Traumstudie: Teilnehmer für Bachelorarbeit gesucht!

sasmo100

Neues Mitglied
Registriert
13. Februar 2015
Beiträge
1
Guten Tag,


Zur Zeit studiere ich an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf Psychologie und suche im Rahmen meiner Bachelorarbeit einige Teilnehmer die mich tatkräftig unterstützen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie zu diesen Personen zählen könnte. In der Studie geht es um eine einwöchige Traumdokumentation. Die Angaben werden alle streng vertraulich behandelt und ausschließlich zu wissenschaftlichen Forschungszwecken erhoben und ausgewertet.


Anbei sende ich Ihnen einen Link zu meiner Studie.


http://kp.psycho.uni-duesseldorf.de/Traumtagebuch_1/


Wenn Sie Personen kennen, die ebenfalls Interesse haben eine Woche lang ihre Träume zu dokumentieren, können Sie die Email gerne weiterleiten.


Jede Unterstützung ist hilfreich!



Liebe Grüße


Sandra
 
Werbung:
Das ist problematisch, denke ich:

Ich führe bzw. führte zwar auch ein Traumtagebuch.

Aber es ist ja so:
Wenn ich Probleme o.ä. habe, träume ich 2- 3 x täglich zum Beispiel.

Wenn alles gut läuft im Leben, dann manchmal nur 1 x monatlich oder ähnlich!

Es gibt Zeiten, wo ich mehrmals täglich träume - es gibt aber eben auch Zeiten, wo ich monatelang nichts träume!!!

Und ich schätze:
genauso wird es anderen auch so ergehen!
Wie ich hier auch schon seit Jahren erfahren habe im Traumforum.

Also:?
Wie soll man denn da eine Studie darüber machen? Innerhalb einer Woche?
Geht wohl nicht so richtig. Jedenfalls nicht innerhalb einer Woche.

lg Wally
 
Also ich hab seit zwei Jahren, seit ich regelmäßig TTB führe, jede Nacht was geträumt und auch immer irgendwas davon behalten, selbst wenn es nur Fetzen sind. Und ich kenne auch Leute, denen es ähnlich geht. Eine Woche ist trotzdem knapp bemessen, finde ich auch.
 
... warte noch immer auf eine Reaktion... kommt da noch was, oder hat sich das erledigt?