Trauriges bei jesus.de

Schamane

bei mir ist grundsaetzlich alles spam, dass heisst es kommt nicht durch. erst wenn ich es abgecheckt habe was ich lesen will, nimm ich es an der rest fliegt raus.

so long

Dead@now
 
Werbung:
Original geschrieben von Schamane
Nervig...

...aber auch amüsant. Ich hab eine Vorliebe für konstruierte Geschichten. Und ich mag Fanatiker und Missionare. (Ende der Märchenstunde ;) )

Aber ernsthaft, Schamane: kannst du solche Leute nicht auf deine Ignorierliste setzen?
 
Ignorerliste, wieso?

Je mehr ich solches erhalte, desto mehr bin ich mir bewusst wie die Intelligenz anderer unter dem Strich ist - und meine oben...!

Ich meine, es gibt Leute die gehen auf ein Esoterikforum und erzählen dort dass Astrahlreisen und Schamanismus schlecht seien und Jesus die Erlösung davon sei. Wie kann man nur so blind durch die Welt gehen...

Eine eigen-konstruierte Regenbogen-Wölkchen-alle-lieben-sich-Welt... Entweder ist man vollkommen genial oder total krank...

Naja...
 
Ach ja... Was mir noch so nebenbei einfällt - Ich bin sicher, würde die Wiedergeburt Jesus stattfinden, würden die Christen dies verschlafen oder ihn wieder an das Kreuz nageln...

Versteht Ihr was ich damit sagen möchte?
 
Original geschrieben von Alia
Und unser geliebtes Forum dient immer mehr als "SCHWARZES BRETT", an dem jeder seine WERBUNG aushängt.

Diesen Nebensatz mag ich nicht unkommentiert stehen lassen:
Wenn Dir irgendwo Eigenwerbung ausserhalb des Forums "Markt" auffällt, mir einfach den Beitrag melden!!!
 
kommen wir "damit" sowieso zuuuuuuuu spät

lieber Walter,

denn deiner ALLGEGENWÄRTIGEN AUFMERKSAMKEIT entgeht FAST nichts.

Alles LIEBE
ALIA
 
Ich bin geplättet :buegeln:

Was das nich alles gibt?

Das dumme find ich immer, dass diese fanatischen Jesus Jünger überhaupt nichts über ihn wissen.
Sie richten sich nur nach dem Neuen Testament und ihren kranken Phantasien, was ja nun garnichts aussagt.

Ich habe mich auch mal im Anfall von Selbstüberschätzung mit den Zeugen getroffen.
Es war das Sinnlosteste,was ich jemals gemacht habe.
Soviel Dummheit und Ignoranz habe ich nie wieder getroffen.

Jetzt habe ich einen Vertreter von einer ebenfalls christlichen Gemeinschaft in die Familie bekommen. Den Götternseidank nur in 3. Reihe, so dass ich ihn nicht oft sehen muss.
Eine Diskussion ist nicht möglich, da ihre Sichtweise die einzig richtige ist. Wozu reden?
Entweder man ist dafür oder man ist mit dem Teufel im Bunde.
Archäologie, Theologie, Philosophie, Theosophie, Skryptologie usw. will uns doch nur von der "Wahrheit" abbringen.
Die Bibel ist persönlich von Gott geschrieben. Die Frage, ob vor oder nach dem Urknall, mit Füller oder Griffel, in deutsch oder esperanto, konnte man mir, oder wollte man mir nicht erklären

:ironie:

Religion, Neugier, Offenheit = Ja!
Fanatismus, Scheuklappen, Intoleranz = Nein!

Gruß Dawn
 
hehe... normal! es ist überhaupt genial, dass man nur noch das neue testament verteilt... die alte gute, fette bibel ist nämlich gefährlich - wer sie wirklich liest, so wie ich es getan habe, hat dann einen 'häh?' und dann einen 'hmm...' und zuletzt kommt ein 'hehe... aha!' effekt. ganz am schluss tritt man dann aus der kirche und wird sich bewusst, dass kirchenanhänger wahrscheinlich nur einen 'dumdee tamtam' effekt erlebt haben!

alles klar? :)
 
Ööööhm, könntest Du mir dumdee Tamtam definieren?

Dies übersetze ich mir mal so, dass Du meinst, vorgekaut, rechtsgestrickt, abgestanden?

Da die Kirche ja sowas wie eine Partei ist und die Parteimitglieder immer nur den Tenor ihres Vereines nachplappern dürfen, da sie ihre eigene Meinung am Empfang abgeben müssen, kann es in der Kirche ja keinen frischen Wind geben.
Kaum regt sich ein leichtes Säuseln, schwupps sitzt Herr Pfarrer auf der Straße.

Und niemand von diesen rechtschaffenen, leichtgläubigen und rechthaberischen "Christen" hat auch nur einmal in die neuesten Forschungsergebnisse geschaut, die seit einiger Zeit veröffentlicht sind und Jesus in einem völlig anderen Licht darstellen.

Gruß Dawn
 
Werbung:
Zurück
Oben