Traumsymbol: brennende elektrische Kabel

Werbung:
Das einzige was sich definitiv sagen lässt, ist, dass das Feuer negative Emotionen bedeutet. Diese Emotionen hängen mit den Leuten zusammen, in deren Wohnung du warst.

Das Ausklopfen ist eine Form der Bereinigung dieser Emotion.
 
Hallo Varisha

In elektrischen Kabeln fliesst Strom, das heisst: Energie. In den Kabeln deines Traumes scheint es eine sehr feurige Energie zu sein. Es scheint sehr viel Energie da zu sein, manchmal zu viel, so dass es zerstörerisch, ungesund werden könnte. Bisher hast du es aber immer rechtzeitig gemerkt.

Feuer an sich ist nicht negativ oder positiv - es kann dich wärmen und somit am Leben halten oder es kann dich verbrennen. Wenn es sich unkontrolliert ausbreitet kann es echt gefährlich werden - aber ohne Feuer würden wir Menschen wahrscheinlich heute noch den Winter zusammengedrängt in einer Höhle verbringen.


Verschiedene Ansätze kommen mir in den Sinn:

Spontan denke ich an Nerven, weil unser Nervensystem Informationen mittels elektrischer Impulse weiterleitet. Der Traum könnte sich auf deine körperliche Ebene beziehen. Da wäre dann mein Frage: Wie fühlst du dich? Frisch und entspannt oder eher ausgebrannt? Hast du die nötigen Ruhephasen zum regenerieren? Ein Burn out z.B. entsteht, wenn wir zu lange "unter Strom" stehen, immer am powern und rennen und machen sind. Falls dies dein Thema sein sollte, dann würde ich den Traum ernst nehmen, und weniger Gas geben.


Da die Kabel in der Wohnung eines befreundeten Paares waren, kann es durchaus um Zwischenmenschliches gehen. Feuerenergie hat, wie oben schon beschrieben wurde, mit der geistigen Energie zu tun, aber nicht nur! Feuerenergie bedeutet Vitalität, Kraft, Zielstrebigkeit. Power halt. Diese Vitalität kann sich in einer leicht entflammbaren sexuellen Erregbarkeit zeigen.
Mit wem genau dieses Entflammen zu tun hat, kannst nur du wissen - falls denn dies dein Thema sein sollte.

Aber auch Ärger flammt bei manchen schnell auf - das ist dann auch ziemlich feurig (und hat wiederum einiges mit den Nerven zu tun)

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass auch unsere Verdauung nur mit ausreichender Feuerenergie funktioniert. Aber das scheint hier nicht das Thema zu sein.

Schön finde ich immer wieder, wie viele Hinweise uns die Sprache gibt. Anscheinend wissen wir Menschen als Kollektiv sehr genau, bei welchen Vorgängen welche Art von Energie involviert ist.

Liebe Grüsse
Curiosa
 
Spontan denke ich an Nerven, weil unser Nervensystem Informationen mittels elektrischer Impulse weiterleitet. Der Traum könnte sich auf deine körperliche Ebene beziehen. Da wäre dann mein Frage: Wie fühlst du dich? Frisch und entspannt oder eher ausgebrannt? Hast du die nötigen Ruhephasen zum regenerieren? Ein Burn out z.B. entsteht, wenn wir zu lange "unter Strom" stehen, immer am powern und rennen und machen sind. Falls dies dein Thema sein sollte, dann würde ich den Traum ernst nehmen, und weniger Gas geben.

In der Tat, ich fühl mich total ausgelaugt und antriebslos :/ .. aber an Pause ist gerade wirklich nicht zu denken. Aber es ist Besserung in Sicht

Da die Kabel in der Wohnung eines befreundeten Paares waren, kann es durchaus um Zwischenmenschliches gehen. Feuerenergie hat, wie oben schon beschrieben wurde, mit der geistigen Energie zu tun, aber nicht nur! Feuerenergie bedeutet Vitalität, Kraft, Zielstrebigkeit. Power halt. Diese Vitalität kann sich in einer leicht entflammbaren sexuellen Erregbarkeit zeigen.
Mit wem genau dieses Entflammen zu tun hat, kannst nur du wissen - falls denn dies dein Thema sein sollte.

Das is kein Thema :D

Aber auch Ärger flammt bei manchen schnell auf - das ist dann auch ziemlich feurig (und hat wiederum einiges mit den Nerven zu tun)

Hm gibts eigentlich nichts relevantes. Der Freund des Paares hat 2-3x aufm Thema rumgepocht was ich "totschweigen" möchte. Also, das Thema ist sehr wichtig für mich, aber ich kanns einfach nicht mehr hören ^^

Das nehm ich ihm auch nur in dem Moment übel, wo er damit anfängt, aber vermutlich kann mit der Deutung auch das Unterbewusstsein in Bezug auf diese Situation reinspielen!? Nachtragend bin ich da nicht, das ist nur eine temporäre Sache wenn wir wirklich darüber reden. Aber bis auf dieses Thema ist alles super ^^
 
Hinweise auf die eigenen Fähigkeiten werden sichtbar... Du versuchst langsam schwelede Brände zu löschen, diese aber brennen trotzdem weiter. Die Brände sind deine Unfähigkeit in Situationen das Unaufhaltbare auf zu halten. Was niemand kann! Das Paar wird nur als Beispiel aufgeführt. Nach aussen hin betrachtet ist alles ok in deren Beziehung. Nicht aber wenn man in die Tiefe schaut. Deine empathischen Fähigkeiten lassen dich spüren wie es in Wirklichkeit steht. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

LG
D.
 
Werbung:
Das Paar wird nur als Beispiel aufgeführt. Nach aussen hin betrachtet ist alles ok in deren Beziehung. Nicht aber wenn man in die Tiefe schaut. Deine empathischen Fähigkeiten lassen dich spüren wie es in Wirklichkeit steht. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

LG
D.

Hm, das wäre ja schon schockierend, wenn sich dort wirklich etwas abzeichnen sollte. Da kann ich nur abwarten, ob sich diese Interpretation bewahrheitet.
 
Zurück
Oben