Treffen in Kärnten

N

Nemamiah

Guest
Hallo meine Lieben!

Nach langer Zeit versuche ich mein Anliegen nochmal anzubringen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde, es gibt wenig Leute, mit denen man sich einfach mal ganz locker über Gott und die Welt unterhalten kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ziemlich schief angesehen wird, wenn man so manchen erzählt, dass man sich esoterisch interessiert. Man wird gleich als "Überflieger" abgestempelt und das wars... Dehalb möchte ich einfach mal die Idee einwerfen, dass man doch ein Treffen organsieren könnte, zu dem jeder kommen kann, egal ob alt oder jung. Diese Esoterikstammtische sind nicht so meines, erstens stehe ich doch dem ganzen etwas kritisch gegenüber, was bei solchen Treffen nicht wirklich begrüßt wird, und zweitens ist da meistens schon eine Truppe zusammen, die sich lange kennt und man selbst fühlt sich dann etwas doch etwas verloren.

Na ja, unter so einem Treffen stelle ich mir einfach ein ganz lockeres "Zusammensein" vor. Jeder kann kommen und gehen, wenn er/sie Lust hat und jeder darf auch seine Meinung vorbringen, wie sie auch immer sein mag, kein Zwang, keine Fesselung, wer sich unwohl fühlt, darf das auch offen sagen, wir sind ja wohl alle freie Menschen ;). Eine angenehme Umgebung wie die Natur (jetzt lässt es das Wetter ja langsam zu, dass man sich wieder länger draußen aufhalten kann) oder ein Café soll einfach eine nette Atmosphäre schaffen. Ich finde, ein Treffen "im Geheimen" wirkt nämlich sehr mysteriös und abschreckend. So in der Öffentlichkeit braucht sich dann niemand unwohl oder unsicher zu fühlen.

Kurz zu meiner Person, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Bitte seid aber nicht böse, wenn ich mich nur grob vorstelle, nähere Infos könnte man ja über PN oder e-Mail austauschen. Ich bin Schülerin, 18 Jahre und komme aus Villach. Im esoterischen Bereich interssiere ich mich vor allem für Karten (Engelskarten/Tarot/Orakelkarten), Traumdeutung, Engel im Allgemeinen, Gedankenmagie/Gedankenenergie, Numerologie, Buddhismus... Ich muss aber gleich dazusagen, ich kenne mich in keinem Gebiet total gut aus, sondern schnuppere einfach überall ein. Deswegen bin ich auch sehr an einem Gedankenaustausch interssiert, denn wer etwas aus Erfahrung erzählen kann, weiß, wovon er redet.

Ich möchte einfach mal mit Leuten über Dinge reden, wie Esoterik im Allgemeinen, was das überhaupt ist, Glaube, Gott, höhere Mächte, wie man sich die Welt vorstellt, was der Sinn hinter allem ist, aber auch ganz alltägliche Dinge können zum Thema werden. Ich bin für jedes Gesprächsthema offen. Ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die sich für Esoterik beschäftigen, oft eine andere Weltansicht haben als "normale" Menschen und die verstehen diese Ansichten dann oft nicht. Man fühlt sich unter seinen Mitmenschen einfach ein bisschen verloren, weil sie die eigene Einstellung vertreten und nicht offen sind für neues.

Wer sich jetzt auch immer angesprochen fühlt, kann mir gern eine Nachricht hinterlassen oder ihr sagt mal einfach, was ihr von der Idee haltet. Jeder ist willkommen, egal welches Geschlecht, Alter, Beruf, Vorstellungen...

Alles Liebe und vielleicht bis bald!

Nemamiah
 
Werbung:
Hi!

Tja... meiner einer ist auch aus Kärnten... näher aus Klagenfurt.
Genau wie du interessiere ich mich für Engel, Karten (EngelsOrakel, Zigeunerkarten), Träume und verschiedene Religionen... kenn mich aber auch nirgends wirklich 100% aus... aber wer kann das schon von sich behaupten?

Also ich würde einem Treffen sehr positiv gegenüber stehen... vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere ;-)

Alles liebe
:engel:
 
Liebe GülümsiyenMelek!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wirklich mal ein Treffen organisieren könnten. Auch ich bin deiner Meinung, dass wir damit aber noch ein bisschen warten, vielleicht finden sich noch andere Interssierte.

Wegen Treffpunkt können wir uns dann immer noch genauer unterhalten.

Ganz liebe Grüße
Philomela
 
Liebe GülümsiyenMelek!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wirklich mal ein Treffen organisieren könnten. Auch ich bin deiner Meinung, dass wir damit aber noch ein bisschen warten, vielleicht finden sich noch andere Interssierte.

Wegen Treffpunkt können wir uns dann immer noch genauer unterhalten.

Ganz liebe Grüße
Philomela

:zauberer1 gerne
 
Da bin ich doch glatt auch dabei wenn sich sowas machen lassen würde.

Außerdem würde ich mich freuen wenn ich Leute aus Kärnten finden bei denen ich Kinesiologie "üben" könnte ;) :D

Liebe Grüße Silke
 
hi,
ich betreibe ein undogmatisches druidisches zentrum in graz und bin immer wieder im schönen kärnten; bitte, wird doch einen blick auf meine homepage; wenn sie dir gefällt, dann stoße ich gerne dazu.
herzlichen gruß
rhein
 
Werbung:
Freut mich sehr, dass sich jetzt hier doch noch ein paar Leute gemeldet haben. Ich habe mich schon mit zweien in Verbindung gesetzt. Da eine von beiden im Moment aber leider krank ist, möchte ich gerne mit dem Treffen noch warten, da sie auch gerne dabei wäre. Sobald ich einen Termin gefunden habe, gebe ich euch Bescheid und ihr könnt dann mal sagen, ob er euch auch recht wäre. Wahrscheinlich wird es aber noch bis zu den Osterferien dauern, da ich auch in der Schule gerade etwas Stress habe.

Ich hoffe, ihr seid auch dann trotzdem noch an einem Treffen interessiert und geduldet euch noch ein wenig!

Bis bald und alles Liebe!

Nemamiah:rolleyes:
 
Zurück
Oben