Traumseher realität?

ZeroEnna

Mitglied
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
200
Ort
Bielefeld
Hi liebe Gemeinschaft, ich ahbe eine ganz dumme frage
Viele werrden sagen: "Was hat das mit Esoterik zu tun?" aber ich denke dass es dennoch wert wäre darüber zu diskutieren.

Meine Frage beginnt bei der Serie "X-1999", einer Zeichentrickserie, die auf VIVA lief.
Dort war des öfteren von sog. Traumsehern die Rede, also Menschen, die durch Träume wandeln und die zukunftsehen (so 'ne art Dèja Vu im großen Stil).
Ist das auch in der Realität wirklichkeit, oder ist dass ne erfindung von findigen Fantasy-Autoren?

Grüße

ZeroEnna

P.S.: Ich weiß was viele denken: Was im Fernsehen passiert, egal ob trickfilm oder nicht ist schwachsinn. Aber gerade die Trickfilme sind es, die oft dinge darstellen, die auch im realen leben passieren (könnten). Ich rede nicht von Kämpfen à la DragonBall, sondern von den esoterischen dingen, wie zum Beispiel das "Systema Sephiroticum", das in vielen Serien zu finden ist.
Unter anderem ist mir ach der Begriff Traumseher untergekommen.
 
Werbung:
Hallo ZeroEnna

ich kenne diese Sendungen nicht da ich einfach zu einer anderen Generation
angehöre.

Unter Traumseher verstehe ich Menschen die Visionen haben in die Zukunft hinein und in die Vergangenheit zu reisen mit Geistführer oder auch allein (Astralreise).

Diese gab es immer schon z. B. Nostradamus. Viele Schamanen Afrikas und Asiens, meine jetzt geborene Schamanen nicht angelernte, in diesen Völkern ist das ganz normal.

_____________________
L.G. Ute
 
Werbung:
ich kenne nur den Film , wusste gar nicht das es dazu eine Serie gab. Der Film war aber nicht schlecht ;)

Ich denke das Traumseher nichts anders sind als Menschen die sogenannte Wahrträume haben oder eben Visionen. Oder halt Astralreisen machen wie MaTrixx schon erwähnte :)
 
Zurück
Oben