trennt Uranus immer

Werbung:
hallo rita,

ich kenn diesen artikel von brigitte h. ich hab diese konstellation auch und ich kenne diesen zwiespalt genau. auch ich hab venus uranus, und mit meinem mann sonne uranus konjunktion.

ich kann nur zustimmen - als weg zur lösung dieses inneren zwiespalts - ich glaub es ist nur möglich, wenn man in der lage ist, sich selber die nötige sicherheit zu geben als auch die fürsorge und geborgenheit. ich bin grad am weg dazu, aber es ist ein schwieriger, und auch schmerzhafter weg - mit steinbock am ic und mond in 7 auch nicht grade leicht

ich denk, es ist jedoch für herrscher 7 in 2 menschen der einzig gangbare weg, um aus der zerissenheit, die sonst lebensbeherrschend ist zu entkommen

lg valli :)
 
auch wenn andere Aspekte in einem Partnerhoroskop stimmen?

Hallo Trichter,

ich kann dir versichern, Uranus trennt nicht immer.:)

In meinem Horoskop gibt es ein Venus-Uranus-Quadrat und in der Synastrie mit meinem Mann gibt es ein Quadrat von seinem Uranus zu meiner Venus und von seiner Venus ein Trigon zu meinem Uranus.
Das Zusammenleben ist nicht konventionell, wir sind beide große Individualisten und das ist uns beiden sehr bewußt, deshalb geben wir uns gegenseitig ganz viel Freiraum, reden nicht in Entscheidungen vom anderen hinein, versuchen nicht den anderen irgendwie für sich passend zu machen, u.s.w.
Ich denke unter Venus/Uranus muss einfach eine ganz individuelle Form von Partnerschaft gefunden werden, dann klappt es. Mein Traum ist eigentlich bis heute, eine Partnerschaft in zwei getrennten Wohnungen. Wir haben uns für ein großes Haus entschieden, in dem jeder genug Platz für sich selbst hat, auch wegen der Kinder, denen wir ein Pendeln zwischen zwei Wohnungen nicht zumuten wollten und wir es natürlich auch genießen, als Familie zusammen zu sein, nur eben nicht ausschließlich.

Ich finde, du solltest nicht darüber jammern, dass du nur dies oder das anziehst, sondern das Uranische als deine Anlage akzeptieren, vielleicht geht es genau darum: Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit zu entwickeln.

Gab es denn schon einen persönlichen Kontakt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann blieben die Kontakte oft im virtuellen stecken.

lg
Gabi
 
Auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht, ist Uranos synoym für den globalen Himmel als durchlässige Bindehülle und auch auf den eigenen geistigen Horizont. Und so wie ein globale als auch kosmische Bindehülle integrierend wirkt, ist das auch mit dem eigenen geistig globalen oder kosmischen Horizont, in dem alle Welt Heimat findet. Uranos/Urania wirkt also integrierend und damit ganzheitlich als auch VERNETZEND, was wiederum auf WASSER des Wissens und unseren SprachFLUSS sowie SCHLANGENTRÄGERINNEN hinweist...
 
ich kann dir versichern, Uranus trennt nicht immer.:)

In meinem Horoskop gibt es ein Venus-Uranus-Quadrat und in der Synastrie mit meinem Mann gibt es
ein Quadrat von seinem Uranus zu meiner Venus und von seiner Venus ein Trigon zu meinem Uranus.
Das Zusammenleben ist nicht konventionell, wir sind beide große Individualisten und das ist uns beiden sehr bewusst,
deshalb geben wir uns gegenseitig ganz viel Freiraum, reden nicht in Entscheidungen vom anderen hinein,
versuchen nicht den anderen irgendwie für sich passend zu machen, u.s.w.

Hallo Gabi, :)

das stelle ich mir extrem schwierig bei Transiten von den Langsamläufern vor,
oder stehen Eure Sonnen in positivem Aspekt zu Jupiter?

Ich denke unter Venus/Uranus muss einfach eine ganz individuelle Form von Partnerschaft gefunden werden, dann klappt es.
Mein Traum ist eigentlich bis heute, eine Partnerschaft in zwei getrennten Wohnungen.
Wir haben uns für ein großes Haus entschieden, in dem jeder genug Platz für sich selbst hat,
auch wegen der Kinder, denen wir ein Pendeln zwischen zwei Wohnungen
nicht zumuten wollten und wir es natürlich auch genießen,
als Familie zusammen zu sein, nur eben nicht ausschließlich.

Das klappt nur, wenn das Vertrauen des Partners nicht missbraucht wird,
oder würdest Du eine Ehe aufrechterhalten, in der Du belogen und betrogen wirst?

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Gabi, :)

das stelle ich mir extrem schwierig bei Transiten von den Langsamläufern vor,
oder stehen Eure Sonnen in positivem Aspekt zu Jupiter?

Hallo Christel :)

stimmt schon, da wir fast gleich alt sind, haben wir zu gleichen Zeit die Generationsaspekte, es sind meist gemeinsame Krisen denen wir allerdings mit der gleichen Grundeinstellung begegnen, ich Stier, er Steinbock. Da wird vorwiegend geschaut, was realistisch und machbar ist.
Ja es gibt einen schönen Jupiter-Aspekt: Sein Jupiter auf meiner Sonne und im Trigon zu meinem Mond :) und mein Jupiter fällt immerhin in sein 7.Haus.
Mir ist einer Beziehung der Austausch unheimlich wichtig, mit so einem "Schweiger" könnte ich nun überhaupt nichts anfangen. Ich brauche anregende Unterhaltung und das findet bei uns immer noch statt: sein Merkur auf meinem DC und mein Merkur im Trigon zu seinem Pluto. Aber es gibt auch genug Reibungspunkte.:zauberer1

Das klappt nur, wenn das Vertrauen des Partners nicht missbraucht wird,
oder würdest Du eine Ehe aufrechterhalten, in der Du belogen und betrogen wirst?

Da hast du wohl Recht. Ich bin zwar irgendwie auf "durchhalten" (7.Haus/Steinbock) gepolt und sitze vieles aus, allerdings nicht um jeden Preis. Einen Partner der unehrlich ist, mich betrügt, den wollt ich nicht an meiner Seite.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Ja es gibt einen schönen Jupiter-Aspekt: Sein Jupiter auf meiner Sonne und im Trigon zu meinem Mond :)
und mein Jupiter fällt immerhin in sein 7.Haus.

Hallo Gabi,

damit bist Du ja richtig zu beneiden. :)
Wenn ich richtig kombiniert habe, steht zusätzlich Dein Jupiter im Trigon zu seiner Sonne.

Damit kann ich nicht konkurrieren. Wir haben zwar ein feuriges Sonne/Sonne-Trigon,
aber leider auch zwei Sonne/Uranus-Spannungsaspekte, d.h. an den Geburtstagen gab es regelmäßig unerfreuliche Überraschungen.

Mir ist in einer Beziehung der Austausch unheimlich wichtig, mit einem "Schweiger" könnte ich nun
überhaupt nichts anfangen. Ich brauche anregende Unterhaltung und das findet bei uns immer noch statt:
sein Merkur auf meinem DC und mein Merkur im Trigon zu seinem Pluto.
Aber es gibt auch genug Reibungspunkte.:zauberer1

Angeschwiegen haben wir uns nicht. Mein Mars steht im Trigon zu seinem Merkur.
Ich habe seine Ideen in die Tat umgesetzt. Im Gegenzug wurde ich von seiner Jupiter/Pluto-Opposition
auf meinem Merkur nach Strich und Faden belogen und hintergangen.

Da hast du wohl Recht. Ich bin zwar irgendwie auf "durchhalten" (7.Haus/Steinbock) gepolt
und sitze vieles aus, allerdings nicht um jeden Preis. Einen Partner der unehrlich ist,
mich betrügt, den wollt ich nicht an meiner Seite.

Mein H7 ist auch im Steinbock. Ich hatte immer gehofft, dass er im (Renten-)Alter einsichtig wird.
Aber eine Venus/Uranus-Konjunktion in H7 lässt das Mausen offensichtlich nie.
Zu einer lebenslänglichen heimlichen “ménage à trois” bin ich aber nicht bereit.
Meiner Venus im Quadrat zu seinem Saturn war die Beziehung bis ans Lebensende
bei aller Freundschaft dann doch zu platonisch.

Liebe Grüße
Christel
 
Zurück
Oben