Treffen in der NAW

Das möchtest du jetzt in diesem Thema hier diskutieren? Wäre das OOBE-Ufo dafür nicht geeigneter?

Ich möchte keineswegs unhöflich erscheinen, aber wer "Beweise" sucht und selbst womöglich noch nie eigene bewusste Erfahrungen gemacht hat, ist im Bereich Schamanismus mit seinen Fragen gewissermaßen falsch. Hier geht es um den Austausch tatsächlich gemachter Erfahrungen und nicht Theoretisches zu wälzen, wohl noch die Erfahrungen der Mitmenschen zu bewerten.

So Du über persönliche Erfahrungen verfügst, schildere gerne, wie Du schamanische Reisen für dich erlebst und wenn Du zufällig noch Astralreisen machst und OOBE erfahren hast, würde mich das sehr interessieren. :)

Nur zur Theorie, da gibt es genug Bücher, die jeder lesen und sich daraus eine theoretische Meinug bilden kann.

Lg
Any

Ist deine Meinung.
Das mit den OoBE hast du ja eingebracht in ein schamanisches UF. Wenn sich da eine vergleichende Frage zum schamischen ergibt, warum soll die dann bitte nicht mehr hier diskutiert werden, sondern im OoBE? :rolleyes:

Wenn du zu der vergleichenden Frage nix sagen kannst oder willst, dann lass es doch einfach und/oder überlies sie.

M.E. ist eine Forum eben für den Austausch da, ob Anfängerfrage, Interessensfrage oder Erfahrungsaustausch. Wo bitte hast du her, dass hier nur Erfahrungen besprochen werden dürfen? Das kannst du für dich gerne so handhaben, für dich!

Und was bitte soll der Verweis, lies doch ein Buch zum Thema? Nochmal, das ist ein Forum, ein Ort sich auszutauschen, Fragen zu stellen etc.
 
Werbung:
Das funktioniert auch ohne dass derjenige es weiss. Früher, als ich noch keine Ahnung hatte, was ich da eigentlich tue, ist mir das öfter passiert. Heute bin ich da nicht stolz drauf, doch damals wusste ich weder, was ich tue, noch dass das irgendwelche Auswirkungen hat - ich dachte immer, das wären Fantasiereisen. Das Leben hat mich eines Besseren belehrt. :tomate:

Und ich denke, dass es genügend Menschen gibt, die das nicht einmal mitbekommen, dass sie unterwegs sind....

Wie das?
 
Gern.
Ein Wunsch wird passiv beobachtet. Ich wünsche mir, dass es Weihnachten schneit, impliziert noch nicht mein Vermögen, dass es das auch tatsächlich tut.
:)

Eine Absicht wird aktiv beobachtet. Ich beabsichtige, dass es Weihnachten schneit, impliziert mein Vermögen, dass es das auch tatsächlich tut.

So?
 
Schönen guten Morgen!

OOBEs habe ich (noch) nicht bewußt gemacht (außer im Traum), aber kurz zur schamanischen Reise: die unterscheidet sich von der OOBE dadurch, daß man nicht ganz "draußen" ist. Ergo sind die Eindrücke anders, und man ist noch während des Reisens mehr oder weniger handlungsfähig. Siehe Nepal: die Schamanen dort trommeln während ihrer Trance selber und erzählen gleichzeitig ihre Reisen.

Gruß,
T.

Danke für die Erklärung.
 
Nun yingunsyang,

du kannst gerne ein eigenes Thema eröffnen.

Hier im Thread geht es um schamanisches Reisen und dazu sich in der NAW zu treffen. Und ich möchte darum bitten, nicht Offtopic zu werden, sonst hätte ich das Thema anders formuliert und nicht so eindeutig. Danke für dein Verstehen. Um diesen kleinsten Anteil an Respekt möchte ich bitten.

Ansonsten kann ich dem Terrorelf zustimmen, die Erfahrung teile ich. Und drum "wissen" die Leute, die schamanisch unterwegs sind, auch sofort, wenn wer seine Erlebnisse schildert, ob es schamanisch oder etwas anderes ist.

Als ich mich dem Thema selbst näherte, dachte ich auch: Hä? Wovon reden die da?

Dann tat ich: Ach, sooooo. :D

Du kannst dich dem Thema Schamanismus schlicht nur extrem begrenzt theoretisch und verkopft annähern. Das darfst Du als "Grundvoraussetzung" einfach mal annehmen.

Also, wenn Du außer Fragen auch etwas zum Austausch "Treffen in der NAW" beizutragen hast, raus damit. Denn um dieses Thema geht es mir und ich versuche, eben dazu hier etwas zu erfahren.

LG
Any
 
Werbung:
Schönen guten Morgen!

OOBEs habe ich (noch) nicht bewußt gemacht (außer im Traum), aber kurz zur schamanischen Reise: die unterscheidet sich von der OOBE dadurch, daß man nicht ganz "draußen" ist. Ergo sind die Eindrücke anders, und man ist noch während des Reisens mehr oder weniger handlungsfähig. Siehe Nepal: die Schamanen dort trommeln während ihrer Trance selber und erzählen gleichzeitig ihre Reisen.

Gruß,
T.

Danke fürs Erklären :)
 
Zurück
Oben