traurig

Solange wir uns hier verbal "bekriegen", ist´s doch halb so schlimm.
Von einem "du bist blöd/bescheuert", ist , meines Wissens nach, noch keiner verblutet.
Schlimm wird´s erst, wenn man loszieht und wirklich draufhaut, nur weil einer schwul, behindert, schwarz, weiß oder von mir aus auch kariert ist.
Man darf aber natürlich nicht übersehen, daß es durchaus auch Mitgliedr von sogen. Minderheiten gibt, die sich aufgrund ihrer "Sonderstellung" Freiheiten herausnehmen zu können, die die Freiheit des anderen beschränken.
Da muß dann auch die Möglichkeit gegeben werden, dies zu klären.Und da muß halt auch die "Minderheit" sich an die Regeln halten.Denn oft haben diese kritikpunkte überhaupt nichts mit diesem Sonderstatus zu tun.



Sage
 
Werbung:
Jepp, nehmen wir uns selbst an der Nase :)

Und manchmal muss man halt auch mal mauern und durchsetzen...du Sitanka, als Mod. praktizierst es ja...du weisst was ich meine ;)

Liebe Grüsse,

Caya

@ Fist ---> *knuddelchen*


ja ja, versteh schon caya :D

an durchsetzungsvermögen hat es mir sicher noch nie gemangelt, nur ist es beim schreiben sicher schwerer rüberzubringen, als im wirklichen leben, wenn man stimmliche möglichkeiten hat, wobei es trotzdem keine entschuldigung gibt, menschen wegen irgendetwas wo sie anders sind zu quälen oder zu töten.

@sage,

ich habe grade am eigenen leib erfahren was so was heisst. ich arbeite mit menschen, die bei den kindern zu hause waren über einige jahre, egal ob mann oder frau und derzeit habe ich einen mann aus ghana bei mir in betreuung.
er ist wirklich ein ausgesprochen hübscher mann, wirklich und am telefonat vor kurzem hat er sich als dj beworben und dieser disco besitzer sagte doch glatt zu ihm am telefon. Nö du bist aus ghana, ihr seid von grund auf hässlich. ich hab geglaubt ich spinne.

zum glück ist dieser mann nicht schüchtern, er ist gleich hingefahren zu der disco und hat persönlich das selbe nochmal gemacht. auf einmal sagte der besitzer, klar kannst du anfangen. mein klient sagte dann, aha interessant: vor einer woche hast du mich am telefon noch hässlich genannt, weil ich aus ghana stamme, jetzt auf einmal stellst du mich ein.
daraufhin ist mein klient natürlich abgezogen, denn klar, er hat es nicht nötig so eine arbeit anzunehmen.
und das alles hat nicht nur was mit ausländerfeindlichkeit oder ähnlichem zu tun, sondern ist einfach nur menschenverachtend und respektlos.
 
Freu ich werd geknuddelt *knuddeltback*

Schalom Sage... ja, es gibt immer die Minderheiten, die sich alle rechte rausnehmen und dann, wenn man ihnen etwas vorwirft grad mit der Beleidigungs, rassist, Homophob usw kommen... ich bin auch kein Fan von Sondergesetzen für wen auch immer... für mich ist jeder Mensch gleich berechtig, und wenn sich einer wie ein A**** verhällt dann ist er ein A****, egal welcher nationalität, religion, Hautfarbe, Heimatsplanten oder Sexuellen Ausrichtung er / sie (<- um wirklich Politisch Korrekt zu sein) herausnimmt...

hmm.... aber scheinbar sind wir Menschen im Grossen und Ganzen angstgsetäuert... und trifft die Angst von vielen Menschen auf die Machtsucht von ganz wenigen Menschen hat man schnell ein Feindbild gefunden dass die Machtsüchtigen den ängstlichen geben und sagen: die sind für eure angst schuld

mfg

FIST
 
Wie sagte der betreiber einer großen Disco bei uns, auf den Vorwurf, ausländerfeindlich zu sein:
(es kommen an den ausländischen!!! Rausschmeißern nur ein bestimmter Prozentsatz Ausländer bzw. ausländisch aussehende Leute vorbei, in den Laden)
Ich bin nicht ausländerfeindlich. Ich halte mir ja eine schwarze Putzfrau.
Ist übrigens der In-Laden schlechthin bei uns.


Sage
 
Wie sagte der betreiber einer großen Disco bei uns, auf den Vorwurf, ausländerfeindlich zu sein:
(es kommen an den ausländischen!!! Rausschmeißern nur ein bestimmter Prozentsatz Ausländer bzw. ausländisch aussehende Leute vorbei, in den Laden)
Ich bin nicht ausländerfeindlich. Ich halte mir ja eine schwarze Putzfrau.
Ist übrigens der In-Laden schlechthin bei uns.


Sage

aha, werden menschen heute auch schon danach beurteilt, ob sie nur ausländisch aussehn, ist ja der hammer....................:confused:
 
heute::
das war scon immer so.. heute wirds aber wieder &#228;rger..
der wahlkampf in &#246;sterreich w&#228;re vor 30 jahren in der form nicht m&#246;glich gewesen..
ausl&#228;nderhass etc ist wieder salonf&#228;hig..
und was da an "christen" aus usa her&#252;berkommet.. ist nicht sehr beruhigend..
alles liebe
thomas
 
es liegt vielleicht wirklich daran,das wir Menschen anderen menschen nichts gönnen oder beneiden,hassen...weil wir gar nicht wollen-friedlich zusammenzuleben?
TRAURIG!
Ja,ich glaube,das in Europa das nicht so passiert wäre.Allerdings wächst auch bei uns gerade in Deutschland untereinander HASS und MISSGUNST.
Helfen kann uns da nur Aufklärung.

LG Beate
 
aha, werden menschen heute auch schon danach beurteilt, ob sie nur ausländisch aussehn, ist ja der hammer....................:confused:


Eine Gruppe Schüler wollte mit Besuchern aus der russischen Partnerstadt dort rein, abgewiesen, die Russen sollten draußen bleiben.
Ein Deutscher afrikanischer Herkunft, Geschäftsmann, sollte trotz Einladung keinen Zutritt erhalten.
OK, ich bin kein Disco-Gänger, aber der Laden sollte dicht gemacht werden.
Es ist doch irre, wenn ein Rausschmeißer "Hey, Du nix hier rein, Du Turk" zu einem sagt, der zwar Türke ist, aber dank seiner Ausbildung perfekt deutsch spricht.
Ich frage mich allerdings auch, weshalb dieser ******laden überhaupt noch existiert. Da dürfte doch keiner mehr reingehen......



Sage
 
Werbung:
es ist zwar schon einige zeit her, aber da wurde harry belafonte in eine linzer disco micht hineingelassen, weil er schwarz war..
und erst recht gefährlich wird´s wenn vorurteile und haß religiös verbrämt werden..
in wien wurden im wahlkampft stephansdom udn moschee einender egenübergestellt
und ein kampfspruch hieß: pummerin (das ist die größte glocke des stephansdoms) statt muezzin..
und lest mal: http://www.kreuz.net/
macht euch da ein bild von konservativen christen

alles liebe
thomas
 
Zurück
Oben