1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Traumseher realität?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von ZeroEnna, 25. Oktober 2005.

1. ZeroEnna

ZeroEnna Mitglied

Werbung:
    Hi liebe Gemeinschaft, ich ahbe eine ganz dumme frage
    Viele werrden sagen: "Was hat das mit Esoterik zu tun?" aber ich denke dass es dennoch wert wäre darüber zu diskutieren.

Meine Frage beginnt bei der Serie "X-1999", einer Zeichentrickserie, die auf VIVA lief.
    Dort war des öfteren von sog. Traumsehern die Rede, also Menschen, die durch Träume wandeln und die zukunftsehen (so 'ne art Dèja Vu im großen Stil).
    Ist das auch in der Realität wirklichkeit, oder ist dass ne erfindung von findigen Fantasy-Autoren?

Grüße

ZeroEnna

P.S.: Ich weiß was viele denken: Was im Fernsehen passiert, egal ob trickfilm oder nicht ist schwachsinn. Aber gerade die Trickfilme sind es, die oft dinge darstellen, die auch im realen leben passieren (könnten). Ich rede nicht von Kämpfen à la DragonBall, sondern von den esoterischen dingen, wie zum Beispiel das "Systema Sephiroticum", das in vielen Serien zu finden ist.
    Unter anderem ist mir ach der Begriff Traumseher untergekommen.

2. Chaos-Angel

Chaos-Angel Mitglied

Das scheint mir wieder so eine frage wo niemand drauf antworten will hehe warum auch immer... :baden: :escape:

3. MaTrixx

MaTrixx Sehr aktives Mitglied

Hallo ZeroEnna

ich kenne diese Sendungen nicht da ich einfach zu einer anderen Generation
    angehöre.

Unter Traumseher verstehe ich Menschen die Visionen haben in die Zukunft hinein und in die Vergangenheit zu reisen mit Geistführer oder auch allein (Astralreise).

Diese gab es immer schon z. B. Nostradamus. Viele Schamanen Afrikas und Asiens, meine jetzt geborene Schamanen nicht angelernte, in diesen Völkern ist das ganz normal.

4. Emma29

Emma29 Mitglied

Werbung:
    ich kenne nur den Film , wusste gar nicht das es dazu eine Serie gab. Der Film war aber nicht schlecht ;)

Ich denke das Traumseher nichts anders sind als Menschen die sogenannte Wahrträume haben oder eben Visionen. Oder halt Astralreisen machen wie MaTrixx schon erwähnte :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen