen und nicht mehr zu kitten sind, oder anders gesagt, eine Liebe hat sich ausgeliebt, und der Lauf der Liebe, wie der Lauf des Lebens, ist mit keiner Garantie auf Unsterblichkeit verbunden.

Und ich oute mich: ich (Sonnenzeichen Stier) und mein Partner sind auch 42 Jahre zusammen (einige Monate länger als Gs verheiratet) und der Uranuszyklus (für unsere Radices maßgebend) bewirkt bei uns einen Wohnortwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ohne Chart ist das schwer nachvollziehbar. Also mal Butter bei die Fische:

Anhang anzeigen 57665

Transit-Uranus ist schon ein ganzes Stück vom DC entfernt, mehr als 4°, das ist für einen ablaufenden Transit-Aspekt viel zu weit. Ich würde da maximal 1° geben, und das wäre schon großzügig. Allerdings ist die Geburtsuhrzeit sehr wackelig, laut AstroDatabank hat sie ein Rodden-Rating "C" und gilt damit als "ohne Beleg".

Auffällig ist das Quadrat des laufenden Jupiters zu Mars, dem Herrscher von 7 (unter anderem Ehe). Da Jupiter Herrscher von 2 ist, könnte man vermuten, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes als grüner wahrgenommen wird als das eigene, soll heißen, die "Hausmannskost" in Gestalt von Thea schmeckt nicht mehr so gut. Und auch was die Verbindlichkeit bzw. feste Bindungen angeht: Mars ist etwa zum Zeitpunkt der Bekanntgabe über den Herrscher von 8 (Merkur) gelaufen. Mars an sich ist der "Spalter", der Schnitt.

Schöne Grüße
Rita


Danke für deinen Beitrag.

Man muss auch bedenken, dass die tatsächliche Trennung bereits Monate zurück liegt, bevor die Trennung öffentlichen Bekannt wird.
 
Man muss auch bedenken, dass die tatsächliche Trennung bereits Monate zurück liegt, bevor die Trennung öffentlichen Bekannt wird.

Wann war denn die tatsächliche Trennung? Im Orbis (für eine Konjunktion zum DC) war Uranus zuletzt Ende März des letzten Jahres. Die exakte Konjunktion zu Gottschalks DC wäre Anfang März 2018 gewesen.
 
Transit-Uranus ist schon ein ganzes Stück vom DC entfernt, mehr als 4°, das ist für einen ablaufenden Transit-Aspekt viel zu weit. Ich würde da maximal 1° geben, und das wäre schon großzügig
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Konstellation nicht exakt sein muß! Bei mir steht mein DC auf 14 Grad 35 in Fische und an dem Tag, wo wir beschlossen haben uns zu trennen, stand Uranus auf 21 Grad 54 (Fische). Zur gleichen Zeit stand Saturn auf 19 Grad 02 in Jungfrau. Pluto ging durch mein 4. Haus.
Als Uranus exakt am DC stand wurde mir bewusst, dass die Ehe schwer in Schieflage gekommen ist, hab aber trotzdem noch 2 Jahre versucht es zu retten.
Bei meiner Freundin steht Uranus knapp vor dem DC und es kriselt auch. Bin gespannt wie sich das entwickelt!
 
Langsam laufende Planeten wirken selten pünktlichst, sogar Mars braucht 1-3 Tage zu exaktem Transit ... und zwar sowohl vorher, als auch nachher. Zum Zeitpunkt der genauen Begegnung passiert kaum etwas.

Bei uns wirkte Herr von 4 mit dem Mond zum Uranus: da kam die Nachricht von der neuen Wohnung.
 
Hallo himmelreich :)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Konstellation nicht exakt sein muß!

Sie muss nicht bogenminutengenau sein. dennoch ist doch die Frage, ob Uranus am DC bzw. in DC-Nähe zwingend eine Trennung anzeigt? Zudem habe ich auf Konstellationen bei Gottschalk hingewiesen, die ebenfalls "Trennungspotential" beinhalten. :) Aber wie dem auch sei: Ein Transit-Uranus, der mit mehr als 7° Abstand zu einer Konjunktion von was auch immer herausgelaufen ist, kann nach meinem Verständnis und meiner Erfahrung nicht den ungefähren Zeitpunkt einer Trennung/eines Ereignisses anzeigen.

Aber wenn wir schon bei Erfahrungen sind: Erste eheliche Trennung: Uranus Halbquadrat DC (zulaufend, Orbis 0,5°). Zweite Trennung: Nix dergleichen. Und der Beginn einer besonders stabilen, innigen Beziehung: tUranus exaktes Quadrat Sonne, wobei Uranus auch noch DC-Herrscher ist. :D

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Nein das stimmt nicht. Ich habe beide mal gesehen. Die haben sich geliebt. Ein PR Gage waren Florian Silbereisen Irene Fischer zum Beispiel.
Also zum einen schließe ich mich @Lotusbluete an und ich finde es toll, wie ihr das Horoskop deutet. Auch wenn das diesmal ein Thema für sich ist (also wenn das tatsächlich einige Monate her sein sollte). Aber zu diesem PR Gag muss ich sagen, dass es die Helene Fischer war. :D
 
Zurück
Oben