Traurigkeit

Du sprichst auch von einer Person aus deinem Umfeld?

Damit ist meine Frage jedoch kaum beantwortet. Mir ist klar, dass dein Gedanke oberhalb dieses ja keineswegs will, dennoch spielt sich im Innern meist mehr ab. Geh da mal in die Frage hinein, lass dich auf sie ein und horche in dich, wie wirkt sie, welch Antworten gibst du dir?

Lieben Gruß
Gaia:umarmen:

Ich kann das gerade nicht, in mich hinein horchen, weil das Gefühl sich dann nur immer stärker ausbreitet. Ich probier es später nochmal!
Danke
Duffy
 
Werbung:
Ich kann das gerade nicht, in mich hinein horchen, weil das Gefühl sich dann nur immer stärker ausbreitet. Ich probier es später nochmal!
Es ist gut, das das Gefühl da ist. Renn icht davor weg. Spüre es.
Lass es raus :) Ein "Überdecken" davon wird dich nicht weiterbringen. Früher oder später wirst du dich damit auseinadersetzen müssen.

lg,
Diana (die auch da durch musste)
 
Evii...dazu benötigt es jedoch die Offenheit zu.

Es kann ein Mensch auch in gewisser Weise eine Umarmung einfordern wollen, dann ist es unecht, weil keine 100%. In diesem Falle fehlt die Offenheit und es ist eher ein Lücken stopfen - zu deckeln. Hier die Frage nach der Motivation?

Knuddel
deine Gaia:umarmen:

Was ist im Leben denn schon 100%? Findest Du das wirklich angemessen Bedürfnisse auf so einer konkreten Skala zu bemessen? Ich würde davon ausgehen, dass Du sowieso nie die wirkliche Intentionen von jemandem kennst, was kann also deshalb falsch daran sein, auf ihn zuzugehen auf eine weitherzige Weise. Manchen fehlt es doch selber an Motivation oder Mut sich in der Hinsicht überhaupt mitzuteilen, da würden wir uns besser daran tun ein Gespür für den Menschen zu entwickeln. Und da die Antwort auf die Frage auf die "wie geht´s" sowieso eine Standardantwort ist, kann man denke ich davon ausgehen, dass es den Meisten sowieso nicht immer so gut geht, wie man es immer zu hören bekommt.

VG,
ever
 
Ich halte diese Leere, dies Fehlen von Gefühlen eher für eine Schutzvorrichtung, für eine Warnung der Seele und für ein getrennt sein oder eine Verdrängung der tatsächlichen eigenen Bedürfnisse, die so oft von alltäglichen Oberflächlichkeiten in die Ecke gedrängt werden.
Da würd ich mir mal Gedanken darüber machen, wieso das so ist...
 
Na, Evi...eventuell doch noch mal genauer hin schauen?:)

Und wieso kompliziert? Es ist sogar ganz einfach.

Sex ist auch nur ein Muster.;)

Lieben Gruß
deine Gaia:)

Was für ein Muster? Ich dachte das ist ´ne Aktivität :confused:

Zwischenmenschliche Dinge sind immer kompliziert. Vom Gegenteil musst Du mich erst noch überzeugen ;)

VG,
ever
 
Es ist gut, das das Gefühl da ist. Renn icht davor weg. Spüre es.
Lass es raus :) Ein "Überdecken" davon wird dich nicht weiterbringen. Früher oder später wirst du dich damit auseinadersetzen müssen.

lg,
Diana (die auch da durch musste)

Ich komme leider in der Sache überhaupt nicht weiter. Es ist mal schlimmer mal weniger schlimm und immer wenn ich denke, ja, ich bin so weit das es gut ist und ich es ertragen kann dann zieht es mich wieder nach unten. Das spielt sich schon seit geraumer Zeit so ab immer und immer wieder. Ich komm da nicht mehr raus.
LG Duffy
 
Evii...dazu benötigt es jedoch die Offenheit zu.

Es kann ein Mensch auch in gewisser Weise eine Umarmung einfordern wollen, dann ist es unecht, weil keine 100%. In diesem Falle fehlt die Offenheit und es ist eher ein Lücken stopfen - zu deckeln. Hier die Frage nach der Motivation?

Natürlich braucht es Offenheit dazu, das sage ich doch gerade. Jedoch fördert es die Offenheit, wenn ich immer erst die Motivation eines Menschen ergründen muss? Das ist schon wieder Berechnung. Manchmal muss man Vertrauen ein bisschen vorrauszahlen, damit der Andere merkt, dass er welches zurückgeben möchte. Andernfalls kommen wir in de Frage nicht unbedingt weiter. Ich frage mich sowieso, wie oft die wahre Motivation eines Menschen von einem anderen überhaupt erkannt wird. Ich gehe schwer davon aus, seltener als wir meinen.

VG,
ever
 
Bei dieser Leere geht es sehr oft darum, die Angst davor "verletzt werden zu können", wenn ein anderer, einem nahe kommt und das hängt sehr wohl mit Gedanken-/Glaubenskonstrikten zusammen, beruhend auf "alten" Erfahrungen...

Dann musst Du auch schreiben, dass die Leere durch Angst vor Verletzungen entsteht deiner Meinung nach. Andernfalls lese ich es so, wie es da steht. Als direkte Folge und das stimmt m.E.n. nicht, bzw, kann unpräzise aufgefasst werden. Wie man sieht.

VG,
ever
 
Werbung:
Ich komme leider in der Sache überhaupt nicht weiter. Es ist mal schlimmer mal weniger schlimm und immer wenn ich denke, ja, ich bin so weit das es gut ist und ich es ertragen kann dann zieht es mich wieder nach unten. Das spielt sich schon seit geraumer Zeit so ab immer und immer wieder. Ich komm da nicht mehr raus.
Auch wenn das jetzt etwas seltsam klingt:
Suche dir einen Sinn im Leben, der nicht von jemandem/ etwas abhängt.

Und wenn diese Gefühl kommen, lass sie zu, nur bewerte sie nicht. Fühl dich nicht als Opfer, gib da niemand die Schuld dafür. Achte nur auf das Gefühl und lass dich davon mitreißen...Irgendwann hat sich das dann.
Denn wie gesagt, dieses Gefühl hat einen Grund und möchte beachtet werden. Dazu ist es da.
 
Zurück
Oben