Tree Ways to Aethernetti

Werbung:
Mach ich ja auch.

Ich mache es ja auch. Hab den Wald direkt vor meinem Fenster und vor meiner Tür.

Und kann deshalb nicht verstehen, warum ich keinen Wald vor meinem inneren Auge entstehen lassen kann.

Mir fällt so etwas sonst leicht - mit allem. Nur mit Wald nicht. :(

.
 
Ich finde durchaus, dass Fantasiereisen Sinn machen -bzw sich innerlich einen Ort zu erschaffen, an dem man auftanken kann.

Es täglich zu praktizieren hat mir in einer Krisenzeit mal sehr geholfen.
Ja eh.
Fantasiereisen haben ja auch etwas gutes an sich.
Wenn es mir für längere Zeit nicht möglich ist, in einem Wald bzw. in der freien Natur Kraft aufzutanken, ist so eine Fantasiereise die perfekte Alternative!
Aber eben nur eine Alternative...:)
 
Ich mache es ja auch. Hab den Wald direkt vor meinem Fenster und vor meiner Tür.

Und kann deshalb nicht verstehen, warum ich keinen Wald vor meinem inneren Auge entstehen lassen kann.

Mir fällt so etwas sonst leicht - mit allem. Nur mit Wald nicht. :(

.

Wahrscheinlich siehst du einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Und kann deshalb nicht verstehen, warum ich keinen Wald vor meinem inneren Auge entstehen lassen kann.
Wahrscheinlich genau deshalb, weil du den Wald vor deiner Tür hast.
Dein unterbewusstes Verlangen nach einem Wald ist zu gering, weil du ihn täglich siehst. (wie bei mir :D)
Ich bin mir sicher, wenn du für längere Zeit keinen Wald in deiner Nähe hättest, hättest du auch kein Problem damit, einen Wald vor dein inneres Auge zu projizieren.
 
Wahrscheinlich genau deshalb, weil du den Wald vor deiner Tür hast.
Dein unterbewusstes Verlangen nach einem Wald ist zu gering, weil du ihn täglich siehst. (wie bei mir :D)
Ich bin mir sicher, wenn du für längere Zeit keinen Wald in deiner Nähe hättest, hättest du auch kein Problem damit, einen Wald vor dein inneres Auge zu projizieren.

Aber ich habe auch Wiesen vor meiner Tür und kann die problemlos visualisieren. Und egal was - alles andere auch. Nur Wald nicht - Ich kapiere es immer noch nicht.

Wofür steht denn übersetzt Wald bezogen auf Visualisierung ?

Wiese steht ja in Traumreisen für den Boden auf dem man selbst gerade steht...

Steht Wald - als Sauerstoff-Lieferant für die Welt - für die Atmung und die Lunge ?
 
Werbung:
Aber ich habe auch Wiesen vor meiner Tür und kann die problemlos visualisieren. Und egal was - alles andere auch. Nur Wald nicht - Ich kapiere es immer noch nicht.

Interessant...

Unterbewusste Angst bzw. ein leichtes Trauma könnten möglicherweise damit zu tun haben...
Vielleicht hattest du in der Kindheit öfters Albträume mit dunklen, gespenstischen Wäldern oder du hattest reale Erlebnisse im Wald, die für dich schockierend waren, z.B. ein heftiges Unwetter oder ähnliches...
Das würde vielleicht erklären, warum es dir nicht gelingt Bilder eines Waldes in den Kopf zu bekommen.
 
Zurück
Oben