Treffen von Indigomenschen?

Die Videos werde ich mir nicht ansehen.

Auch ich glaube an Dinge, die für andere Menschen nicht beweisbar sind. Diese Dinge sind für mich Fakt, weil ich für mich die Beweise erhalten habe.

Doch sobald es darum geht, eine Menschengruppe, aus welchen Gründen auch immer, hervorzuheben, hört sich der Spaß für mich auf.

Wenn sie sich in mancher Hinsicht von ihren Fertigkeiten von anderen unterscheiden, heben sie sich u.U. dadurch hervor - i.S.v. fallen auf...

Da gibts ne Menge Personen, die auf Grund dessen auffallen... :)

P.S. Stichwort ADHS, Autismus, ....,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Videos werde ich mir nicht ansehen.

Auch ich glaube an Dinge, die für andere Menschen nicht beweisbar sind. Diese Dinge sind für mich Fakt, weil ich für mich die Beweise erhalten habe.

Doch sobald es darum geht, eine Menschengruppe, aus welchen Gründen auch immer, hervorzuheben, hört sich der Spaß für mich auf.

Wenn du dir die beiden Videos anschauen würdest, könntest du erkennen, daß hier keine Abgehobenheit stattfindet. (was jetzt nicht heißt, daß es Leute gibt, die sich dann als etwas besonderes fühlen) - aber das führt den eigentlichen Sinn ad absurdum - denn es geht ja hier um (junge) Menschen, die viel offener und feinfühlender sind, als die Erwachsenenwelt, in die sie hineingeboren sind und mit den "harten" Emotionen, Anforderungen usw. nicht zurecht kommen. Das wird auch in dem Video erklärt.
 
... - denn es geht ja hier um (junge) Menschen, die viel offener und feinfühlender sind, als die Erwachsenenwelt, in die sie hineingeboren sind und mit den "harten" Emotionen, Anforderungen usw. nicht zurecht kommen. Das wird auch in dem Video erklärt.

Ich habe es mir angeschaut, kann es nachvollziehen und habe einiges ähnlich erlebt - und erlebe es noch; würde lediglich einiges anders beschreiben, benennen... :)
 
denn es geht ja hier um (junge) Menschen, die viel offener und feinfühlender sind, als die Erwachsenenwelt, in die sie hineingeboren sind und mit den "harten" Emotionen, Anforderungen usw. nicht zurecht kommen. Das wird auch in dem Video erklärt.


Und was soll daran so "eso" sein? Es gibt Menschen die sensibler sind und Menschen die weniger sensibel sind. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Nur meinen halt einige Leute, sich solche Eigenschaften quasi "esoterisch veredeln" zu müssen indem sie sich oder ihre Kinder zu "Indigos" hochstilisieren.
 
es geht ja hier um (junge) Menschen, die viel offener und feinfühlender sind, als die Erwachsenenwelt, in die sie hineingeboren sind und mit den "harten" Emotionen, Anforderungen usw. nicht zurecht kommen.
Sind bekannt. Versauern normalerweise im Alltag. Es sei denn, sie kommen an die Macht. Dann rotten sie Völker aus. Bösartiges Kroppzeug, dessen ach so feine Gefühle dermaßen leicht verletzlich sind, dass es schon Amok läuft, wenn man sich nicht tief genug vor ihm verneigt.
 
Auch wenn es hier die Bestrebung gibt, mir das Thema näher zu bringen, ändert das nichts daran, dass dieses Indigo-Ding esoterischer Schwachsinn vom Feinsten ist.
 
Und was soll daran so "eso" sein? Es gibt Menschen die sensibler sind und Menschen die weniger sensibel sind. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Nur meinen halt einige Leute, sich solche Eigenschaften quasi "esoterisch veredeln" zu müssen indem sie sich oder ihre Kinder zu "Indigos" hochstilisieren.

Das ist lediglich eine Bezeichnung für 'etwas' - jemanden, d. sich durch bestimmte Fertigkeiten auszeichnet.

Ebenso könntest Du Bezeichnungen wie Arzt, Bäcker, Automechaniker,...betrachten - ein 'Hochstilisieren' von Fertigkeiten, durch die sich diese Personen, in unterschiedlichem Ausmaß, auszeichnen...

Es sind Bezeichnungen, die Effizienz bringen - und die für 'Verwirrung' sorgen können - hinsichtlich dessen, was jemand wirklich ist...

Jemand 'ist' kein Bäcker - er arbeitet in einer Branche, die xy impliziert...

Jemand 'ist' kein Indigo - es impliziert xy....
 
Das ist lediglich eine Bezeichnung für 'etwas' - jemanden, d. sich durch bestimmte Fertigkeiten auszeichnet.

Tany, es ist eine Bezeichnung aus der Eso-Welt. Es gibt keine fundierte Forschung dazu. Das erste Buch über dieses Thema wurde von einer Frau geschrieben, die null wissenschaftlichen Hintergrund hat.
 
Werbung:
Tany, es ist eine Bezeichnung aus der Eso-Welt. Es gibt keine fundierte Forschung dazu. Das erste Buch über dieses Thema wurde von einer Frau geschrieben, die null wissenschaftlichen Hintergrund hat.

Das ist irrelevant hinsichtlich dessen, was ich dazu schrieb. Ich ziehe gerne die Wissenschaft in meine Betrachtung mit ein - nicht mehr und nicht weniger...
 
Zurück
Oben