Treffen von Indigomenschen?

Wer sagt das?

Was nicht Resonanz bei einem Käufer findet, das wird auch nicht gekauft. Wenn du glaubst, durch Indigo-Literatur wird ausschließlich das Ego der Eltern gestärkt und nichts anderes und gleichzeitig verdienen sich die Autoren ne goldene Nase daran und sitzen jetzt (nachdem es ja schon einige Jahre diese Bücher gibt) auf den Bahamas und hauen dort das Geld hinaus, dann möchte ich um ein paar Fakten bitten, die das belegen.

Selbstvertändlich gibt es in jeder Ecke schwarze Schafe und mancher denkt da nur an sich und schwimmt da gerne mal mit. Nur alles pauschal so zu verurteilen, maße ich mir jedenfalls nicht an, zumal ich keinen der Autoren persönlich kenne. (und momentan ganz neutral reflektiere, wie die Texte und Videos zum Thema auf mich wirken.)

Der Grund warum du völlig ungefiltert eine These übernimmst, kann nur sein, dass du dich wohl fühlst damit. Dein Ego wird in irgendeiner Form gestreichelt.
Das ist wie mit Komplimenten. Es ist egal ob sie gelogen sind, sie tun gut.
 
Werbung:
Warum ist es so schwer einzusehen, dass die Kinder die jetzt geboren sind, in keinerlei Hinsicht anders sind als die Kinder, die vor 100 Jahren geboren wurden?

na, da sehe ich z.B. schon einen Unterschied. Nicht nur wegen der viel offenen Themen der heutigen Zeit, sondern auch weil Menschen sich entwickeln.
Was Kinder heute bereits alles können und wissen war noch nie so bereitgestellt wie heute, aber auch was die Versuchungen angeht, es ist auf jeden Fall ein grosser Unterschied in einem Kind von heute zu einem vor 100 Jahren.

Und wenn es Eltern hilft ihr Kind mehr zu lieben als Kristallkind, als als Defizitbehindertes und überempfindliches, dann hat das ganze bereits Sinn.
 
Es ist z.B. für jene ein Problem, denen es an Gleichwertigkeit, Verständnis fehlt, wenn sie sowas hören...

Da gibbet doch tatsächlich Personen, die von sich behaupten (oder deren Eltern,..,..), dass sie sich durch Fertigkeiten auszeichnen, die noch nich mal wissenschaftlich belegt wurden (und nur sie darüber verfügen und ich' gehöre nicht dazu?) - die meinen wohl, dass sie 'was Besseres' sind...aiaiai - das geht gar nicht :D

Dass diese Fertigkeiten hilfreich sein könnten - nicht nur für diese Personen, fließt nicht in diese Überlegungen mit ein... ;)

Naja, ich hab noch von keiner dieser Fertigkeit profitiert. Wo sind sie denn, die kleinen blauen Menschen? :D

Es ist wie es immer war. Den größten Teil der Entwicklung macht die Sozialisation aus. Und es gibt Begabungen die mehr oder weniger gefördert werden.

Ein Mensch hat kein Geburtsrecht auf Besonderheit. Er muss erst mal beweisen, dass er Besonderes leisten kann.
 
Der Grund warum du völlig ungefiltert eine These übernimmst, kann nur sein, dass du dich wohl fühlst damit. Dein Ego wird in irgendeiner Form gestreichelt.
Das ist wie mit Komplimenten. Es ist egal ob sie gelogen sind, sie tun gut.

Nee, gar nicht - ich schau einfach nur da drauf, welche positiven Eigenschaften das Thema "Indigo" hat und schau nicht gleich auf die scheinbar negativen.
Dann betrachte ich die Reaktionen der einzeln auf das Thema. Und frag mich, warum bei manchem das so große Ablehnung hervorruft.

Ansonsten hatte ich mit dem Thema bislang nichts am Hut :D
 
na, da sehe ich z.B. schon einen Unterschied. Nicht nur wegen der viel offenen Themen der heutigen Zeit, sondern auch weil Menschen sich entwickeln.
Was Kinder heute bereits alles können und wissen war noch nie so bereitgestellt wie heute, aber auch was die Versuchungen angeht, es ist auf jeden Fall ein grosser Unterschied in einem Kind von heute zu einem vor 100 Jahren.

Genau das Selbe wurde vor hundert Jahren auch schon festgestellt im Vergleich zu den Kindern die vor 200 Jahren geboren wurden. Ist das typische Generations-Dings.

Und wenn es Eltern hilft ihr Kind mehr zu lieben als Kristallkind, als als Defizitbehindertes und überempfindliches, dann hat das ganze bereits Sinn.

Wenn ich eine Esomasche brauche um mein Kind zu mehr lieben, hab ich ganz andere Probleme.
 
Genau so gut könnte ich jetzt in den Raum stellen:
dunkle Augen + ständiges Pupsen + schlechte Tischmanieren = Lila-Kind.

Das kannse und hast es gemacht, somit ist es (D)eine Realität, wenn/weil Du überzeugt davon bist.


Ich sehe ein Prinzip > +...+...+... = Du siehst die Punkte dazwischen und kommst zu nem anderen Ergebnis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben