Treffen in der NAW

Werbung:
Seufz - das läuft hinaus auf: "kann sein, kann aber auch nicht sein".

Und mein Resumee daraus ist: man bräuchte v.a. einen Kontext, ein Umfeld von Menschen mit denen man sich tauglich verständigen könnte.

Menno... :buch:

Fragst halt wen nach Literatur. OoBE funzt, wenn Du Dich in Trance versetzt und aus Deinem Körper feinstofflich aussteigst. Das kann auch während des Schlafes passieren. Geht vielen Leuten so, daß sie nachts "unterwegs" sind, ohne sich dessen bewußt zu sein. Während des "draußen seins" genügt ein intensiver Gedanke oder Wunsch, und Du bist da, wo Du hinwolltest. Jetzt klarer?
 
Fragst halt wen nach Literatur. OoBE funzt, wenn Du Dich in Trance versetzt und aus Deinem Körper feinstofflich aussteigst. Das kann auch während des Schlafes passieren. Geht vielen Leuten so, daß sie nachts "unterwegs" sind, ohne sich dessen bewußt zu sein. Während des "draußen seins" genügt ein intensiver Gedanke oder Wunsch, und Du bist da, wo Du hinwolltest. Jetzt klarer?

Ja, danke.
 
Mal ne Verständnisfrage an die Reiseerfahrenen: Wie bitte kann es denn sein, dass jemand einfach so zufällig in der Wohnung eines anderen landet? Ist für das Reisen nicht die Absicht das Entscheidende?

Gut, das Du schamanisch (!) Reiseerfahrene ansprichst. Denn hier geht es doch um schamanisches Reisen, wer sich über OOBE austauschen will oder Astralprojektionen, das ist imho noch etwas anderes und derjenige sollte in dem entsprechenden Themenbereich nachfragen. :)

Kann nicht "einfach so zufällig" sein. Und ohne Absicht geht eh nüscht.

Meine Erfahrung bisher. :)

Lg
Any
 
Gut, das Du schamanisch (!) Reiseerfahrene ansprichst. Denn hier geht es doch um schamanisches Reisen, wer sich über OOBE austauschen will oder Astralprojektionen, das ist imho noch etwas anderes und derjenige sollte in dem entsprechenden Themenbereich nachfragen. :)

Kann nicht "einfach so zufällig" sein. Und ohne Absicht geht eh nüscht.

Meine Erfahrung bisher. :)

Lg
Any

Wobei sich mir da gerade die Frage stellt, was da der Unterschied zwischen schamanischer Reise in der AW und OoBE in der AW sein soll? Die Zugangstechnik mag sich unterscheiden, doch Reiseziel (hier mal definiert als Absicht eine Person bzw. einen Ort in der AW zu besuchen) ist doch gleich.

Die "Welten", die da angereist werden sind doch da und nicht von nur der jeweiligen esoterischen Richtung her erreichbar. Der Unterschied ist demnach die Art des Reisens, etwa, ob man per Bahn oder per Bus fährt, mit der Fahrkarte/Absicht zum Zielort zu kommen, ist da nicht das gewählte Mittel entscheidend, sondern das Erreichen des Ziels.
 
Ja, das ist aber nicht brauchbar reconfirmed und aus dritter Hand. Das heisst ich weiss selber nicht was ich davon halten soll.

Dh. du hast denjenigen, den du (nach Info aus dritter Hand) besucht haben sollst, nie darauf angesprochen? Hat dich das denn gar nicht weiter interessiert?
 
Das möchtest du jetzt in diesem Thema hier diskutieren? Wäre das OOBE-Ufo dafür nicht geeigneter?

Ich möchte keineswegs unhöflich erscheinen, aber wer "Beweise" sucht und selbst womöglich noch nie eigene bewusste Erfahrungen gemacht hat, ist im Bereich Schamanismus mit seinen Fragen gewissermaßen falsch. Hier geht es um den Austausch tatsächlich gemachter Erfahrungen und nicht Theoretisches zu wälzen, wohl noch die Erfahrungen der Mitmenschen zu bewerten.

So Du über persönliche Erfahrungen verfügst, schildere gerne, wie Du schamanische Reisen für dich erlebst und wenn Du zufällig noch Astralreisen machst und OOBE erfahren hast, würde mich das sehr interessieren. :)

Nur zur Theorie, da gibt es genug Bücher, die jeder lesen und sich daraus eine theoretische Meinug bilden kann.

Lg
Any
 
Ich war seither immer mal feinstofflich anwesend. Es war damals halt mein *erstes Mal* (wo ich definitiv die Bestätigung bekam). Meinem Erleben nach ist dafür schon ein anderer Bewusstseinszustand notwendig, den man eben erstmal erlernen muss.
Das gezielte Denken allein dürfte noch nicht ausreichen. Das, was Leute beim Anrufen wahrnehmen, ist mit Sicherheit schon mal ein guter Weg. Geht man diesen weiter, kanns tatsächlich irgendwann klappen mit dem Reisen.
Dass jemand ohne Absicht irgendwo steht, kann ich mir indes kaum vorstellen. Vllt. ist da eher der Wunsch der Vater des Gedanken? Wie gesagt, man muss ja in einem bestimmten Zustand (Trance) sein, um reisen zu können- und in diesen versetzt man sich bewusst. Ich halte es aber für möglich, dass Drogen, Stress oder anderes diesen ebenfalls auslösen könnten (ich persönlich halte davon wenig).
:)

Danke Sayalla, dass du deine Erfahrung hier mitgeteilt hast.

Worin siehst du denn einen Unterschied zwischen Absicht und Wunsch?
 
Werbung:
Schönen guten Morgen!

OOBEs habe ich (noch) nicht bewußt gemacht (außer im Traum), aber kurz zur schamanischen Reise: die unterscheidet sich von der OOBE dadurch, daß man nicht ganz "draußen" ist. Ergo sind die Eindrücke anders, und man ist noch während des Reisens mehr oder weniger handlungsfähig. Siehe Nepal: die Schamanen dort trommeln während ihrer Trance selber und erzählen gleichzeitig ihre Reisen.

Gruß,
T.
 
Zurück
Oben