Tremor - Psycho oder Gehirn, Vitamin B ?

Ja die Therapie mit Beta Blocker kenne ich, in rund 50% der Fälle gibt’s eine Milderung des Zitterns.

Auch die Homöopathie hat einen homöopathischen Ansatz gegen den essentiellen Tremor zu bieten.

Such mal einen Homöopathen auf, wenn das was für dich ist.

Mir fallen spontan 3 Substanzen ein:

Agaricus muscarius, das Gift des Fliegenpilzes,
Antimonium tartaricum, Brechweinstein,
u


Ja die Therapie mit Beta Blocker kenn ich, in rund 50% der Fälle gibt’s eine Milderung des Zitterns.

Auch die Homöopathie hat einen homöopathischen Ansatz gegen den essentiellen Tremor zu bieten.

Such mal einen Homöopathen auf, wenn das was für dich ist.

Mir fallen spontan 3 Substanzen ein:

Agaricus muscarius, das Gift des Fliegenpilzes,
Antimonium tartaricum, Brechweinstein,
Aranin, ein Spinnengift.

Diese Substanzen werden, dem homöopathischem Prinzip zufolge, soweit verdünnt, dass sie in diesen Konzentrationen keine toxische (giftige) Wirkung mehr entwickeln, aber dennoch positive Auswirkungen auf die Symptomatik des essentiellen Tremors haben.

Aber das solltest du nicht in Eigenregie machen, sondern einen Fachmann fragen.

Marabout
Vielen Dank!!! Ich werde alles versuchen....LG
 
Werbung:
Leidet hier jemand unter einem ess. Tremor der Hände und kann mir zu alternativen Heilmethoden raten?
Nach einer angespannten Zeit, fingen bei mir einzelne Finger an zu wackeln, organisch und neurologisch ist es abgeklärt. Es behindert mich NOCH nicht wirklich, trotzdem suche ich nach Alternativen.
TCM Diagnose Blutmangel, Nieren Yin Mangel...

Vitamin B, Magnesium usw? Bin für alle Tipps DANKBAR!

LG Libelle

Wenn es nicht an einem Mangel an Vitaminen/Mineralien/Spurenelementen liegt, halte ich das Zittern für eine gesunde Heilreaktion!
Über das Zittern versucht sich unser Organismus von Spannungen zu befreien, welche durch die Verdrängung von Selbstanteilen hervorgerufen werden. Es gibt sogar eine "Behandlungsform", die sich Heilzittern nennt.

Daneben gehe ich davon aus, dass die korrekte Schwingungsfrequenz/Frequenzmuster in Form einer potenzierten Information dein Leiden heilen kann.
 
Wenn es nicht an einem Mangel an Vitaminen/Mineralien/Spurenelementen liegt, halte ich das Zittern für eine gesunde Heilreaktion!
Über das Zittern versucht sich unser Organismus von Spannungen zu befreien, welche durch die Verdrängung von Selbstanteilen hervorgerufen werden. Es gibt sogar eine "Behandlungsform", die sich Heilzittern nennt.

Daneben gehe ich davon aus, dass die korrekte Schwingungsfrequenz/Frequenzmuster in Form einer potenzierten Information dein Leiden heilen kann.


Und wo kann ich so etwas versuchen...
 
mir sagen die smileys auch nix. ab auf die ignoliste frau waldkraut ... tschüssssiiiiii
Dir dürfte schon klar sein, dass es einige schwerwiegende Erkrankungen gibt, bei denen ein Tremor ein Leitsymptom sein kann? ....
ICH ermittele so etwas!
... aha , so so ....

Von einer Heilreaktion die sich durch zittern/Tremor äußert habe ich in über 20 Jahren Ausübung verschiedener Energieheilsysteme noch nichts gehört oder gesehen - nicht so wie es die TE beschreibt.

Vielleicht kannst du uns ja mal aufklären wie so etwas "diagnostiziert" wird und wodurch man ein zittern als Heilsymptom von einem Krankheitssymptom unterscheidet.

MfG
 
Guten Morgen, ich habe nach Alternativmedizin gesucht und bedanke mich.
Heilzittern...ich denke schon, dass es ein Zittern gibt, dass eine Überreaktion ist. Bin mir ja in meinem Fall auch nicht sicher, bisher wirken die Betablocker erstmal nicht, dass muss man aber mal 2 Wochen nehmen und dann schauen.
Danke für eure Beiträge, LG Libelle
 
flimm, ich kann mir unter heilzittern nur vorstellen, dass man zittert während man zB. eine Behandlung macht die heilsam ist.
LG
 
Werbung:
flimm, ich kann mir unter heilzittern nur vorstellen, dass man zittert während man zB. eine Behandlung macht die heilsam ist.
LG

und welche Behandlung machst du?
das es ein heilzittern sein koennte?

ich versteh, also der Tremor zeigt an das etwas in dir heilt. So in etwa?
 
Zurück
Oben