Traumstudie: Teilnehmer für Bachelorarbeit gesucht!

sehe ich auch ganz ähnlich und würde es einfach abhaken, wenn da nichts weiter kommt. ...

Schade drum. Aber naja, auf meinen Willen mein Tagebuch zu führen hat es keine Auswirkungen. Ich motiviere mich immer dadurch in dem ich zuerst eine Erinnerungsquote von 50% anstrebe, dann werde ich sie entsprechend höher setzen.
 
Werbung:
Ich hab auch immer gedacht, das woran man sich nicht erinnert, ist nicht wichtig... bin aber mittlerweile der Meinung, dass das nur bedingt richtig ist. Ich hab unglaublich viel über mich heraus gefunden, seit ich versuche, auch "unwichtige" Träume wieder hoch zu holen. Es gibt sehr wenige Träume, die unwichtig sind, nach meiner Einschätzung garkeine, denn die Dinge, mit denen man sich unterbewusst beschäftigt, sind aus irgendeinem Grunde wichtig für einen.
Ich hab es mir auch angewöhnt, jedesmal eine bestimmte Frage mit in den Schlaf zu nehmen, und hab dadurch heraus gefunden, dass auf bestimmte Fragen immer ähnliche Traumbilder auftauchen, es scheint also eine Antwort zu kommen. Ich versuche nun, auf diese Weise Ereignisse aus früheren Leben aufzuarbeiten, das klappt erstaunlich gut.
Aber ist natürlich auch viel Arbeit/Schreiberei, benötigt Zeit und vor allem Ruhe dafür. Wenn man nebenher noch arbeiten geht oder sonstwie stark abgelenkt ist, wird es schwierig.

Zum Experiment hier, da hast du wohl recht, das kann man abhaken. Eine Enttäuschung mehr oder weniger, da kommts auch nicht mehr drauf an...

Hört sich doch gut an. Finde ich gut, das du es ernst nimmst, es kommt ja aus deiner Seele die Träume. Oder von Gott?
Ja schon, doch wichtig alle Träume, hast recht, (ich nehme das wohl manchmal doch zu lachs wohl) denn sie haben mit unserem Unbewussten zu tun oder Verarbeitung etc... Ja manche Träume haben auch Wegweisung und Lösungen.
Hört sich an, dass du auf einem richtig guten Weg bist. Du nimmst dich, dein Seelenleben und die Träume ernst. Und investierst auch Mühe und Zeit. So wirst du sicher auch alle Antworten bekommen, die du hast.

Ja, das mit einer bestimmten Frage mit in den Schlaf zu nehmen, klappt manchmal, manchmal nicht, einen spätere Nacht manchmal.

Muß man wirklich Ereignisse aus früheren Leben aufarbeiten? Man hat doch genug schon mit DIESEM Leben zu tun, denke ich. Ich kümmere mich um dieses Leben, ob ich früher gelebt hatte weiß ich ja nicht. Ich bin ja schon zufrieden, dass ich es alleine von ca. 5 Millionen Spermien durchgeschafft habe. Und sollte dankbar sein.
Es hat wahrscheinlich einen guten Grund, warum wir frühere Leben vergessen sollen. Und nicht wieder hervorholen.
Ich weiß nicht genau.

Es mag vielleicht gut sein, vergangene unbearbeitete Traumas wieder hochzuholen, um dann mit der Vergangenheit in Frieden abzuschließen. ?

Was erhoffst du dir davon?
Kann man das wirklich mit Träumen tun?

Ich kenne nur luzides Träumen und als ich mich mal eine zeitlang darauf konzentrierte, hat das mit den luziden Träumen auch tatsächlich geklappt nach einiger Zeit. (nicht sofort) Aber da ich mir nicht sicher bin, wofür das gut sein soll und ob es überhaupt gut ist in unsere Seelen-Träume einzugreifen.... hatte ich das seingelassen erstmal.

Habe auch festgestellt: auch ohne Träume, mal richtig in die Stille gehen, bzw. meditieren usw, ist auch gut und bringt mir auch manchmal Lösungen und Antworten. Habe ich erlebt.
 
Muß man wirklich Ereignisse aus früheren Leben aufarbeiten? Man hat doch genug schon mit DIESEM Leben zu tun,
Das kommt drauf an und ist sicher individuell verschieden. Menschen, die in diesem Leben viele Probleme haben, wollen sich natürlich in erster Linie darum kümmern, dabei vergisst man schnell, dass alles zusammen hängt. Die Probleme, die man heute hat, sind oft genug ein Resultat aus Verhaltensmustern, Denkmustern, Glaubensmustern, die man schon durch die Jahrtausende mit sich trägt. Man kann natürlich so weiter machen, und versuchen, sich nur um die jetzigen Probleme zu kümmern, manchmal klappt das auch prima, manchmal nicht.
Ich war eigentlich immer mit meinem Leben sehr zufrieden, selbst wenn es mal nicht so gut lief oder läuft, ich bin da wenig anspruchsvoll, aber unterbewusst war ich es scheinbar nicht, denn plötzlich hatte ich ständig heftige Alpträume von Endzeitszenarien und Leichenteilen etc, ohne dass es dafür irgendeinen Anlass gegeben hätte, im Gegenteil... deshalb fing ich irgendwann an, tiefer zu graben.
Was mich überzeugt, dass ich mit meiner Traumarbeit auf dem richtigen Weg bin, das sind so Sachen wie, dass ich zB seit 2 Wochen ein Leiden reduziert habe, das mich seit über 25 Jahren genervt hat. Ich will nicht sagen, es ist komplett weg, aber immerhin so, dass ich eigentlich völlig auf Medikamente verzichten kann, was vordem undenkbar war. Und das passierte von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich eine äußere Quelle dafür ausmachen konnte.

Es mag vielleicht gut sein, vergangene unbearbeitete Traumas wieder hochzuholen, um dann mit der Vergangenheit in Frieden abzuschließen. ?

Was erhoffst du dir davon?
Kann man das wirklich mit Träumen tun?
anscheinend schon, siehe oben ;)
 
Werbung:
Ja.
Bei mir waren auch Probleme und dann nach Jahrzehnten kam heraus, was lange Zeit im Unbewussten gehalten blieb, dass vieles daher kommt, dass meine Oma (mit der wir zusammenlebten) mich damals als Kind immer verbal mißhandelte. Und das kam auch erst durch einen Traum ins Bewusstsein. (habe sogar heute noch ein bischen damit zu tun)

Also zumindest aus der vergangenen Kindheit kam das. Und blieb lange im Unbewussten versteckt drin, ohne das es hochkam lange.

Von vorigen Leben weiß ich nichts, aber kann durchaus sein, denn ich hörte schon öfters, was du oben auch schriebst: das manches von Jahrtausenden schon herrührt, bzw. über Generationen weiter so geht. (Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm). Z.B. Eltern sind so und geben es dann den Kindern wieder weiter. Und die Kinder werden meisst genauso wie die Vorfahren.

Das mit dem fast vergangenen Leiden ist ein super Fortschritt. Vor allem, ohne dass du eine äußere Quelle ausmachen machen konntest. Wirklich gut ist das. Dann ist das für dich genau das richtige.

Unsere Krankheiten kommen ja auch aus unserer Seele irgendwie. Davon bin ich auch voll überzeugt. Auch wenn ich nicht genau weiß, wie das alles zusammenhängt und funktioniert. Aber es ist so, denke ich.

Das ganze (geistige) Thema ist allerdings abstrakt, weil man es ja nicht direkt greifen kann, und unsichtbar wie ein Geist ist... nichts Materielles, was man greifen und begreifen kann, und daher bischen kompliziert zu kapieren (für mich).

Ich will nochmal über alles näher nachsinnen und in mich gehen über all dies.
Und danke dir für den interessanten Gedankenaustausch! !
Wahrscheinlich hast du mit all dem Recht. Danke.
 
Zurück
Oben