Trauriges Deutschland....

Na man muss ja nicht gegenüber den Rabbi eine falsche Meinung haben.. sondern zB gegenüber den Täter, der übrigens auch "kein" deutscher war.

Nur eine Frage, sage, was tun, wenn es sich nicht abstreiten lässt, dass eine bestimmte Volksgruppe ärger macht.. und man sich gegenüber die äußert, aber sonst mit gar keiner Volksgruppe probleme hat - bzw sonst mit jedem gut auskommt... ist man dann auch in der "braunen schublade"?
 
Werbung:
Na man muss ja nicht gegenüber den Rabbi eine falsche Meinung haben.. sondern zB gegenüber den Täter, der übrigens auch "kein" deutscher war.

Nur eine Frage, sage, was tun, wenn es sich nicht abstreiten lässt, dass eine bestimmte Volksgruppe ärger macht.. und man sich gegenüber die äußert, aber sonst mit gar keiner Volksgruppe probleme hat - bzw sonst mit jedem gut auskommt... ist man dann auch in der "braunen schublade"?


Ich habe noch nie erlebt, daß alle Vertreter einer Volksgruppe Ärger machen, es gibt wie überall so ne und solche.
Es gibt Radautürken und leise Türken, sogar innerhalb einer Familie.
Genauso wie es denkende und höfliche, hilfsbereite Deutsche geben soll, allerdings sind die meist gerade nicht da, wenn man sie präsentieren will...
Und bis auf wenige Ausnahmen sprechen sogar die ausländischen Kinder ein besseres deutsch als ihre deutschen Altersgenossen.



Sage
 
Das sind alles Inszenierungen - von einigen Wenigen -, um die Menschen in Angst und Schrecken versetzen zu wollen.

Indem wir diesen Schauergeschichten Bedeutung beimessen, geben wir ihnen erst Energie. Denn, ohne uns geht gar nichts.


Mercie
La Dame
 
Das sind alles Inszenierungen - von einigen Wenigen -, um die Menschen in Angst und Schrecken versetzen zu wollen.

Indem wir diesen Schauergeschichten Bedeutung beimessen, geben wir ihnen erst Energie. Denn, ohne uns geht gar nichts.


Mercie
La Dame


Also einfach weitermachen lassen?
Ist ja "nur" ein Jude gewesen?
Warum dann jedesmal so ein Aufstand, wenn´s um die Katholiken geht?
Da werden über 1000 Jahre Geschichte fleißig gepostet, aber nur das schlechte.
Dafür wird Energie verschwendet, aber bei rechten Tendenzen hier und heute wird sogar das letzte Hühnerauge zugedrückt?
Nach Entschuldigungen für die Täter gesucht?
Auf meinem Kalender steht heute der 13.09.2007, aber einige scheinen seit 1933 kein Blatt mehr abgerissen zu haben.........

Sage
 
Naja, aus Deiner Sicht hast recht, bist noch ein Krieger auf irgend einer Seite von "Teile & Herrsche"....

Und Du spielst noch auf dem Level "Opfer-Täter-Retter"...

Ich kann Dich gut verstehen, liebe Sage. Das sind epochal-spirituelle Phänomene.


Mercie
La Dame
 
Naja, aus Deiner Sicht hast recht, bist noch ein Krieger auf irgend einer Seite von "Teile & Herrsche"....

Und Du spielst noch auf dem Level "Opfer-Täter-Retter"...

Ich kann Dich gut verstehen, liebe Sage. Das sind epochal-spirituelle Phänomene.

Wenn spirituelle Entwicklung darauf hinausläuft, dass man tatenlos zusieht, dann kann ich auf diesen Weg pfeifen. Ich möchte nicht die gesellschaftlichen Realitäten aus den Augen verlieren - andere nennen das Verdrängung!
 
Liebes Ahörnchen, es geht nicht um tatenlos, sondern um Energie-los. Nichts belebt sich, wenn es keine Energie bekommt. Gedanken, welche nicht belebt werden (keine Energie erhalten) lösen sich auf, haben keine Bedeutung mehr.


Darum geht es, nicht um zuschauen (auch das ist wiederum Energie, welche auf diese "Taten" gelenkt wird). Das hat auch mit - psychologisch bedeutsamen - Abwehrmechanismen, wie Verdrängung, nichts zu tun. Es ist ein energetisches Profil, welches dem psychologischen folgt.

Und wenn Du gesellschaftliche Realitäten nicht aus den Augen verlieren möchtest, speist Du sie mit Deiner Energie und - machst sie somit zur Realität! Damit hast Du eine Motivation, um tätig zu werden.

Es sind immer Deine Gedanken, Vorstellungen und der Fokus Deiner Energie, welche für Dich "Wirlichkeit" machen. Hoffentlich konnte ich damit jetzt die Mißverständnisse auflösen?


Liebe Grüße
La Dame
 
Liebe Dame,

Du meinst, wenn ich handel, dann speise ich die Situation mit der entgegengesetzten Energie - und wenn ich nur zuschaue stärke ich den Täter? So habe ich Dich zumindest verstanden!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Naja, da gibt es noch Schuld und Opfer und Täter... das hört sich irgendwann in unserer Entwicklung mal auf, weißt du?

Handeln oder Nichthandeln - diese Entscheidung triffst Du erst, wenn Du einer Inszenierung Aufmerksamkeit geschenkt hast. Mit dieser Aufmerksamkeit lenkst Du Deine Energie auf eine Geschichte (Tat, Handlung). Das ist Schritt 1 ! Erst nach diesem Schritt kommt handeln oder zuschauen...

Du siehst, die Entscheidung, einer Angelegenheit Energie zu schenken und sie damit erst zu be-leben, also zum Leben zu erwecken, geschieht eindeutig vorher.

Was ich nicht belebe, verliert, auch kosmisch, an Bedeutung. Eigentlich kommt es einer Prävention gleich, wenn Du so willst.

LG La Dame
 
Zurück
Oben