Traurigkeit

Die Leere war erst da und dann kam die Traurigkeit und dann fühle ich die Leere noch stärker. Wie kann ich sie akzeptieren??? Wie stelle ich das an? Es fühlt sich an als wurde ein Teil von mir raus gerissen oder ist einfach weg und alles in mir schreit deswegen.
glg Duffy

Hallo Duffy,

wie meinst du das genau mit Leere fühlen??? Meines Erachtens ist die Leere ja eben kein Gefühl, kein Fliessen, vielmehr ein Gedankenkonstrikt, ein aktiviertes Programm, welches als Schutz dienen soll, verstärkt somit genau den Mangel.

Ich würde empfehlen, konkreter zu werden und alles aufzuzählen, was dir so durch den Kopf geht. Damit kann dann im Anschluß "gearbeitet" werden, sprich offensichtlich gemacht werden, was da bei dir ist und sich zeigen will.

Und welcher scheinbar, raus gerissener Teil ist es genau?

Lieben Gruß
Gaia
 
Werbung:
Also wirklich - da will jemand einen Tip gegen die Traurigkeit und ihr empfiehlt ihm zu weinen .... sehr traurig echt.

Es kommt mal drauf an warum man traurig ist. Ist man traurig, weil konkret etwas Trauriges passiert ist oder ist man einfach so grundlos traurig.

Ansonstem würd ich sagen, geh spazieren, geh raus, geh tanzen oder mit Freunden in die nächste Karaokebar zum Singen. Singen hilft ganz wunderbar gegen Traurigkeit. Mach einen schönen Abend mit Freunden und albert einfach rum. Es muss nicht immer hochintellektuell rumdiskutiert werden. Man darf auch einen Abend lang mal nur rumblödeln und über jeden Schmarren lachen wie die Teeniegören.

Gönn dir was - kauf dir was schönes, geh zum Friseur, geh mit einer Freundin am Rummelplatz und fahr ein paar Runden Autodrom oder Karusell - auf jeden Fall mach was, was Spass macht.


:)
Mandy
 
Hallo Duffy,

wie meinst du das genau mit Leere fühlen??? Meines Erachtens ist die Leere ja eben kein Gefühl, kein Fliessen, vielmehr ein Gedankenkonstrikt, ein aktiviertes Programm, welches als Schutz dienen soll, verstärkt somit genau den Mangel.

Ich würde empfehlen, konkreter zu werden und alles aufzuzählen, was dir so durch den Kopf geht. Damit kann dann im Anschluß "gearbeitet" werden, sprich offensichtlich gemacht werden, was da bei dir ist und sich zeigen will.

Und welcher scheinbar, raus gerissener Teil ist es genau?

Lieben Gruß
Gaia

Etwas das zu mir gehört ist nicht mehr da oder war es noch nie oder entfernt sich immer mehr! Genauer kann ich es nicht definieren. Es fehlt einfach, ist futsch!!!
Gruß D.
 
Also wirklich - da will jemand einen Tip gegen die Traurigkeit und ihr empfiehlt ihm zu weinen .... sehr traurig echt.

Es kommt mal drauf an warum man traurig ist. Ist man traurig, weil konkret etwas Trauriges passiert ist oder ist man einfach so grundlos traurig.

Ansonstem würd ich sagen, geh spazieren, geh raus, geh tanzen oder mit Freunden in die nächste Karaokebar zum Singen. Singen hilft ganz wunderbar gegen Traurigkeit. Mach einen schönen Abend mit Freunden und albert einfach rum. Es muss nicht immer hochintellektuell rumdiskutiert werden. Man darf auch einen Abend lang mal nur rumblödeln und über jeden Schmarren lachen wie die Teeniegören.

Gönn dir was - kauf dir was schönes, geh zum Friseur, geh mit einer Freundin am Rummelplatz und fahr ein paar Runden Autodrom oder Karusell - auf jeden Fall mach was, was Spass macht.


:)
Mandy

Jo Mandy, schöne Ablenkungsstrategie? Und wo bleibt da die Ehrlichkeit bei?:confused:

LG
Gaia
 
Etwas das zu mir gehört ist nicht mehr da oder war es noch nie oder entfernt sich immer mehr! Genauer kann ich es nicht definieren. Es fehlt einfach, ist futsch!!!
Gruß D.

Ok, anders gefragt, auch wenn es paradox klingen mag jetzt...rein aus dem Bauch heraus antworten - intuitiv, dass erste, was dir kommt bitte dazu.

Warum willst du, dass dieser Teil sich von dir entfernt, bzw. fehlt??

LG
Gaia
 
Oh Herr ich Danke Dir das ich nicht alleine bin auf dieser Welt mit meiner Sicht der Dinge...

Traurigkeit kann man nicht vergessen, man kann sie aber verdrängen. Darum ist sie nicht fort und die Tränen, der Schmerz, wird sich einen anderen Weg suchen um auf sich aufmerksam zu machen. Besser ist sich die Zeit zu nehmen, sich den Schmerz einzugestehen und evtl. auch zu schauen, ob der aktuelle Schmerz vielleicht eine andere Wunde berührt. Denn dann ist es wichtig, diese Verbindung herzustellen, sonst verändert sich nichts...

Packung Taschentücher, Kerzen und Tee und dann los... Rein. Durch. Viel Erfolg!
Der einzig vernünftige Rat, finde ich.



Etwas das zu mir gehört ist nicht mehr da oder war es noch nie oder entfernt sich immer mehr! Genauer kann ich es nicht definieren. Es fehlt einfach, ist futsch!!!
Gruß D.
Wenn etwas weg ist, ist das natürlich erstmal nicht so angenehm.
Wie ging der Spruch nochmal:
"Eine Tür geht zu, eine andere öffnet sich"
oder so :D
Jedenfalls hat es einen Grund, wenn best. Dinge aus unserem Leben verschwinden.
Das Leben ist im Fluss, nichts steht still.

Und: Den Rat von Lightning befolgen.

:)

lg, Diana
 
Werbung:
Ok, anders gefragt, auch wenn es paradox klingen mag jetzt...rein aus dem Bauch heraus antworten - intuitiv, dass erste, was dir kommt bitte dazu.

Warum willst du, dass dieser Teil sich von dir entfernt, bzw. fehlt??

LG
Gaia

Das will ich nicht! Aber er tut es. Und ich weißs das ich es nicht ändern kann.
Gruß
Duffy
 
Zurück
Oben