Traumtechniken

Hi,
ja Lösungen für Probleme finden wäre natürlich ideal.
Schwierig? Man kanns ja mal versuchen.
Wie soll man deiner Meinung anfangen und was tun? Du hast ja 10 Jahre Erfahrung damit.
Danke.
lg Wally
 
Werbung:
Hi,
ja Lösungen für Probleme finden wäre natürlich ideal.
Schwierig? Man kanns ja mal versuchen.
Wie soll man deiner Meinung anfangen und was tun? Du hast ja 10 Jahre Erfahrung damit.
Danke.
Muss jetzt leider weg, aber in 1 Stunde bin ich wieder da.
Dann kann ich dir einige Tipps geben.
 
Nun ja,

mit dem Fliegen verbinden wir in den Träumen eigentlich den Wunsch und die Bemühung nach Freiheit. Wie man aus deinem Traum sehen kann, gelingt dir das nur sehr schwer durch äußerste Anstrengung (Arme) und Intellekt (Konzentration).

Der Fels symbolisiert die Stabilität in deinem realen Leben, das bedeutet im Zusammenhang mit dem Traum, dass es dir nur möglich ist dich zu befreien, wenn du diesen Standpunkt verlässt. Dabei wird dir aber bewusst, dass du diese Situation dann nur noch sehr schwer unter Kontrolle halten kannst.

Du wirst nun anführen, dass du das ja bewusst herbeiführst, aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn es ist ja auch dein Bedürfnis fliegen zu können und das steckt tief in deiner Seele. Somit schließt sich dann der Kreis mit dem Wunsch in den Träumen. Deine Fluganweisungen können also nur jenen nutzen, die das gleiche Bedürfnis und Problem haben.

Mein Rat dazu ist, die Freiheit nicht nur im Traum zu suchen, sondern auch im realen Leben.


Merlin :zaberer2
 
Hi,

also ich träume ja auch öfter vom Fliegen (und dass ich selbst meine Arme bewegen muss ;) ), aber wie soll ich mir das im Traum "umdeuten"? Wie machst Du das?
Ich kann mir nur vorstellen, dass ich mich vor dem Einschlafen darauf einstelle und mir dadurch diese Veränderung im Träumen bewusst mache!?

Gruß
pageme

Hi,
Es ist ganz einfach. Im Traum bist du mit einem Körper unterwegs, der Teils noch sehr stark an die physischen Gesetze gebunden ist. Wenn du dir vorstellst, aus den Körper herauszufliegen (Ich hatte schonmal eine eigenprovozierte AKE davor, daher konnt ich das ganz gut), bist du in einem anderen Körper. Da wohl noch niemand in der Physischen Realität aus seinem Körper herausgeflogen ist, ist die logische Schlussfolgerung, dass es ein ganz besonderer Körper ist der sich nicht mehr an physische Gesetze hält. Und dann brauchst du keine Arme mehr zum Fliegen. Du fühlst dich leicht und frei. :D

darkEye schrieb:
Das hat mich besonders an meine Traumflüge erinnert. Vor allem beim Abheben, da musste ich zuerst immer Anlauf holen und wie wild mit den Armen fuchteln. Wenn dann meine Konzentration nachlässt kommt es dann meist zu Höhenverlusten oder Abstürzen.

Was mir oft beim Fliegen hilft, das ich mich von irgendeinen hohen Felswänden hinunterstürze. Erstens ist das voll das geile Gefühl wenn man mit rasendem Tempo auf den Boden zustürzt. Dann fängt man meistens wie von alleine an mit den Armen zu schlagen um zu fliegen. Das klappt dann auch meistens. Und wenn nicht schlägt man eben auf den Boden auf.(Was eh nicht so schlimm ist, da es nur ein Traum ist.)

Moinsen,
Geht mir exakt genauso xD
Aber als ich gehört habe, dass es Energieverschwendung sei, im Traum mit den Armen rumzufuchteln oder gar zu laufen ... hab ich es mit einiger Konzentration, es war echt nicht einfach, geschafft, einfach über den Boden zu gleiten. Jetzt benutze ich aber meistens die oben genannte Technik :D
Vorallem weil ich Leute zu mit mir ziehen kann, wenn ich ihnen etwas zeigen will. Im Traum konnte ich z.B. herrliche Musik, die ich noch nie vorher gehört hatte, an und aus schalten. Und da hab ich ein wenig die Passanten verdutzt, das Gesicht von dem Fahrradfahrer war echt köstlich. :D

darkEye schrieb:
Ich mache das aber auch noch aus anderen Gründen. Es gibt noch so eine Methode die ziemlich schwierig ist. Ich beherrsche sie trotz längerer Übung noch immer nicht. Meistens ist es einfach Zufall. Aber man kann mit Hilfe von Träumen auch lernen. Wenn du etwas aufmerksam durchliest, auch mehrmals, speicherst du es in deinen Kopf, ohne es eigentlich gelernt zu haben. Jetzt kannst du in Träumen darauf zugreifen und zB weiter lernen. Das ganze geht auch umgekehrt. Dann kannst du zB in deinen Träumen etwas ausprobieren, erforschen und dann in der Realität darauf zugreifen.

Aber man kann sich immer nur sehr schwer erinnern. Mir ist eben gerade siedendheiß eingefallen, dass ich in meinem "Falsches Erwachen" Traum jemanden nach dem Sinn des Lebens etc. gefragt habe ... Und ich kann mich an nix mehr erinnern, nur an das Gefühl, die Person, mit der ich geredet hätte, wär eine Version meines Ichs mit einem wesentlich besseren Gedächtnis gewesen o_O

Achtung: Ich hab sowieso mal vor, per Traum mein Krafttier, wenn es sowas gibt, denn ich hab gerade mal davon gelesen, zu finden... Oder mein höheres Ich, falls ich das nicht schon getan hab, meine "Guides" ... Na mal sehen ich halt euch auf dem Laufenden ;D

Peace!
 
...er wird antworten, was ihr gedacht habt, ...
Wenn man bedenkt, dass Personen in den Träumen meist die eigenen Seelenanteile darstellen, ist das sicherlich nicht verwunderlich.

Die Achterbahn verkörpert den unkontrollierten Verlauf einer Lebenssituation und der Wärter das eigene Überich, dass uns vor dieser Situation abhalten soll. Ich wüsste also bei diesem Traum nicht, warum ich trotz der Intuition die Achterbahn dennoch besteigen sollte. Selbst aus therapeutischen Gründen würde das keinen Sinn machen.

Wie schon öfters, verwechseln hier mal wieder welche die Seele mit einer Spielekonsole. Wenn ich einen solchen Traum hätte, würde ich einmal gründlich nachdenken, was in meinem Leben schief läuft.


Merlin
 
Zitat von Anquolaritas: Aber man kann sich immer nur sehr schwer erinnern

Irgendwo im Kopf sind die Erinnerung immer. Nur der Weg dorthin ist oftmals schwer zu finden.

Ich möchte dir einmal ein Bsp. schildern.

Als ich morgens einmal aufgewacht bin (der Traum war vor ca. 7 Monaten) konnte ich mich nur mehr an eine Rolltreppe erinnern die darin vorkamm. Dann hab ich mich auf mein Bett gesetzt und über den Traum meditiert. Nun ja, nach ein paar Minuten habe ich den ganzen Traum gefunden (der sehr eigenartig war).

Man muss nur lange genug im Kopf suchen, dann findet man alle Träume.
 
Wenn man bedenkt, dass Personen in den Träumen meist die eigenen Seelenanteile darstellen, ist das sicherlich nicht verwunderlich.

Die Achterbahn verkörpert den unkontrollierten Verlauf einer Lebenssituation und der Wärter das eigene Überich, dass uns vor dieser Situation abhalten soll. Ich wüsste also bei diesem Traum nicht, warum ich trotz der Intuition die Achterbahn dennoch besteigen sollte. Selbst aus therapeutischen Gründen würde das keinen Sinn machen.

Wie schon öfters, verwechseln hier mal wieder welche die Seele mit einer Spielekonsole. Wenn ich einen solchen Traum hätte, würde ich einmal gründlich nachdenken, was in meinem Leben schief läuft.


Merlin

Servus,
Ich habe diesen Traum nicht geträumt. Es war ein Beispiel.
Und diese Art der Traumdeutung halte ich sowieso für Schwachsinn. :D


darkEye schrieb:
Irgendwo im Kopf sind die Erinnerung immer. Nur der Weg dorthin ist oftmals schwer zu finden.

Ich möchte dir einmal ein Bsp. schildern.

Als ich morgens einmal aufgewacht bin (der Traum war vor ca. 7 Monaten) konnte ich mich nur mehr an eine Rolltreppe erinnern die darin vorkamm. Dann hab ich mich auf mein Bett gesetzt und über den Traum meditiert. Nun ja, nach ein paar Minuten habe ich den ganzen Traum gefunden (der sehr eigenartig war).

Man muss nur lange genug im Kopf suchen, dann findet man alle Träume.

Hmm ... Ist sicher Übungssache. Sollte ich auch einmal probieren. :)

Peace
 
Zitat von DruideMerlin: Wenn man bedenkt, dass Personen in den Träumen meist die eigenen Seelenanteile darstellen, ist das sicherlich nicht verwunderlich.

Die Achterbahn verkörpert den unkontrollierten Verlauf einer Lebenssituation und der Wärter das eigene Überich, dass uns vor dieser Situation abhalten soll. Ich wüsste also bei diesem Traum nicht, warum ich trotz der Intuition die Achterbahn dennoch besteigen sollte. Selbst aus therapeutischen Gründen würde das keinen Sinn machen.

Wie schon öfters, verwechseln hier mal wieder welche die Seele mit einer Spielekonsole. Wenn ich einen solchen Traum hätte, würde ich einmal gründlich nachdenken, was in meinem Leben schief läuft.


Merlin

Anscheinend kennst du dich mit Traumdeutungen sehr gut aus, aber Träume in die man bewusst eingreift oder hervorruft kann man nicht deuten. Es ist einfach etwas ganz anderes als normale Träume, weil sie vom Bewusstsein gesteuert werden.

Würde mich freuen, wenn du mal einen meiner normalen Träume deuten würdest.
 
Werbung:
Und jetzt mal ein Traumtipp von mir:

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn man sehr müde ins Bett geht es schwer ist bewusst zu träumen. Habe auch einige Freunde gefragt, die mir das bestätigen konnten.

Habe dazu folgende Theorie aufgestellt, die nicht unbedingt stimmen muss. (Also wenn jemand eine bessere Idee hat soll er sie bitte sagen)

Träume finden ja im Unterbewusstsein statt, wenn das Bewusstsein schläft. Aber um bewusst träumen zu können, muss das Bewusstsein ja wach sein. Also wenn man jetzt extrem müde ist, schläft das Bewusstsein im Traum wieder ein.
Um also bewusst träumen zu können darf man also nicht zu müde sein.

Weitere Tipps folgen.

:banane:lg darkEye:banane:
 
Zurück
Oben