Traumsymbol Bedeutung

So sehne ich mich nach einem sozialen Zerfall, auf das die soziale Fassade verschwindet.

Für mich bedeuteten diese Träume alles über allem ein Sehnen nach Zeiten, in denen das Leben simpel ist und ich mich nicht mit dem künstlichen Konstrukt unserer Gesellschaft herumschlagen muss.
Deinen Wunsch nach Einfachheit und Zerfall der äußeren Fassade kann ich nachvollziehen.
Ich empfinde ähnlich. Ich glaube, daß ist der Wunsch, die Wahrheit zu erkennen und die intuitive Gewißheit, daß diese ganz einfach ist, sein muß.

In unserer Gesellschaft wird uns erzählt, jeder sei ein besonderes Individuum und jeder funktioniere anders.
Dann wird uns erzählt, es gibt tausenderlei Krankheiten und nochmal soviele Krankheitssymtome.
Das ist mir zu kompliziert, das kann alles keine Wahrheit sein, das kann nicht echt sein, sagt mir mein Gefühl.
Darum wünsche auch ich mir den Zerfall dieser äußeren Scheinbarkeit, denn ich halte sie für eine Lüge.
Ich will, daß diese Lügenblase platzt...


Wenn du Themen zur Psyche hier im Forum diskutieren willst, dann ist das Unterforum 'Psyche & Persönlichkeit' gut geeignet dafür.
Wenn du dir nicht sicher bist, wo dein Thema hingehört, dann schreib es einfach dort , wo es deiner Meinung nach passen könnte.
Die Moderatoren werden es verschieben, wenn es eine passendere Rubrik gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben