Traurig

... es gilt aber auch für Synchronisation - er hatte im späteren Verlauf eine ganz andere Stimme erhalten - und die hat mich dann anfangs schon sehr gestört - war ich doch DEN Colombo gewohnt - mit seiner ersten Stimme !
Es hat wirklich eine ganze Zeit gedauert, bis ich beides wieder zusammen bringen konnte ...
.... und Peter Alexanders Tod war auch sehr traurig - nicht nur, weil er so viel hatte noch verkraften müssen, sondern eine "Vater-Figur" weniger in dem immer mehr von Eitelkeit und Oberflächlichkeit belegten Terrain ....
 
Werbung:
... es gilt aber auch für Synchronisation - er hatte im späteren Verlauf eine ganz andere Stimme erhalten - und die hat mich dann anfangs schon sehr gestört - war ich doch DEN Colombo gewohnt - mit seiner ersten Stimme !

Seine erste Stimme gefiel mir auch am besten (Uwe Friedrichsen). Doch frage ich mich ob du wirklich die erste Stimme meinst oder vielleicht doch die zweite Stimme (Klaus Schwarzkopf), denn die Stimme von Schwarzkopf wird in der Masse als die Columbo Stimme bezeichnet.

Hier ein Vergleich. (Es gab 5 deutsche Stimmen für Columbo)

http://www.columbo-homepage.de/voices.html
 
.... und Peter Alexanders Tod war auch sehr traurig - nicht nur, weil er so viel hatte noch verkraften müssen, sondern eine "Vater-Figur" weniger in dem immer mehr von Eitelkeit und Oberflächlichkeit belegten Terrain ....

er sagte auch in seinen letzten jahren, das fernsehen sei zu einer niveaulosen geldgierigen maschinerie verkommen, und...bevor ich einen schmarrn mach tu ich lieber nichts und lass die seele baumeln :).

@nebelwind...du hast es wohl mit den mit peterles:D..der ustinov wär da auch noch:winken5:.
 
Seine erste Stimme gefiel mir auch am besten (Uwe Friedrichsen). Doch frage ich mich ob du wirklich die erste Stimme meinst oder vielleicht doch die zweite Stimme (Klaus Schwarzkopf), denn die Stimme von Schwarzkopf wird in der Masse als die Columbo Stimme bezeichnet.

Hier ein Vergleich. (Es gab 5 deutsche Stimmen für Columbo)

http://www.columbo-homepage.de/voices.html

Erstaunlich, es gab da ja noch mehr Synchronisateure - es stimmt, es war die, die die Masse als die seine bezeichnet - Klaus Schwarzkopf - an die ersten beiden Filme kann ich mich nun nicht wirklich direkt erinnern - aber die anderen Stimmen waren die, an die ich mich gewöhnen musste ....
 
Werbung:
er sagte auch in seinen letzten jahren, das fernsehen sei zu einer niveaulosen geldgierigen maschinerie verkommen, und...bevor ich einen schmarrn mach tu ich lieber nichts und lass die seele baumeln :).

... Recht hat er damit gehabt ! Sein Format ist ja auch leider ausgestorben ... und wer weiß, wo man versucht hätte, ihn unterzubringen - da hat er rechtzeitig aufgehört ....
 
Zurück
Oben