traurig und leer

Werbung:
Hallo Caressa,

ich lasse mich dann mal ein bisschen mit eigenen Ansprüchen in Ruhe. Ich verlange dann nicht, dass ich lernen muss, oder mehr arbeiten, oder Sport machen, oder gesünder essen. D. h. ich akzeptiere die schwache Phase ein Stück weit.

Ich lese dann gern "gemütliche" Bücher - oder Louise Hay. Mal ein bisschen in den Wald gehen hilft, auch Ofenfeuer und ein angenehmer Film sind gut.

...Ich zähle mir auf, was in meinem Leben alles schön ist und gut funktioniert.
...Ich sage mir, morgen ist ein anderer Tag.

Manchmal hilft auch aufräumen, entrümpeln oder lüften, oder eine kleine einfache Meditation, die einen Begriff zum Inhalt hat, der mir gerade nützt. Z.B. Gelassenheit oder Frieden. Ein paarmal tief durchatmen...

Man kann auch bewusst und willentlich die Denkweise umswitchen. Nicht immer, aber mit etwas Übung immer öfter.

Manchmal ist es sinnvoll Gesellschaft zu suchen.

Auch klopfen mit Meridian Energietechniken ist sehr effektiv und verdient es nicht, hier zuletzt genannt zu werden.

Liebe Grüße sendet

Luchs
 
Hallo!

Solange Du nicht die Sorge hast, in Deinem Leid zu versinken würde ich sagen: Kerzen an, Glas Wein, Musik, Taschentücher und dann einfach mal heulen. Das nimmt den Druck und bringt vielleicht auch Dinge ans Tageslicht, die vorher nicht so deutlich waren. Wenn Du das öfters hast würde ich auch mit Unterstützung durch eine andere Person mal schauen, was da ist. Schlecht drauf ist ja jeder mal, dass ist normal. Wenn Du das Gefühl hast, bei Dir ist es zu oft schadet es nie, mal genau hinzuschauen...

Was ich unter keinen Umständen tun würde ist schönreden, so tun als ob. Gefühle, selbst diese unangenehmen, sind unsere größte und tiefste Wahrheit. Wenn Du ihnen keinen Raum gibst würdest Du Dir im Ganzen keinen Raum geben für das, was Du in dem Moment dann bist...

Alles Gute
Andreas
 
Oder der himmlische Rucksack, wo man alle guten Gedanken reinpackt und sie bei Bedarf wieder herausholt....
 
Musik,Spaziergang,in der Natur Energie Tanken,am beste ein Baum umarmen,Malen,Kuscheln,es gibt unendlich viele Möglichkeiten.
LG
Eisfee62
 
Hallo!

Solange Du nicht die Sorge hast, in Deinem Leid zu versinken würde ich sagen: Kerzen an, Glas Wein, Musik, Taschentücher und dann einfach mal heulen. Das nimmt den Druck und bringt vielleicht auch Dinge ans Tageslicht, die vorher nicht so deutlich waren. Wenn Du das öfters hast würde ich auch mit Unterstützung durch eine andere Person mal schauen, was da ist. Schlecht drauf ist ja jeder mal, dass ist normal. Wenn Du das Gefühl hast, bei Dir ist es zu oft schadet es nie, mal genau hinzuschauen...

Was ich unter keinen Umständen tun würde ist schönreden, so tun als ob. Gefühle, selbst diese unangenehmen, sind unsere größte und tiefste Wahrheit. Wenn Du ihnen keinen Raum gibst würdest Du Dir im Ganzen keinen Raum geben für das, was Du in dem Moment dann bist...

Alles Gute
Andreas


Hallo!
Vielen Dank für die Antwort!! Naja, im Leid versinken... nicht immer, aber in der letzten Zeit immer öfters. Es ist bei mir so ein starkes auf und ab!!! Ich tu mir so schwer in der Mitte zu bleiben! Ja, heulen wäre mal wieder gut!! Schönreden tu ich nix.

lg
 
ich geh sparzieren oder schaue mir einen film an der mich wieder happy macht. am besten ist es wenn man sich wirklich mal gehen lässt. und man sollte sich wirklich sagen " morgen sieht es schon wieder besser aus!"
 
Werbung:
Mir hilft dabei Musik oder Sport ... laufen löst die Knoten im Kopf oder ich geh reiten und heul mich bei meinem Pferd aus! :) Wohl der beste Seelentröster den es gibt! :) Danke mein Skarto!!! :)
 
Zurück
Oben