Trend Detox: Der Mythos von der bösen Schlacke

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Werbung:
Schon davon gehört - oder auch schon selber mitgemacht?
.

Das Konzept ist uralt. Im Ayurveda geht man davon aus, dass Krankheiten durch unverdaute Nahrungsreste, Ama (Schlacke) entstehen können.

Dass es diese Schlacke nicht gäbe kann man so definitiv nicht sagen. Durch zu viel und falsche Nahrungsaufnahme entstehen unverdaute Nahrungsreste (Ama), die sich im Körper ablagern. Das ist Fakt.

Es reicht aber nicht, mal ein paar Tage zu entgiften, man sollte dauerhaft gesund leben.

Man muss dafür auch nichts extra bezahlen. Gerade regionales Obst und Gemüse ist meist sehr billig. Gesundheit gibt es umsonst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine immer noch, dass es solche Schlacken in dieser Form nicht gibt. :)
Der menschliche Körper ist doch kein Ofenrohr! :D:sneaky:
 
das spielt keine Rolle, ob es Schlacken gibt oder nicht, alleine die Zusatzempfehlungen sind schon so sinnvoll, dass man damit fitter wird und somit das Risiko für die gängigen Zivilisationskrankheiten wie die "angefressene" Diabetes durch falsche Ernährungsgewohnheiten stark vermindern kann.

Die Menschen "brauchen" häufig nur irgendein draufgebapptes Label, dass sie etwas ZU sich nehmen, wo sie doch nur die ungesunden Sachen WEGlassen müssten, damit sie nicht das Gefühl des Verzichtes alleine erleben.

Alles nur Humbug.

LG
Any
 
Ich meine immer noch, dass es solche Schlacken in dieser Form nicht gibt. :)
Der menschliche Körper ist doch kein Ofenrohr! :D:sneaky:

Doch, es wird natürlich verbrannt und dabei entstehen auch Rückstände. Hast Du mal gefastet und bemerkt, was da alles entsorgt wird?

:D

Im Übrigen, bei dem Futtervolumen, welches die Menschen zuweilen zu sich nehmen, ich beobachte das z.B. in Restaurants, da schlackern mir nur die Ohren, ist ganz klar, dass die Körper damit völlig überfordert sind und ablagern, was die Kiste hält. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch, es wird natürlich verbrannt und dabei entstehen auch Rückstände. Hast Du mal gefastet und bemerkt, was da alles entsorgt wird?

:D

Im Übrigen, bei dem Futtervolumen, welches die Menschen zuweilen zu sich nehmen, ich beobachte das z.B. in Restaurants, da schlackern mir nur die Ohren, ist ganz klar, dass die Körper damit völlig überfordert sind und ablagern, was die Kiste hält. ^^
Na hoffentlich hast mich nicht beobachtet wenns mir schmeckt :censored::cry: aber dein Körper zeigts Dir sowieso an wenn am Übertreiben bist da schlackerts dann im Gebälk :whistle:
 
Zurück
Oben