Traurig

Also, ich habe das irgendwie nicht so verstanden...es gibt zwei Arten mit dem andersartigen (weil es uns fehlt, bzw. verdrängt haben) umzugehen: die Autarkie und die Symbiose.

...ich kenne das Buch ja nicht, aber gibt es nicht noch die Möglichkeit, die andersartigen Elemente zu sehen, anzunehmen und autark in sich zu aktivieren? Ohne Symbiose? Die Elemente sind doch überall und nicht nur in einem einzelnen Gegenüber zu finden.
 
Werbung:
greenbuddah, du sprichst mir "aus der seele" :D

jede person bringt in uns andere sachen zum klingen, und somit auch andere erkenntnisse...man kann nicht nur von seelenverwandten etc lernen. Gibt doch diese Spiegel-theorie...dass die sachen, die einem an jemand anderen "ungünstig" auffallen, nur gespiegelt werden, damit man mal auf die eigene persönlichkeit stößt =^.^=
 
...ich kenne das Buch ja nicht, aber gibt es nicht noch die Möglichkeit, die andersartigen Elemente zu sehen, anzunehmen und autark in sich zu aktivieren? Ohne Symbiose? Die Elemente sind doch überall und nicht nur in einem einzelnen Gegenüber zu finden.
Autarkie und Symbiose sind nur zwei Extreme, die auch gar nicht so gut funktionieren, weil du in der Symbiose das, was dir weniger liegt, ganz an den anderen abgibst, und in der Autarkie lehnst du das Andersartige völlig ab.
Die Elemente sind schon überall, aber es zieht einen eben zu solchen Leuten hin, die das haben, was uns fehlt...
 
aber es zieht einen eben zu solchen Leuten hin, die das haben, was uns fehlt...

ja, so kenne ich das von mir durchaus auch.
Es gibt aber auch Menschen, die sich am wohlsten unter Gleichgesinnten (im Sinne von meinungs- und ansichtengleich) fühlen, ohne dass ich da das Gefühl hätte, die wären vielleicht schon "vollständig".
Wie passt das da rein?
 
ja, so kenne ich das von mir durchaus auch.
Es gibt aber auch Menschen, die sich am wohlsten unter Gleichgesinnten (im Sinne von meinungs- und ansichtengleich) fühlen, ohne dass ich da das Gefühl hätte, die wären vielleicht schon "vollständig".
Wie passt das da rein?
Bei Freundschaften ist das sicher so, dass da gilt "Gleich und Gleich gesellt sich gern". Ist auch bei mir so, aber ich muss sagen, die einzigen male, in denen ich mich richtig verliebt habe, waren bei Männern die genau konträr von mir waren. Habe ich auch schon oft so beobachtet. Mit dem Gleichen verstehen wir uns gut, aber beim Andersartigen da krachts! Beim gleichen gibts nicht viel Magie, aber vom anderen sind wir bezaubert! :zauberer1
 
Werbung:
4 7 26 3, ziemlich eindeutig...bei dir wundert's mich, dass du so viel Wasser hast, ich dachte bei dir wären Luft und Erde die stärksten, wegen der starken Ratio!:)
 
Zurück
Oben