Traumschleife - Zeitschleife

hi flamenca,

genau das ist ein luzider traum. wenn dir z..b im traum klar wird, dass du träumst (daher auch Klartraum)

es gibt ein ganz gutes Buch zur Einführung, "Schöpferisch Träumen", leider habe ich den Namen der Autoren vergessen

es gibt zwei arten, entweder du merkst im traum, dass du träumst oder aber du induzierst den luziden traum, d.h. du träumst gleich zu beginn des traumes bewußt (hierbei schläft der körper ein, während dein bewußtsein wach bleibt)

beim letzteren, dass man gut durch autogenes training üben kann treten immer auch folgende phänomene auf:

- hypnagoge Bilder (Landschaften entstehen vor deinem auge, du siehst
gesichter, etc.)
- geräusche / stimmen
- eine art hoher ton, ähnlich dem tinitus, allerdings erweitert sich hier bei
zunehmendem bewußtsein das klangspektrum

was du weiter unten in deinem beitrag schreibst kenne ich auch. viele beschreiben es als astrale starre..

so hab keine zeit mehr, schreib dir spaeter ausführlicher. oder such einfach im forum, iazpel kennt sich da ganz gut aus.
 
Werbung:
DragonDreams schrieb:
Guten Abend, birdie :)

*Was* es war, würde ich vorerst nicht als wichtig betrachten.
Eher - wie interpretierst Du für Dich das, was Du in den Traumabläufen erlebt hast ? Mal ganz in Ruhe und mit etwas Abstand dazu.

Ich weiss schon - klingt blöd eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten - ist aber wichtig. Ich sag Dir gern wie ich das sehe , vermeide dies aber zu diesem Zeitpunkt, um Dein Denken mal unbeeinflusst zu lassen.

Mit besten Wünschen
DragonDreams

Hallo DragonDreams,

wie ich es interpretiere, was ich in meinen Traumabläufen erlebt habe? Ich war alleine und ich hatte Angst davor. Vielleicht hatte ich gehofft bzw. gewollt, dass mein Freund eher heim kommt. Darum träumte ich, dass die Wohnungstür aufgeht. Aber ein gefühl sagte mir, dass er es nicht ist. Doch wer dann? Ich wollte schlafen, da ich müde war, aber auch wieder nicht, weil ich Angst davor hatte. Läßt sich schlecht erklären, aber vielleicht weißt du, was ich meine?! Was es war? Jedenfalls etwas komisches, was aber auch noch viele andere erlebt haben, also doch nichts ungewöhnliches.

Viele Grüße
Birdie1205 :banane:
 
hallo wyrm!

Diese Träume, wo man bewusst reingeht, verwende ich um Träume zu verändern. Wenn in einem meiner Träume etwas furchtbares passiert ist, dann gehe ich noch mal in den Traum und ändere ihn. (Mit Happy End)
Bzw. wenn ich mich nur an einen Teil des Traumes erinnern kann, oder zu früh aufgewacht bin, schaffe ich es oft, noch mal in die Energie des Traumes zu gehen und mir den weiteren Verlauf anzuschauen.
Funktioniert aber nicht immer. Leider.

Hi, nur das Licht mag ich in der Nacht nicht ganz ausmachen, weil ich oft in der Nacht aufwache und in der Dunkelheit was sehe, was eigentlich nicht da sein sollte. Und beim aufwachen schaffe ich es nicht, das Licht aufzudrehen, weil ich meist gleich wieder einschlafe oder mich nicht bewegen kann. Wenn das Licht brennt, dann ist es einfach nur hell und ich sehe nichts außergewöhnliches. Ist das feig?

Liebe Grüße
Flamenca
 
Werbung:
flamenca schrieb:
Hi, nur das Licht mag ich in der Nacht nicht ganz ausmachen, weil ich oft in der Nacht aufwache und in der Dunkelheit was sehe, was eigentlich nicht da sein sollte. Und beim aufwachen schaffe ich es nicht, das Licht aufzudrehen, weil ich meist gleich wieder einschlafe oder mich nicht bewegen kann. Wenn das Licht brennt, dann ist es einfach nur hell und ich sehe nichts außergewöhnliches. Ist das feig?

Liebe Grüße
Flamenca

Hi Flamenca,

wenn ich alleine bin, lass ich am liebsten auch das licht oder den Fernseher an. Denn wenn ich aufwache sehe ich manchmal auch Dinge, die mir einfach nur Angst machen. Es sind entweder Gesichter, Gestalten oder Gegenstände die sich durch das Zimmer bewegen. Habe mal im netz recherchiert. Dieses Phänomen nennt sich "hypnogoge Erscheinung/Halluzination". Auch, dass ich mich nicht bewegen kann, ist mir schon passiert. Man wacht auf, aber kann sich nicht bewegen und ich hatte ein Geräusch oder Rauschen im Ohr, was immer lauter wurde. Diese Starre machte mir auch Angst, doch irgendwann gab ich mir einen Ruck udn ich war munter. Jedoch musste ich sehen, dass ich nicht sofort wieder einschlafe, denn ich war danach total knülle...

Gruß
Birdie :banane:

PS: Auf alle Fälle bist du nicht feig!
 
Zurück
Oben