1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Trennkarten - Wie werden diese gedeutet?

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Cossima, 26. Mai 2005.

1. Cossima

Cossima Mitglied

Werbung:
    Hallo!

In einem Beitrag habe ich von den Trennkarten gelesen. Was bezwecken diese bei einer Legung? Wie werden diese in die Deutung einbezogen?

Alles Liebe

2. Pferdeflüsterer

Pferdeflüsterer Mitglied

Hallo Cosima,
    Jedes große Bild unterteilt sich im Normalfalle in mehrere Themen. Diese Themen werden innerhalb des Bildes durch bestimmte Karten getrennt. Das kann z.B. die 8 sein, oder auch das Buch, eigentlich fast jede Karte.Es kommt auf die Fragen an die gestellt werden. diese Trennkarten zu erkennen ist nicht schwer, es bedarf nur der Einweisung und einiger Übung. Durch das Erkennen der Trennkarten bekommt ein Bild eine klare Struktur und es bewahrt vor dem keuz und quer lesen mit scheinbaren Widersprüchen.
    Gruß

3. Cossima

Cossima Mitglied

Vielen Dank für Deine Antwort Pferdeflüsterer.

Meine Frage dazu: Wer kann mir eine Einweisung geben?

Liebe Grüße

4. Elena777

Elena777 Mitglied

Werbung:
    Ich habe damit auch noch so meine Probleme....
    Damit scheiden sich die Geister. Ich habe einmal eine Anfrage diesbezüglich an ein anderes Forum gestellt. Einige meinten dort, dass es Unsinn sei, Trennkarten gäbe es gar nicht, doch ich glaube schon, dass es sie gibt. Nur wie finde ich diesbezüglich den roten Faden? :rolleyes:

LG
    Elena

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen