Treffen von Indigomenschen?

Du gibst 'Dingen' (D)einen Sinn - mal verstehen es andere nicht, mal ähnlich, mal ebenso...

Sobald es unwiderlegbare Beweise gibt, hat die Sache einen "Sinn". Unabhängig davon wer sie betrachtet.

Mit dem Wurstsemmerl wollte ich dir lediglich aufzeigen, wie subjektiv diese Sache ist. Ein Märchen halt.
 
Werbung:
Hab Teile davon durchgelesen - und wenn Du DAS einigen meiner ehemaligen 'Erziehungdberechtigtern', 'Lehrer', 'Arbeitgeber',...,... vorlegst, werden sie sagen, dass ich ein Indigokind sei. :D

Mir wurde mehr als einmal u.a. ein 'Problem mit Autoritäten attestiert' :D

Weiter unten im Artikel steht da auch noch (ich zitiere jetzt nen kurzen Text: )

"Dass Indigo-Kinder besondere Fähigkeiten und ein enormes Potential besitzen, wird auch an ihren prominenten Vertretern deutlich: Mozart gehörte vermutlich ebenso dazu wie Johann Wolfgang von Goethe, Albert Schweitzer und Mahatma Gandhi. Es ist anzunehmen, dass auch Michael Gorbatschow dazu gehört – ein Musterbeispiel großer Visionen und Durchsetzungskraft."

Na, wenn da sogar Mozart und Goethe mit im Boot sitzen - dann lebt es sich doch ganz gut zusammen :D

Es geht also um Menschen, die sich eben nicht einfach als "graue Maus" in die Gesellschaft einordnen wollen sondern (wie die Farbe Indigo schon zeigt), um Menschen mit "bunten" Begabungen und Interessen.

Ob das jetzt eine esoterische Erfindung ist oder nicht - zumindest bekommen so Kinder eine Aufmerksamkeit, die sie sonst evlt. nicht bekommen hätten, da die Eltern verstehen lernen, daß ihr Kind eben nicht unnormal oder krank ist sondern etwas mitbringt, was die Gesellschaft lange Zeit vergessen hat.

Das ganze Thema positiv zu sehen, kann auch Spaß machen.. warum sollte ich mit Esoterik beschäftigen, wenn mich das aufregt? Ich finde da genauer hinzusehen, warum es geht, interessant, anstelle von das als einfache "Eso-Modeerscheinung" abzutun. Immerhin fühlen sich doch viele Menschen davon angesprochen. Gehen auf Seminare oder lesen die vielen Bücher.

Ohne mich aber da näher zu befassen und das einfach als Esoquatsch abzutun - ok, kann jeder für sich entscheiden.
 
Ich habe mir tatsächlich die ersten Minuten des ersten Videos angeschaut.

Und was höre ich?

"Wir Kinder der neuen Zeit sind auf der Erde um den anderen Menschen die Liebe und Gott nahezubringen - blablabla":rolleyes:

Meine Meinung? Völliger arroganter Schwachsinn.

Was soll denn daran arrogant sein, wenn man Harmonie verbreiten will?

Wenn du jetzt ein Video anklickst, in dem jemand das neueste Finanzprodukt blumig präsentiert - ist das vielleicht besser?
 
Warum ist es so schwer einzusehen, dass die Kinder die jetzt geboren sind, in keinerlei Hinsicht anders sind als die Kinder, die vor 100 Jahren geboren wurden?

Der Unterschied liegt in der Benennung. Gab es Masern bevor sie als solche benannt wurden?

Es werden Dinge, die erkannt/beobachtet werden, zusammengefasst und benannt, kategorisiert....

a+b+c = 'Indigokind'


....... = 'Frau'

....... = 'Esoterik'

....... = ......


Was ist mit Frauen, die sich 'in einem männlich anmutenden Körper steckend' erleben - alles, was Dein Auge, Ohr,..wahrnimmt 'sagt' - des is n Mann :D

Nimmst Du es, sie (als Frau) an - nur, weil 'die Wissenschaft' Erklärungen dafür hat (oder nicht) - oder, weil sie sich selbst so erleben....?
 
Auch Indigo ist ein Produkt, bei dem es darum geht möglichst viel Geld zu verdienen. Gut erkannt.

Wer sagt das?

Was nicht Resonanz bei einem Käufer findet, das wird auch nicht gekauft. Wenn du glaubst, durch Indigo-Literatur wird ausschließlich das Ego der Eltern gestärkt und nichts anderes und gleichzeitig verdienen sich die Autoren ne goldene Nase daran und sitzen jetzt (nachdem es ja schon einige Jahre diese Bücher gibt) auf den Bahamas und hauen dort das Geld hinaus, dann möchte ich um ein paar Fakten bitten, die das belegen.

Selbstvertändlich gibt es in jeder Ecke schwarze Schafe und mancher denkt da nur an sich und schwimmt da gerne mal mit. Nur alles pauschal so zu verurteilen, maße ich mir jedenfalls nicht an, zumal ich keinen der Autoren persönlich kenne. (und momentan ganz neutral reflektiere, wie die Texte und Videos zum Thema auf mich wirken.)
 
Was soll denn daran arrogant sein, wenn man Harmonie verbreiten will?

Wenn du jetzt ein Video anklickst, in dem jemand das neueste Finanzprodukt blumig präsentiert - ist das vielleicht besser?

Es ist z.B. für jene ein Problem, denen es an Gleichwertigkeit, Verständnis fehlt, wenn sie sowas hören...

Da gibbet doch tatsächlich Personen, die von sich behaupten (oder deren Eltern,..,..), dass sie sich durch Fertigkeiten auszeichnen, die noch nich mal wissenschaftlich belegt wurden (und nur sie darüber verfügen und ich' gehöre nicht dazu?) - die meinen wohl, dass sie 'was Besseres' sind...aiaiai - das geht gar nicht :D

Dass diese Fertigkeiten hilfreich sein könnten - nicht nur für diese Personen, fließt nicht in diese Überlegungen mit ein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt in der Benennung. Gab es Masern bevor sie als solche benannt wurden?

Die Erreger der Masern kann man durchs Mikroskop sehen.
Ist also keine Erfindung sondern Tatsache.

Es werden Dinge, die erkannt/beobachtet werden, zusammengefasst und benannt, kategorisiert....

a+b+c = 'Indigokind'

Märchen.

....... = 'Frau'

Tatsache.

....... = 'Esoterik'

Eine philosophische Richtung.

....... = ......


Was ist mit Frauen, die sich 'in einem männlich anmutenden Körper steckend' erleben - alles, was Dein Auge, Ohr,..wahrnimmt 'sagt' - des is n Mann :D

Nimmst Du es, sie (als Frau) an - nur, weil 'die Wissenschaft' Erklärungen dafür hat (oder nicht) - oder, weil sie sich selbst so erleben....?

Auch zu dieser Thematik gibt es fundierte Forschung.
Hat aber mit dem Thema, bei dem wir jetzt sind absolut gar nichts zu tun.
Diese Menschen haben oft große Probleme und in Anbetracht dessen, ist es eine Farce, sie als Beweisführung für diesen dämlichen Esokram heranzuziehen.

Genau so gut könnte ich jetzt in den Raum stellen:
dunkle Augen + ständiges Pupsen + schlechte Tischmanieren = Lila-Kind.
 
Werbung:
Es ist z.B. für jene ein Problem, denen es an Gleichwertigkeit, Verständnis fehlt, wenn sie sowas hören...

Da gibbet doch tatsächlich Personen, die von sich behaupten (oder deren Eltern,..,..), dass sie sich durch Fertigkeiten auszeichnen, die noch nich mal wissenschaftlich belegt wurden - die meinen wohl, dass sie 'was Besseres' sind...aiaiai - das geht gar nicht :D

Das diese Fertigkeiten hilfreich sein könnten - nicht nur für diese Personen, fließt nicht in diese Überlegungen mit ein... ;)

Der Satz "daß sie etwas besseres sind" läuft mir jetzt her auch schon mehrfach über den Weg ;) - was heißt denn besser?

Sind sie besser in der Schule, lernen sie schneller, haben sie ein außergewöhnliches Gedächtnis?

Oder bezieht sich das nur auf das "Lebensgefühl", daß man mit den "anderen" einfach nichts zu tun haben will?

Wenn zweites stimmt, dann wäre es an der Zeit zu fragen, warum das denn so ist...
 
Zurück
Oben