Traumstadt (Komplexe Traumwelt)

Kommt der Hering zur Walfischparty und fragt: Ey, wo isn hier der Thron?

*lol*

Wie wärs denn mal mit höflich fragen, ob sie Kommunikation wollen? *chrrrr*

Ob andere Erfahrungen sein können? Guck MEHR was drin steckt? geh in die Tiefe.

Tolle Erfahrungen.

*lol* So habe ich das noch nie betrachtet. Ich hab nicht mal in Erwägung gezogen das ich da um Kommunikation bitten könnte, weil es in meinen Kopf für mich irgendwie so war dass, das alles eben naja.. mir gehört. Meine Träume. Mein Unterbewusstsein..
Aber wie genau darf ich das verstehen, um Kommuniktation bitten?
Das ich versuche Menschen in der Stadt anzusprechen? Dann müsste ich mich doch erst Mal im Traum kontrollieren können.
Oder meinst du das ganz anders?
Tut mir Leid, es ist schon etwas spät und ich weiß nicht genau wie ich das interpretieren soll.
Danke für die Antwort.
 
Werbung:
*lol* So habe ich das noch nie betrachtet. Ich hab nicht mal in Erwägung gezogen das ich da um Kommunikation bitten könnte, weil es in meinen Kopf für mich irgendwie so war dass, das alles eben naja.. mir gehört. Meine Träume. Mein Unterbewusstsein..

Hallo!

Es gehört dir schon, so wie es Alice i.W. immer sagt:"Ich bin die Träumerin!"

Doch was du da beschreibst, da hört sich nach MEHR an.

Das hört sich nach einer in sich geschlossenen multiuniversalen Parallelwelt an.

--> Es ist in sich real und bei wiederholten Besuchen kannst du dich auf konstante Merkmale verlassen.



Aber wie genau darf ich das verstehen, um Kommuniktation bitten?

Mein Bild, was ich dazu habe ist:

Wenn du magst, schreibst du mal auf:

- wie die Stadt aussieht,
- wie die Wege und Häuser.
- Welche Typen an Personen treten auf.
- Wie ist die Stimmung, das Gefühl.
- Wie wirken denn diese Leute - kommunikationsbereit?



Dann mehr zu dir:

eine Klärung von Absichten, Ansichten und Wünschen

- was meinst du, willst oder sollst du da? Es ist defintiv kein Zufall.
- bist du in der besten Position, die du erreichen kannst - wie in einem Game ---> gibt es noch Artefakte oder levels, die du nicht kennst
- was könnten diese Leute von dir wollen, oder der Traum - hat er einen Plan? Du wirst immer wieder eingeladen und bekommst die Loge! Think about!


dann genauer zu deinen Wünschen

- möchtest du mehr Kommunikation? Wie könnte es gehen? Vlt nimmst du dir "einen Zettel aus der Wachwelt mit" - wo drauf steht: "Ich möchte mehr wissen, kannst du mir helfen! " Den gibst du dann, das musst du ÜBEN in deiner Imagination - einer Traumfigur. ÜBEN! Ich weiß nicht obs es geht, es geht darum, das du deine Ideen dir erschaffst und experimentell erprobst.



Das ich versuche Menschen in der Stadt anzusprechen? Dann müsste ich mich doch erst Mal im Traum kontrollieren können.

Sammele erstmal was ist. Wie in einem Rollenspiel. Wer/was/wo --- Karten anlegen, Ordner machen, Tagebuch führen - wenn du mehr WEISST - bekommst du BODEN. ERDE.

ERDE = Kontrolle ---- ohne Anmassung oder eigene Möglichkeiten kaputt zu machen.
 
es ist interessant, Indigoblau, was du beschreibst!

bei mir ist es meistens ein langer gang, ganz dunkel, mit vielen türen links und rechts.
hinter jeder tür ist ein anderer raum, eine andere traumwelt. ich gehe (oder eher fliege) diesen gang entlang,
öffne die türe und schaue rein, ob ich es träumen will, was sich dadrin abspielt.
die räume, wo wie du sagst die tägliche geschehnisse verarbeitet werden
(dieser unterschied ist mir auch während des träumens bewusst), finde ich meistens langweilig :D
und fliege gleich weiter... es gibt einige „räume“, wo ich schon mehrmals war, es sind dann aber keine städte,
sondern wunderschöne weite landschaften, aus einer vogelperspektive betrachtet...
manchmal lande ich irgendwo, und der traum geht weiter. so bin ich einmal in ein altes leeres schloß hineingerutscht –
und wieder dunkle gänge entlang gelaufen, mich umgeschaut, die mauer aus großen steinplatten angerührt –
ganz feucht und kühl, am fenster - schwere violette vorhänge aus samt.. silbernes besteck auf dem tisch..
ich nahm eine gabel in die hand und betrachtete viele feine verziehrungen an ihrem griff – ineinanderfliessende blumenmuster,
paradiesische vögel, die auf den ästen dieses blumenbaumes singen (!) – ich hatte den eindruck,
man könnte in das zierliche silber-muster genauso hinein, und dort wäre wieder eine andere welt zu finden, wie in einem fractal...

ein anderes mal war die landung weniger erfolreich... inmitten eines grünen tals habe ich einen tisch gesichtet,
auf dem tisch stand ein großer krug voller milch. da bin ich hin und habe getrunken, getrunken, getrunken –
bis ich die stimmen hörte – ein duzend menschen kamen angerannt, mit langen stöcken drohend, schreiend
haben sie mich verjagt... wie einen vogel...

hier, in diesen „räumen“ fällt mir immer eine verstärkte sinnesempfindung auf –
die farben – gesättigt, sauber und tief, der geschmack von der milch – unbeschreiblich, oder der weiche dunkel-violette stoff...
ja, und dann noch diese zoom-funktion.. man könnte eigentlich sogar in jedes härchen von dem samt sich „hineinzoomen“..

da gibt es auch noch kosmische „räume“ – mit sphärenmusik,
schimmernden nordlichtern und einer feiner, alles durchdringender vibrierung,
sie scheinen aber etwas weiter entfernt zu sein, man kommt gar nicht so oft dahin...

heute habe ich z.b. eine tür aufgemacht – da war ein zimmer voller ratten, brrr....
sie drängten sich immer näher zum ausgang und wollten raus, ein paar haben mich sogar angezwickt..
zugleich sind die viehe immer größer und größer geworden...
da stand eine vor mir, fast ein meter groß, mit riesigen zähnen und braunem fell... ich hörte eine stimme:
meno... siehst du das nicht? das sind doch keine ratten, das sind biber!!
habe die tür aber trotzdem ganz schnell zugeknallt, dieser schrekensgestalt direkt vor der nase, und weiter geflogen.
in einem anderem zimmer saß meine schulfreundin mit ihrer schwester am tisch.
da kam ich rein und setzte mich dazu, wir redeten kurz über dies und das, da ging die tür wieder auf -
jemand unbekannter kam direkt zu mir (das gesicht konnte ich im halbdunkel nicht sehen)
und drückte mir einen diamanten in die hand. ist das für mich? – fragte ich noch.
klar, für wen sonst… - antwortete dieser jemand und war schnell wieder weg.
den rest des traumes habe im grübeln verbracht: irgendwie war ich mir trotzdem nicht sicher,
ob es kein fehler war, es anzunehmen.. ja, schon ok, zumindest habe ich gefragt, ob es für mich ist..
ich hätte aber fragen sollen, ob für immer.. wieso fällt mir das jetzt erst ein?
angenommen, ich lasse mir einen ring oder was anderes aus diesem diamanten machen, später kommt der typ vielleicht wieder,
wenn er den fehler gemerkt hat, und will sein geschenk zurück...? ich kenne ihn ja nicht mal..
aus welchem grund sollte er mir etwas schenken? und nicht mal etwas, sondern gleich einen diamanten...
war aber nichts mehr zu machen, er war verschwunden so schnell wie er kam..
ich schaute nochmal in den flur hinaus, dort war es still und dunkel, und ich bin aufgewacht...

ist meine erzählung jetzt aber lang geworden, @indigoblau...
sorry, dass ich deine frage nicht wirklich beantworten konnte –
ich selbst kann nur soweit wie beschrieben das geschehen im traum „kontrollieren“, mehr nicht.
die träume aufzuschreiben macht für auch mich wenig sinn – entweder erinnere ich mich an gar nichts,
oder wenn schon – dann haargenau und für lange...
 
Ich führe auch schon lange ein Traumtagebuch in dem ich wichtige Sachen notiere.
es gibt kugelschreiber, die haben vorne eine kleine lampe, so dass man sofort schreiben kann ohne das grosse licht anmachen zu müssen

dass man von orten träumt die man später in real kennenlernt ist wohl nicht ganz so unüblich - aber man merkt es eben eher wenn man sich mit seinen träumen befasst und sie auch notiert
Ich spiele mit den Gedanken mal an diesen Ort zu fahren, aber ich weiß nicht ob das gut wäre.. was meint ihr?
ich würde auf jeden fall hinfahren - und wenn meine seele diesen ort in den träumen immer wieder zeigt, dann würd ich evtl. auch wohnen wollen ... sie natürlich vorher mit dem pendel fragen was sie dort so hinzieht usw.

lg
 
Hallo, habt ihr schon mal davon was gehört: Im daoistischen System wird gesagt, daß
jedes Qiao ein Auge ist. Im daoistischen System werden die Akupunkturpunkte am Körper Qiao genannt, die chinesische Medizin nennt sie Akupunkturpunkte. Im buddhistischen System wird gesagt, daß jede Pore ein Auge ist.

Manche meinen das es in jeder Pore städte und Flüße gibt....
 
Werbung:
Zurück
Oben