Treffen mit "Freund Hein" ?

Da habe ich wohl das Glueck in einer schoenen Stadt zu leben die weniger in diese Betonanschaung geht... und bin auch sehr froh darueber das unsere Stadt dieses fern halten will. Hier ist viel Kultur und die Stadt ist auch schon gute 1250Jahr alt... mit einem Phantastichen Dom und einem Nervigen Bahnhof der neben mir Renoviert wird.
 
Werbung:
kerzenwachs schrieb:
Da habe ich wohl das Glueck in einer schoenen Stadt zu leben die weniger in diese Betonanschaung geht... und bin auch sehr froh darueber das unsere Stadt dieses fern halten will. Hier ist viel Kultur und die Stadt ist auch schon gute 1250Jahr alt... mit einem Phantastichen Dom und einem Nervigen Bahnhof der neben mir Renoviert wird.

Jetzt musste ich aber schmunzeln über den Bahnhof :)

Na ja, soooo zugemauert ist die Stadt nun auch wieder nicht, aber dort wo ich arbeite ist schon leider ein Betonghetto ... aber auch hier bei uns gibt es grüne Flecken und Wälder ... nur etwas außerhalb.

Aber dafür scheint der Mond dir überall am Himmel, egal wo deine Füße gerade stehen ...
 
Ja war ich auch schon und finde es auch sehr spannend in den Schatten der Riesen zu laufen die vom Vollmonde geworfen werden. Ein Schritt Hell, ein Schritt Dunkel, Hell Dunkel, tip tap ^^ Das da jedes Geraeuch so intensive erscheint finde ich wunderbar.. der Wald klingt dann meist wie ein großer Saal und die Gespraeche den man lauschen kann, wie ein schoenes Schloß...

Ich denke es ist unterschiedlich in welchen Waeldern man umherlaeuft, nicht jeder erscheint unheimlich. Bei uns in der Naehe ist gleich der Buchenwald, auch bekannt durch das Damalige KZ im dritten Reich, dort ist es unheimlich und da an manchen Stellen ist es so duster auch wenn die Sunn ihre Finger streckt. Der Wald ist noch Urig und sehr alt, einer der nicht gepflanzt wurde, ein Urwald quasi. Die Energien die darin stecken sind erstaunlich.. nicht nur durch die Vorfaelle aus dem dritten Reich, dort scheint viel passiert zu sein. Die Riesen erzaehlen viel und viele Fliegenpilze wachsen, man kommt sich echt vor wie bei Haensel und Graetel. Da will i Nachts nicht sein! Buuuaaaahhh, neh, da nich!
 
Man wird ganz still Nachts im Wald, hört sein Innerstes, und auch jedes kleinste Geräusch von Aussen. Selbst in manchen Tannenwäldern, die tagsüber jedes Licht schlucken ist mir unheimlich, obwohl der blaue Himmel zu sehen ist. Und doch ist jeder Wald für sich eine ungeheure Kraftquelle, ist ein Spaziergang wie Medizin für die Seele.

Kann man grün atmen?

:)

I've seen a crow today!!!
 
Werbung:
Man kann gruen Atmen :) doch ich denke schon. Ich finde Waelder recht unterschiedlich, denn wenn ich mal in einem Walde war der vor Zeiten angepflanzt wurd und nur um die 80jahr alt ist, der fuehlt sich ganz anderst an als einer der schon aelter ist.

Es ist als wuerden all die Riesen mit einem reden wenn man zwichen ihren Fingern spacieren geht und sie einen streicheln. Wir haben bei uns eine Alte Buche, sie ist an die 35m gross und hat ein derbes Wurzelwerk.. sie hat viel zu erzaehlen und strahlt viel Kraft aus.

Es ist Balsam fuer die Seel das streicheln der Riesen...
 
Zurück
Oben