Traurigkeit

Essen ist auch nichts unangenehmes, ja sogar lebensnotwendiges. Und doch wird einem schlecht, wenn man zuviel gegessen hat. Manchmal kotzt man sogar.
Oder es ekelt einem vor Essen, das man so gar nicht mag .....

Schlecht wird einem nur, wenn wir mehr essen wollten, als wir Hunger hatten. Oder wenn wir nur Zeug zu uns nehmen, was nicht gesund ist.
Das sind Dinge, die wir selber vermeiden können. Aufrichtige Zuwendung die ein Mensch bekommt, der sie braucht ist jedoch nie etwas Unangenehmes.

Weil du es dir in deiner Wahrnehmung in in deiner kleinen bescheidenen Welt nicht anders vorstellen kannst.

Aber gut, dass du weisst, was Tatsache ist ..... und du weisst, was DER MENSCH so alles macht und tut und sucht.

Find ich echt beeindrucken .... :rolleyes:

Ja ich weiß, was der Mensch macht und so schwer zu erkennen ist das nicht. Ich weiß sogar, dass einige immer die Ausnahme spielen wollen, war mir auch klar. Aber anstatt darüber nachzudenken redest Du lieber meine Welt klein ;)

"Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen."
[Samuel Taylor Coleridge]


 
Werbung:
Schlecht wird einem nur, wenn wir mehr essen wollten, als wir Hunger hatten. Oder wenn wir nur Zeug zu uns nehmen, was nicht gesund ist.
Das sind Dinge, die wir selber vermeiden können. Aufrichtige Zuwendung die ein Mensch bekommt, der sie braucht ist jedoch nie etwas Unangenehmes.]


Wenn er sie braucht ist es ja voll ok. Unangenehm ist es ja nur, wenn er sie bekommt, wenn er sie nicht braucht. Wenn er zwangsbeglückt wird sozusagen.

Als wenn du Essen hineingeschoben bekommst und nimmer mehr kannst ....






Ja ich weiß, was der Mensch macht und so schwer zu erkennen ist das nicht. Ich weiß sogar, dass einige immer die Ausnahme spielen wollen, war mir auch klar. Aber anstatt darüber nachzudenken redest Du lieber meine Welt klein ;)

[/B][/CENTER]


Ja, ist ok .... - du kennst alle Menschen persönlich und kannst das bestimmt treffsicher abschätzen.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben