Traumstudie: Teilnehmer für Bachelorarbeit gesucht!

sasmo100

Neues Mitglied
Registriert
13. Februar 2015
Beiträge
1
Guten Tag,


Zur Zeit studiere ich an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf Psychologie und suche im Rahmen meiner Bachelorarbeit einige Teilnehmer die mich tatkräftig unterstützen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie zu diesen Personen zählen könnte. In der Studie geht es um eine einwöchige Traumdokumentation. Die Angaben werden alle streng vertraulich behandelt und ausschließlich zu wissenschaftlichen Forschungszwecken erhoben und ausgewertet.


Anbei sende ich Ihnen einen Link zu meiner Studie.


http://kp.psycho.uni-duesseldorf.de/Traumtagebuch_1/


Wenn Sie Personen kennen, die ebenfalls Interesse haben eine Woche lang ihre Träume zu dokumentieren, können Sie die Email gerne weiterleiten.


Jede Unterstützung ist hilfreich!



Liebe Grüße


Sandra
 
Werbung:
Das ist problematisch, denke ich:

Ich führe bzw. führte zwar auch ein Traumtagebuch.

Aber es ist ja so:
Wenn ich Probleme o.ä. habe, träume ich 2- 3 x täglich zum Beispiel.

Wenn alles gut läuft im Leben, dann manchmal nur 1 x monatlich oder ähnlich!

Es gibt Zeiten, wo ich mehrmals täglich träume - es gibt aber eben auch Zeiten, wo ich monatelang nichts träume!!!

Und ich schätze:
genauso wird es anderen auch so ergehen!
Wie ich hier auch schon seit Jahren erfahren habe im Traumforum.

Also:?
Wie soll man denn da eine Studie darüber machen? Innerhalb einer Woche?
Geht wohl nicht so richtig. Jedenfalls nicht innerhalb einer Woche.

lg Wally
 
Also ich hab seit zwei Jahren, seit ich regelmäßig TTB führe, jede Nacht was geträumt und auch immer irgendwas davon behalten, selbst wenn es nur Fetzen sind. Und ich kenne auch Leute, denen es ähnlich geht. Eine Woche ist trotzdem knapp bemessen, finde ich auch.
 
... warte noch immer auf eine Reaktion... kommt da noch was, oder hat sich das erledigt?

die Anfrage ist von Freitag nachmittag, sie steht in mehreren Foren und wer weiß wo sonst noch.
und jetzt beginnt grad mal der Montag.

wie schnell soll´s denn gehen?

ich mache nicht mit. hab meist nur Bruchstücke von den Träumen in Erinnerung
und mag nicht so viele Fragen beantworten.
 
Also ich hab seit zwei Jahren, seit ich regelmäßig TTB führe, jede Nacht was geträumt und auch immer irgendwas davon behalten, selbst wenn es nur Fetzen sind. Und ich kenne auch Leute, denen es ähnlich geht. Eine Woche ist trotzdem knapp bemessen, finde ich auch.

Du könntest nicht unrecht haben, bin dabei noch am überlegen. Wenn ich mir gleich nach dem Aufwachen Zeit nehme, denke ich, hat das immer geklappt meine Träume oder Traumfetzen zusammenzukriegen, aber wenn ich schnell aufstehe um was zu tun oder arbeiten zu gehen o.ä. also nicht darüber nachsinne, was in der Nacht im Traum war... dann kann natürlich auch kein Traum wieder ins Bewusstsein hochkommen. Kann also durchaus sein, dass du recht hast, bin mir aber noch nicht sicher diesbezüglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben