Trauriges bei jesus.de

Original geschrieben von Schamane
Hello Namo...

Was daran gefährlich sein soll? Genau das was das Christentum daraus macht
Hallo Schamane,
also Du meinst, daß das Alte Testament gefährlich ist, weil das Christentum daraus etwas macht, das Du nicht sagst? Was macht das Christentum?
- Hexen verbrennen - Im Namen Gottes töten - Alles zu verneinen was nicht ins Konzept passt - Auf jesus.de gab es da einen Bericht, dass es eine Verschwörung gegen die Menschheit sei, zu behaupten dass es eine Evolution und einen Urknall gegeben habe - Alles wurde von Gott erschaffen. Das man eine solche Einstellung erhält, das ist krank und gefährlich.
Ich verstehe, was Du meinst. Aber ich denke, es ist nicht besser, wenn Du lehrst , dass das Alte Testament pauschal gefährlich ist. Deine Schüler werden das Alte Testament verbrennen und jene die Du als gefährlich und krank diagnostiziert hast, auch. Ich bin dein erster Schüler.
In der Bibel wurde nichts geändert. Man hat aber von älteren Mythen sozusagen "abgeschrieben" und das ganze für sich zu gunsten gebraucht. Wie der Scientologe Ron L. Hubbard. Der Zitiert Nietsche und den Buddhismus, formuliert es ein wenig einfacher, so dass es "fast" alle verstehen und kriegt dann somit Anhänger.
Ich verstehe Dich, bin dein Anhänger. Wann wollen wir das Alte Testamant und die Kranken und Gefährlichen verbrennen?
Die Bibel ist eine Anleitung für vieles, was man dazumals umschreiben musste weil man es nicht kannte, aber trotzdem vermittelt werden musste, weil normale Menschen wie wir, den Drang hatten, alles zu schreiben und zu beschreiben.
Ich verstehe das so: Du hast den politischen Drang, die Menschen, die den Drang haben, das zu tun was sie im Alten Testament als eine geile Anleitung verstehen um ihren starken Stimmungen nachzugehen, zu bestrafen. (?)

Aber du hast absolut nicht gesagt, warum Deine Politik besser ist, als das gefährliche Alte Testament. Du kannst doch den Urknall lehren, und wie es vorher war, zeigen wo die Mythen geklaut sind, erklären das, was gesund ist als Bewusstsein und warum. Wenn Du eine bessere Philosophie hast als Ron H. dann lehre sie. Was interessieren Dich Anhänger von Gurus? Du bist ein Guru, der lehrt, dass das AT gefährlich ist, und Du erwartest, dass man Dir glaubt. Ja oder ja? Es ist auch gefährlich zu leben, besonders wenn man nicht tot ist, und was ist das Warnen vor dem AT anderes als eine Lehre zum Verzicht auf das Lesen der Bücher der Bibel. Orthodoxe Juden sagen, man soll nicht den Film Jurassic Park ansehen, weil die Welt erst ca. 6000 Jahre alt ist und das mit den Sauriern Unsinn ist. Du sagst, man soll nicht das AT lesen, weil es gefährlich ist. Siehst Du einen signifikanten Unterschied?

Die Geschichten in einem Buch sind nicht gefährlich. Das, was relevant ist, ist die individuelle Verantwortung für das eigene Handeln. Das frei zu erkennen und zu lernen sind wir hier. Alle. Jeder darf alles verstehen. Jeder darf Handeln, aber er muß es verantworten. Wenn er nicht weiß wie die spirituellen Gesetze sind, kann er es lernen, solange bis er es versteht. Ob er Christ ist, Jude, Moslem oder Schamane.

Namo
 
Werbung:
Original geschrieben von Namo Die Geschichten in einem Buch sind nicht gefährlich. Das, was relevant ist, ist die individuelle Verantwortung für das eigene Handeln. Das frei zu erkennen und zu lernen sind wir hier. Alle. Jeder darf alles verstehen. Jeder darf Handeln, aber er muß es verantworten. Wenn er nicht weiß wie die spirituellen Gesetze sind, kann er es lernen, solange bis er es versteht. Ob er Christ ist, Jude, Moslem oder Schamane.

Ehm... Ja... Genau! Das gleiche wollte "man" damit sagen ;-)

Im übrigen bin nicht ich der, der mich von Jesus.de gesperrt hat... Ich weiss nicht ob Du das ganze hier richtig verfolgt hast :-p
 
P.S. Habe ich erwähnt, dass ich jemanden "bestrafen" möchte?

Habe auch erwähnt, dass nicht alle Christen gleich sind, aber viele halt eben schon.
 
leute leute leute


was kümmert euch, ob das alte testament gefährlich ist oder nicht? ICh kümmere mich darum, ob ein Mensch, der etwas Predigt oder Lehren will, das predigt oder lehren will, was er selber glaubt.

Ich selber liebe gefährliche sachen, warum? Weil ich mich an Nietzsche halte der da Spricht: Wer ein erfülltes leben haben will, soll gefährlich leben, baut eure Städte am Vesuv.
Das At ist nicht gefährlich, wie könnte es, bei einem Gott, der Angst vor den Menschen hat, bei einem Volk dass von seinem Gott immer Bestraft wird, egal was es macht... Was das alte Testament ist, es ist Bluddrünstig, gewalttätig, hat die eine oder andere Sexuelle Perversion, viele, sehr viele, viel zu viele Gesetzte, zudem gesetzte die sich immer und immer wider wiedersprechen... was sagt uns das? Hier halte ich mich an das Gesetzt das ich als einziges Richtig erkenne TU WAS DU WILLST. es gibt kein göttliches Recht, auch keine SChuld, jeder kann tun und lassen, was er will.... Das neue Testament? nun im Gegensatz zum alten ist es Erbärmlich, ncht gefährlicher, nicht wichtiger oder richtiger, einfach nur erbärmlich, schlecht geschrieben von ungebildeten Hasserfülten Menschen, und sie sind noch stollz darauf... aua... Ja, erbärmlich (bis auf die Offenbarung von Johannes, dass ist etwas, das ich verstehe, klar und deutlich (auch dank Umerto Eco), es ist ein Mensch, ein Pessimistischer, der ein Trip hate, vieleicht von Drogen, vieleicht vom Gebet, auf jedenfall atmosphärisch sehr dich (wurde auch viel später geschrieben als der Rest des Neuen Testamentes, etw im 2, Jahrundert nach Chritus).

Würde man alles, was gefährlich währe verbieten, dann gäb es keine Autos mehr, keine Messer, keine Waffen, kein Buch von Nietzsche, kein Buch über Tarot, über Gott und die welt, kurz, keine Bücher Mehr, der Sex währe verboten (oder verbrannt?), der Alk, die Drogen, Urlaubsreisen, geld im Portmonai, als Frau nach t auf die Strasse gehen, Philosophie, Körperliche betätigung, arbeiten, Schlafen, laufen, reden..... kurz, alles müsste verboten sein, weil, un dso will es nun mal das Leben, alles gefährlich sein kann und auch muss, denn gefahr ist das, was das Leben ausmacht, ist doch das Leben die schmale Grenze zwischen Sicherheit und Tot. Der Tot kann uns immer Treffen, ob wir nun etwas gefährliches Machen oder lesen oder alles sein lassen und uns einbunkern lassen in eine Gumizelle mit gefilterter Luft ohne kleider, gut geheizt, mit der Richtigen Raumtemperatur und so weiter und so weiter..........

Darum sage ich, Lebt gefährlich,v ersucht nicht, dem Tode auszuweichen, ihr könnt es nicht, sucht den Tod aber nicht, denn er wird euch finden, wann er will und wo er will........ Selbst alle Götter wurden noch vom Tode getroffen, obwohl sie doch ungefährlich leben sollten..... Jep... ICH LEIBE GEFÄHRLICHE DINGE...
 
Original geschrieben von FIST Das neue Testament? nun im Gegensatz zum alten ist es Erbärmlich, ncht gefährlicher, nicht wichtiger oder richtiger, einfach nur erbärmlich, schlecht geschrieben von ungebildeten Hasserfülten Menschen, und sie sind noch stollz darauf... aua...

Endlich, einer der sich freiwillig in Namo's Kreuzfeuer wirft :)

Namo, ich bin die gazen Beiträge nochmals kurz durchgegangen (aus schlechtem Gewissen etwas falsch vermittelt zu haben...) und will nochmals präzisieren:

Ich bin kein Guru, auch predige ich nichts und möchte keine Anhänger haben. Das was hier stand von mir ist ganz alleine meine Meinung, verursacht durch einer Sperrung aus christlicher Richtung, weil der Name nicht gepasst hat. Verbrennt die Hexen, wie man es früher gemacht hat, einfach anderst.

Die Bibel... Die Bibel ist gefährlich (vielleicht ist es das falsche Wort?) weil sie falsch interpretiert wurde. Die Bibel ist doch der "Grundstein" für den Christentum, nicht? Warum leben die dann nicht danach (obwohl man gar nicht danach leben müsste, man lebt nicht nach Büchern...)? Kirchensteuern, aufzwingen des eigenen Glaubens, Kriege im Namen Gottes... usw. das alles steht nicht in der Bibel - Es sind wieder Menschen am Werke, die es zu ihren Gunsten gedreht haben.

Die alte Frau, oder die junge, oder der junge Mann (vorsicht was ich wieder sage...) dass in die Kirche geht und betet, sich danach wieder gut fühlt und nach hause geht. Die Menschen, die beichten und es ihnen danach psychologisch wieder gut geht... Das ist alles schön und recht, soll auch so sein - Aber zwingt mir Euren Glauben nicht auf... Wie oft kommen Zeugen Jehovas oder G12 zu mir nach Hause und möchten mich bekehren? Auch nachdem ich 10 mal NEIN gesagt habe... Und sie versuchen es weiter, immer wieder die selben... Diese Nervensägen, sind die, die mich stören.

Menschen, die sagen: Verdammt, warum lässt Gott so etwas wie der 11. September zu?! Warum lässt Gott in der 3. Welt Menschen verhungern? Wo ist unser Gott? Gott hat mich gerettet... Etc.

Ist ja alles gut und recht... Nur bevorzuge ich, meine Taten, das Geschehen der Menschheit auf mich und die Menschheit zu beziehen, nicht auf einen Gott... Namo, nehmen wir an, Du bist "Gott" - Du stehst neben mir, ich fliege auf die Schnauze und breche mir das Bein, weil ich über einen Stein gestolpert bin und dann sage ich: "Verflucht Namo, warum tust Du mir das an??"

Die Bibel als gefährlich zu bezeichnen war vielleicht ein Fehler von mir, besser ausgedrückt wäre gewesen: Die Menschen sind gefährlich - Vielleicht weil sie glauben, dass sie allesamt Schuld und Geschehen jemandem "in die Schuhe" schieben zu können... Die Eigenverantwortung fehlt. Das "ich bin" fehlt... Das ist doch gefährlich... Nicht?
 
ich habe jedenfalls genug von den dem Großteil der Christen.
Nach all dem, was sie getan haben und bei dem, was der Papst so beschliesst - Nein Danke !

Solch eine verlogene, frauenfeindliche, intolerante Religion kann ich nicht vertreten.
Meines Erachtens vertritt die Kirche immernoch Ansichten, die ziemlich veraltet sind.

Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und siehe da:
Wer in einem christl. Kindergarten arbeiten möchte,
sollte nicht in einer unehelichen Partnerschaft leben,
Geschiedene dürfen nicht noch mal heiraten.
In der kath. Kirche dürfen keine Frauen "Pfarrer" sein.

Abstinenz - Mißbrauch von Ministranten
Toleranz - Hexenverbrennung und Aberglaube
Ablassbriefe

Sicherlich liessen sich noch einige pardoxen Umstände finden.....


*Serafine*
:angel2:
 
Werbung:
Original geschrieben von FIST
Was das alte Testament ist, es ist Bluddrünstig, gewalttätig, hat die eine oder andere Sexuelle Perversion, viele, sehr viele, viel zu viele Gesetzte, zudem gesetzte die sich immer und immer wider wiedersprechen.

Hier halte ich mich an das Gesetzt das ich als einziges Richtig erkenne TU WAS DU WILLST.

Eine Frau frug mich auf der Straße wo vis á vis ist. Ich sagte, dass es dort drüben auf der anderen Seite der Strasse sein müsse. Da sagte sie: "Nein, das kann nicht sein, daher komme ich gerade, man sagt mir es müsse hier irgendwo sein!"

Namo
 
Zurück
Oben