"Traumtheorie" - Sinn des Lebens?

mosh

Neues Mitglied
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
2
Ich beschäftige mich seit fast 5 Monaten damit, Träume zu kontrollieren, da ich den Film „Waking Life“ gesehen habe. Diesen fand ich sehr interessant. Dieser Film hat mich fasziniert.
Nun fragt ihr euch sicher, von was für einer „Traumtheorie – Sinn des Lebens“ im Themennamen rede, aber das werde ich euch jetzt versuchen nahe zu bringen.

Nachdem ich den Film „Waking Life“ gesehen hatte, fing ich an mir Gedanken über die Themen der Szenen zu machen, und versuchte zu verstehen, warum wir Menschen überhaupt Träumen.
Wissenschaftler und wahrscheinlich auch die Meisten von euch werden sagen, man würde Träumen, um die Erlebnisse vom Tag zu verarbeiten. Doch da bin ich anderer Meinung.
Nachdem ich den Film noch einige Male gesehen hatte, fing ich an darüber nachzudenken, was in einer Szene der Dialog erzählt.
Dort geht es um eine Studie, die bewiesen hätte, das das Gehirn nach dem Tod noch 6-12 Minuten (kann mich an keine genauen Zahlen erinnern, aber so in etwa müssten diese Angaben stimmen) weiter arbeitet.

Außerdem ist es erwiesen, dass man in einem eines Traumes eine ewig lange Zeitspanne träumen kann. Ich habe mir gedacht, dass dann nach dem Tot nicht „die Seele in den Himmel aufsteigt / in die Hölle fährt“ sondern, dass man Träumt.

Weiterhin geht es in dem Film hauptsächlich darum, wie man seine Träume kontrollieren kann.
Man denkt vor dem einschlafen intensiv an eine Sache, und die will / soll man dann träumen. Das hört sich leicht an, aber ich habe das bis jetzt fast jeden Abend versucht, und es ist sehr sehr schwer.
Wenn soweit ist, und es geht, abends an etwas zu denken, und dieses dann auch noch zu Träumen, geht es darum, zu merken, dass man Träumt.
Darauf bin ich auch nur durch diesen Film hingewiesen worden.