Treffen in der NAW

Im geistigen Bereich genügt schon ein Gedanke an jemand, um bei diesem aufzutauchen. Wer bewußt reist, weiß das und hat die nötige Disziplin.

Manchem ist es aber nicht bewußt, daß er nachts auf reisen geht.

Die Rede ist vom Tagesbewusstsein? Weil Gedanke an jemand meint doch eine tagesbewusste Handlung?
Und gilt das für alle Gedanken an Orte und Personen oder nur für eine bestimmte Art von Gedanken, wenn ja, welche?
 
Werbung:
Ja, natürlich. Doch woher willst du vorher wissen, wann es zum ersten Mal gelingt? ALso ich war damals jedenfalls mindestens genauso überrascht wie derjenige, den ich unerwartet besuchte. Logischerweise habe ich mich entschuldigt und bin sofort wieder verschwunden.
:)

Ist das dann Reisen in die Mittlere Welt?
Wie hat dich derjenige, den du besucht hast gesehen? Wie habt ihr kommuniziert? Hätte dich eine anwesende Dritte Person auch sehen/wahrnehmen können oder nur die Person, die du beabsichtigt hattest anzureisen?
 
Die Rede ist vom Tagesbewusstsein? Weil Gedanke an jemand meint doch eine tagesbewusste Handlung?
Und gilt das für alle Gedanken an Orte und Personen oder nur für eine bestimmte Art von Gedanken, wenn ja, welche?

Nein, im Kontext des Threadtitels natürlich nur außerhalb des Körpers. Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen. Beim Reisen für intensive Gedanken.
 
Ist das dann Reisen in die Mittlere Welt?
Wie hat dich derjenige, den du besucht hast gesehen? Wie habt ihr kommuniziert? Hätte dich eine anwesende Dritte Person auch sehen/wahrnehmen können oder nur die Person, die du beabsichtigt hattest anzureisen?

Da ich *deine* Begrifflichkeiten bezüglich der Welten noch nicht kenne, kann ich nicht alles beantworten.
Wir haben ganz normal kommuniziert- als ob ich im Raum stehe. Eine dritte Person hat mich nicht sehen können, nur spüren. Ich habe dadurch gelernt, dass der Empfänger auch immer präsent sein muss (und halte deshalb anderes seither nicht mehr für wahr).
:)
 
Da ich *deine* Begrifflichkeiten bezüglich der Welten noch nicht kenne, kann ich nicht alles beantworten.
Wir haben ganz normal kommuniziert- als ob ich im Raum stehe. Eine dritte Person hat mich nicht sehen können, nur spüren. Ich habe dadurch gelernt, dass der Empfänger auch immer präsent sein muss (und halte deshalb anderes seither nicht mehr für wahr).
:)

Na ich meinte das so, dass du dann in der AW der Person, also in der so tatsächlich materiell existierenden Wohnung oder Raum, in dem sich die Person befand,feinstofflich anwesend warst?

Du warst währenddessen in einem anderen Bewusstseinszustand, die besuchte Person im Alltagsbewusstsein oder auch in einem anderen Bewusstseinszustand? Oder reicht deine feinstoffliche Anwesenheit für die Wahrnehmung durch die Person?

Meinst du, dass das gezielte Denken an eine Person/Ort schon einen Ortswechsel einleiten kann, also ohne Reiseabsicht? So Übertragungsphänomäne ala, ach dass du jetzt anrufst, hab grad an dich gedacht, sind ja bekannt. Und PPMc schrieb ja oben, dass er ohne Absicht bei wem in der Wohnung stand. So wie ich deinen Reisebericht verstanden habe, hattest du schon die Absicht, aber hast nicht wirklich damit gerechnet, dass es funktioniert?
 
Mal ne Verständnisfrage an die Reiseerfahrenen: Wie bitte kann es denn sein, dass jemand einfach so zufällig in der Wohnung eines anderen landet? Ist für das Reisen nicht die Absicht das Entscheidende?

Das funktioniert auch ohne dass derjenige es weiss. Früher, als ich noch keine Ahnung hatte, was ich da eigentlich tue, ist mir das öfter passiert. Heute bin ich da nicht stolz drauf, doch damals wusste ich weder, was ich tue, noch dass das irgendwelche Auswirkungen hat - ich dachte immer, das wären Fantasiereisen. Das Leben hat mich eines Besseren belehrt. :tomate:

Und ich denke, dass es genügend Menschen gibt, die das nicht einmal mitbekommen, dass sie unterwegs sind....
 
Na ich meinte das so, dass du dann in der AW der Person, also in der so tatsächlich materiell existierenden Wohnung oder Raum, in dem sich die Person befand,feinstofflich anwesend warst?

Du warst währenddessen in einem anderen Bewusstseinszustand, die besuchte Person im Alltagsbewusstsein oder auch in einem anderen Bewusstseinszustand? Oder reicht deine feinstoffliche Anwesenheit für die Wahrnehmung durch die Person?

Meinst du, dass das gezielte Denken an eine Person/Ort schon einen Ortswechsel einleiten kann, also ohne Reiseabsicht? So Übertragungsphänomäne ala, ach dass du jetzt anrufst, hab grad an dich gedacht, sind ja bekannt. Und PPMc schrieb ja oben, dass er ohne Absicht bei wem in der Wohnung stand. So wie ich deinen Reisebericht verstanden habe, hattest du schon die Absicht, aber hast nicht wirklich damit gerechnet, dass es funktioniert?

Ich war seither immer mal feinstofflich anwesend. Es war damals halt mein *erstes Mal* (wo ich definitiv die Bestätigung bekam). Meinem Erleben nach ist dafür schon ein anderer Bewusstseinszustand notwendig, den man eben erstmal erlernen muss.
Das gezielte Denken allein dürfte noch nicht ausreichen. Das, was Leute beim Anrufen wahrnehmen, ist mit Sicherheit schon mal ein guter Weg. Geht man diesen weiter, kanns tatsächlich irgendwann klappen mit dem Reisen.
Dass jemand ohne Absicht irgendwo steht, kann ich mir indes kaum vorstellen. Vllt. ist da eher der Wunsch der Vater des Gedanken? Wie gesagt, man muss ja in einem bestimmten Zustand (Trance) sein, um reisen zu können- und in diesen versetzt man sich bewusst. Ich halte es aber für möglich, dass Drogen, Stress oder anderes diesen ebenfalls auslösen könnten (ich persönlich halte davon wenig).
:)
 
Moooment mal, Leute!!

Heut nachmittag hab ich in der Company in meine Mailbox geschaut und diesen Beitrag von Jenny gesehen:

*brüll*

Du bist "out of body" in anderen Wohnungen unterwegs und fragst Dich, was dem Wohnungsinhaber daran nicht gefällt? :lachen::lachen::lachen:

Na fein, hab ich mir amüsiert gedacht, jetzt bin wieder ich schuld - aber klar, mein Kreuz ist ja breit, da geht viel drauf... Und schön dass ich zu Deiner Unterhaltung beigetragen hab. :)
Weil - ich weiss nicht was da gelaufen ist, ich hab das ja nur ganz zufällig als Randbemerkung mitgekriegt und hab keine Idee was ich davon halten oder darüber denken soll - ausser dass es nicht mein Bier ist, wenn der Mensch irgendwelche Visionen hatte, schliesslich ist ja er der Schamane und nicht ich, also gehört das wohl eh zu seinem Alltag. :/

Ansonsten: also wenn bei mir jemand in der Wohnung steht, biete ich ihm ne Tasse Tee an. Ist mir aber noch nie passiert - nur einmal ist etwas zu besuch gekommen, das war non-visual, das wollte aber nicht im Wohnzimmer bleiben, sondern wollte dass ich mit ihm durchs Dorf renne und den Mond anheule. Hat natürlich riesig Spass gemacht.

Aber jetzt les ich erst den Hammer:

Im geistigen Bereich genügt schon ein Gedanke an jemand, um bei diesem aufzutauchen.

Das gibt der Sach jetzt ne ganz andere Bedeutung. Und macht sie auch gar nicht einfacher. Denn was ich gedacht hab, weiss ich noch ganz genau. Mist, da krieg ich jetzt Kopfschmerzen. :(

Aber was heisst das nun? Wenn ich an irgendjemand denke, und derjenige ist zufällig Schamane, dann sieht er mich in seinem Wohnzimmer stehen?

Wer bewußt reist, weiß das und hat die nötige Disziplin.

Ich reise selbstverständlich nicht bewusst, aus dem ganz einfachen grund, weil ich kann überhaupt nicht reisen.

Ich weiss echt nicht, was ich mir für einen Reim auf das ganze machen soll. Und wenn immer ich versuche mit jemand drüber zu reden und ein bischen mehr Klarheit zu kriegen, dann krieg ich im harmlosen Fall diese Art s******* Kommentare, die mir nun wirklich überhaupt nichts bringen...

PPMc trollt halt gerne ein wenig rum. Einfach ignorieren. ;)

... und im schlimmeren Fall hab ich dann jemand an der Backe der mich "heilen" will. Ich will aber nicht geheilt werden, ich fühl mich recht gesund; und ich hab vor über zwanzig Jahren dem letzten Mediziner die Röntgenbilder vor die Füße geschmissen und der Zunft ein für allemal das Recht abgesprochen, an mir herumzuheilen. Dachte, das sollte reichen.
 
Werbung:
Na fein, hab ich mir amüsiert gedacht, jetzt bin wieder ich schuld - aber klar, mein Kreuz ist ja breit, da geht viel drauf... Und schön dass ich zu Deiner Unterhaltung beigetragen hab. :)

Thanks so much... you made my day! :lachen::lachen::lachen:

Aber was heisst das nun? Wenn ich an irgendjemand denke, und derjenige ist zufällig Schamane, dann sieht er mich in seinem Wohnzimmer stehen?

Wie wär's mal mit weiterlesen (im Thread) ?
 
Zurück
Oben