Traumtechniken

Anquolaritas

Mitglied
Registriert
2. August 2009
Beiträge
107
Hey,
ich dachte, ich mache mal einen Thread zum Lehren und Lernen auf.
Schreibt doch hier bitte eure Traumtechniken auf :)

Einfaches Fliegen:
Versuche, im Traum deinen Körper zu fühlen, es reicht, einfach zu bemerken, dass du einen hast. Pass aber auf, dass du dabei nicht aufwachst.
Dann stelle dir vor, aus deinem Körper rauszufliegen. Mit etwas Übung klappt es.
Bei mir hat es sogar mehrmals geklappt, du wirst dich immer leichter fühlen.
Nun sage dir, dass, was du gerade bist, ist nicht mehr dein physischer Körper, sondern deine Seele. Die Seele hält sich nicht an die Schwerkraft. Viel Spaß beim Fliegen, der Rest kommt intuitiv.
Mir persönlich hat diese Methode sehr geholfen, weil ich vorher immer mit den Armen flattern musste :D

Manipulation von Traumpersonen:
Im Traum gibt es das Problem, dass Befürchtungen wahr werden. (Tipp: auch zum positiven nutzbar ;))
Beispiel: Im Traum seht ihr eine Achterbahn. Dummerweise steht davor ein Wärter, und ihr scheint kein Geld dabei zu haben, möchtet aber unbedingt fahren. Ihr befürchtet natürlich, nicht durchgelassen zu werden (Bei Genug Selbstvertrauen klappts aber auch so, Der Trick hier ist nur ein Umweg).
Fragt den Wärter nun, ob er euch durchlässt. Dann guckt ihn an und denkt euch seine Antwort in Gedanken. Er wird antworten, was ihr gedacht habt, und damit ... Viel Spaß in der Achterbahn. Ihr habt hoffentlich "Ja, Natürlich!" gedacht. :D
Ich träume schon seit Jahrzehnten, und das hier sind meine etwas allgemeineren Tricks. Bei Fragen zu spezielleren Sachen könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. ^^

Ich freue mich auf eure Traumtechniken!

Peace!
 
Werbung:
Klingt sehr interessant, werd ich mal ausprobieren.
Ob sich der Ach´terbahnwachmann auch durch ein liebes zuzwinkern vom Gegenteil überzeugen lässt!? Was meinst du? :D
 
wozu kann ich das fürs alltäglichen Leben gebrauchen?

Außerdem kann ich momentan keine Träume beeinflussen.
(es soll aber irgendwie gehen) Ich würde es höchstens mal versuchen, falls das für die Realität gut brauchbar wäre.

Oder meintest du Tagträume?
 
Klingt sehr interessant, werd ich mal ausprobieren.
Ob sich der Ach´terbahnwachmann auch durch ein liebes zuzwinkern vom Gegenteil überzeugen lässt!? Was meinst du? :D

Klaro, im Traum kommts eh nur auf den Glauben an, wenn mans genau nimmt :D

BlueJay schrieb:
ich frage mich gerade, für was diese traumtechniken gut sein soll?

Spaß haben. Außerdem sind Träume angeblich das Tor zu anderen Welten :zauberer1

Berlinerin schrieb:
wozu kann ich das fürs alltäglichen Leben gebrauchen?

Außerdem kann ich momentan keine Träume beeinflussen.
(es soll aber irgendwie gehen) Ich würde es höchstens mal versuchen, falls das für die Realität gut brauchbar wäre.

Oder meintest du Tagträume?

Tja, zum Ausspannen!

Wieso nicht?

Nein, ich mein schon, wenn man schläft. :D

Peace!
 
Wieso nicht, finde ich ist keine richtige Erklärung,
für Spaß? ok, wer das will.
Ist momentan wohl nicht mein Ding. Vllt. später.
Wenn, dann würde ich eher meine Realität völlig beeinflussen wollen.

Mit dem "Fliegen": Das können die Chinesen-Menschen auch so - schau dir mal die Karatefilme an *lach ;) :)
 
Dann stelle dir vor, aus deinem Körper rauszufliegen.

Hi,

also ich träume ja auch öfter vom Fliegen (und dass ich selbst meine Arme bewegen muss ;) ), aber wie soll ich mir das im Traum "umdeuten"? Wie machst Du das?
Ich kann mir nur vorstellen, dass ich mich vor dem Einschlafen darauf einstelle und mir dadurch diese Veränderung im Träumen bewusst mache!?

Gruß
pageme
 
Hab das Forum erst vor 2 Stunden entdeckt und mich ein bisschen umgesehen.

Als ich dann das Thema mit den Träumen gesehen habe, musste ich mich einfach anmelden.

Ich greife seit ca. 10 Jahren bewusst in meine Träume ein.


Zitat von Anquolaritas: Mir persönlich hat diese Methode sehr geholfen, weil ich vorher immer mit den Armen flattern musste

Das hat mich besonders an meine Traumflüge erinnert. Vor allem beim Abheben, da musste ich zuerst immer Anlauf holen und wie wild mit den Armen fuchteln. Wenn dann meine Konzentration nachlässt kommt es dann meist zu Höhenverlusten oder Abstürzen.

Was mir oft beim Fliegen hilft, das ich mich von irgendeinen hohen Felswänden hinunterstürze. Erstens ist das voll das geile Gefühl wenn man mit rasendem Tempo auf den Boden zustürzt. Dann fängt man meistens wie von alleine an mit den Armen zu schlagen um zu fliegen. Das klappt dann auch meistens. Und wenn nicht schlägt man eben auf den Boden auf.(Was eh nicht so schlimm ist, da es nur ein Traum ist.)
 
Werbung:

Ja, vor allem dafür.

Es ist einfach toll wenn man seine eigene Welt hat in der man tun kann was man will.

Ich mache das aber auch noch aus anderen Gründen. Es gibt noch so eine Methode die ziemlich schwierig ist. Ich beherrsche sie trotz längerer Übung noch immer nicht. Meistens ist es einfach Zufall. Aber man kann mit Hilfe von Träumen auch lernen. Wenn du etwas aufmerksam durchliest, auch mehrmals, speicherst du es in deinen Kopf, ohne es eigentlich gelernt zu haben. Jetzt kannst du in Träumen darauf zugreifen und zB weiter lernen. Das ganze geht auch umgekehrt. Dann kannst du zB in deinen Träumen etwas ausprobieren, erforschen und dann in der Realität darauf zugreifen.

Da man beim Schlafen weniger Energie verbraucht, kann man beim Träumen viel besser nachdenken und so zB Lösungen für Probleme finden.

Aber wie gesagt, ist halt ziemlich schwer.
 
Zurück
Oben