Traumreisen, schon mal gemacht? Was sind eure Erfahrungen?

*mal ganz dumm frag*, schliesslich kenne ich nicht "die gesamte Geschichte der Erde" :D

Spirituelle85 fragt nach Traumreisen, in den Antworten geht es um Astralreisen - ist das das Gleiche???!!;)
 
Werbung:
Salve Coreff,

Spirituelle85 fragt nach Traumreisen, in den Antworten geht es um Astralreisen - ist das das Gleiche???!!

Meine Ansicht dazu liest sich in den ersten Postings :) Restliche sind mit
@.... Adressiert ;-)


Und Jain aus einer "Traumreise" könnte sich eine Astralreise ergeben ,jedoch eben auch ohne lichtiges Chakra-Gedöns *g*



Hochachtungsvoll Chigi
 
Warum Zitirst du einen Text ,wenn du alles erlebt hast und sooo Wissend bist ?

Das Astrale Reisen ist das eine, das Beschreiben der Astralreise ist ja eine mentale Fähigkeit, und hat nichts mehr unmittelbar mit dem Können des astralen Reisens zu tun.

Es gibt genug Analphabeten die hevorragend Astralreisen können, wobei sich Intellektuelle und besonders Buchgelehrte im Normalfall eher schwer tun.

Wenn ich von Astralreisen reden, so war das vor meinen Nachtschichten,
sowie es möglich ist, möchte ich das Astralreisen wiedererlernen, ich kann
es nicht mehr, auch wenn ich nichts vergessen hab.

Es gibt genügend Kinder die Astralreisen auf andere Planeten machen, und dem keine
besondere Bedeutung schenken, weil in den Beziehungen zu der SChule oder zu den Eltern dieses Thema nicht kommentiert wird.

Dann mit dem Eintreffen der Sexualität, beginnt die animale Rivalität und man glaubt das Ego auszubilden zu müssen, nicht nur Intellektuell sondern auch emotional, instinktiv.

Wenn wir etwas, das uns suoer vorkommt in unserem Leben haben, sollten wir andere
Informieren, denn wenn man niemanden von der eigenen Gunst vorteil haben lässt,
verliert man mit der Zeit den eigenen Vorteil.

Ob man nun Texte von esoterischen Meistern zitiert oder schon eigene Worte hat, das ist doch Geschmacksache. Wenn die Kundalini zur Mentalwelt noch nicht erwacht ist,
der verbringt seine Zeit in der Meditation, und stellt dann wieder Fragen, bis sein
innerer Meister ihm unvergesslich zu reden befiehlt.

Zuerst erwacht die astrale Kundalini...es ist absurd etwas anderes zu behaupten, auch wenn es freilich erlaubt ist.

Der Klassenunterschied der Gebildeten auf die Ungebildeten wäre nicht, wenn wir zuerst am Astralen arbeiten würden, bevor die Mentale Kultur ausgebildet wird. Das Astrale ist die Dimension der Ort der Zeit, die molekulare Region, wo Gefühl und Emotion existieren.

Wenn ein Hierarch sich unter einen Boddhisattwa stellt, dann ist das richtig, Genauso wie
ein Neophyth sich unter einen Hierophanten stellen sollte, und der Adept auch.

Ich weiß wo ich stehe.

Friede Inverencial
 
Salve heugelische Ente ,

erstmal Danke für´s Antworten :)

Das Astrale Reisen ist das eine, das Beschreiben der Astralreise ist ja eine mentale Fähigkeit, und hat nichts mehr unmittelbar mit dem Können des astralen Reisens zu tun.

Es gibt genug Analphabeten die hevorragend Astralreisen können, wobei sich Intellektuelle und besonders Buchgelehrte im Normalfall eher schwer tun.

Wenn ich von Astralreisen reden, so war das vor meinen Nachtschichten,
sowie es möglich ist, möchte ich das Astralreisen wiedererlernen, ich kann
es nicht mehr, auch wenn ich nichts vergessen hab.

Sehr schön erklärt :) Also dann darfst aber auch verstehen ,daß es Leute gibt , denen beides nicht unbekannt ist ,um es vorsichtig zu formulieren. Die sich in Worten eher knapp ausdrücken um dafür eher mal "ausfahren"

Und ja , da würd ich nu gerne verstehen ,dieses sobald das möglich ist ^^


Wenn wir etwas, das uns suoer vorkommt in unserem Leben haben, sollten wir andere
Informieren, denn wenn man niemanden von der eigenen Gunst vorteil haben lässt,
verliert man mit der Zeit den eigenen Vorteil.

^^ , wenn mir der Sinn nicht nach teilen wäre ,könnt ich sicher meine Zeit sinnvoller nutzen, als hier manchem "Ochsen" zu versuchen ins Horn zu zwicken :)

Bitte nochmal genauer erklären für einen Halbanalphabeten .


Ob man nun Texte von esoterischen Meistern zitiert oder schon eigene Worte hat, das ist doch Geschmacksache

Sicher ? Nur Geschmacksache ? Ist es nicht eher so ,daß diese Texte oft ,eigentlich immer ,ins Deutsche übersetzt wurden/werden und das meist auch noch falsch ^^ Und ist es nicht so daß gesprochenes ,geschriebenes Wort in der gleichen Muttersprache schon gewisse Denkstrukturen hat ,die man schonmal nich erklären muß ,will man mit seinen Worten auch verstanden werden ?


Wenn die Kundalini zur Mentalwelt noch nicht erwacht ist,
der verbringt seine Zeit in der Meditation, und stellt dann wieder Fragen, bis sein
innerer Meister ihm unvergesslich zu reden befiehlt.

Zuerst erwacht die astrale Kundalini...es ist absurd etwas anderes zu behaupten, auch wenn es freilich erlaubt ist.

Lieber Buchautor ,die Kundalini kümmert sich nicht um geschriebene Worte sie tut , mindestens anfangs was,wann,wo und wie sie will ^^

In der Tat ist es wohl so ,daß zwischen erleben und beschreiben in der Theorie gravierende Unterschiede betehen ,sofern diese nicht von einem Praktiker beschrieben werden und da gibt es möglicherweise keine absolute Wahrheit ^^


Der Klassenunterschied der Gebildeten auf die Ungebildeten wäre nicht, wenn wir zuerst am Astralen arbeiten würden, bevor die Mentale Kultur ausgebildet wird. Das Astrale ist die Dimension der Ort der Zeit, die molekulare Region, wo Gefühl und Emotion existieren.

Hast nicht du mit deinem Zitat evtl. auf einer Ebene begonnen ,die vielen hier nix sagt ?
Weil nicht in den Büchern dieser Welt studiert ?

Und wenn die astrale Welt ausgebildet ist ,doch die mentale nicht ist dein Zitat das eines gebildeten Theoretikers .

Wenn ein Hierarch sich unter einen Boddhisattwa stellt, dann ist das richtig,

Kommt auf den Boddhisattwa an .

Genauso wie
ein Neophyth sich unter einen Hierophanten stellen sollte, und der Adept auch.
Erklärst du mir das bitte in anderen Worten ,Danke


Ich weiß wo ich stehe.

Ist doch schön :) ich auch ;)

Mit freundlichem Gruß Chigi
 
also wenn du an dem Gesagten selbst interesse hast, dann meditier doch darüber...
da ich um 9.40 schrieb und die Zerlegung um 10.20, ist es unmöglich, das darüber meditiert wurde,
denn die innere Stimme, wenn man meditieren kann, ordnet alles.

einen halben Laib Brot einfach so zu essen ist unter Umständen möglich, kauen muss man auf alle Fälle.

Inverencialer Friede
 
da ich um 9.40 schrieb und die Zerlegung um 10.20, ist es unmöglich, das es meditativ erfasste....

..... mach den Satz ruhig fertig ^^


Immer nur Forderungen zu stellen, da wäre ja liegen besser, als stehen....

Forderungen ? Wo ? Meine Sicht der Dinge :) ?

Bist nich der einzige der so.... ich kenn da einen Lama der auch .....
 
Fohat ist die zeugende Energie, das zentrale lebendige und philosophische Feuer, das den authentischen und legitimen Mutanten hervorbringen kann, den realen und wahren Menschen innerhalb der Kosmos-Biologie des rationalen Tieres.

Die Meditation verbindet den .... mit dem Fohat
 
Fohat ist die zeugende Energie, das zentrale lebendige und philosophische Feuer, das den authentischen und legitimen Mutanten hervorbringen kann, den realen und wahren Menschen innerhalb der Kosmos-Biologie des rationalen Tieres.

Die Meditation verbindet den .... mit dem Fohat


Danke *g*

Bist du so ein Mutant ?





*nachdenklich* du kommst mir bekannt vor ^^
 
Fohat ist kontinuierliche Transformation .

Sei wachsam und kontrolliere dich selbst .



Jedoch bitte nich auch noch aus dem Buch der Dzyan zitieren. Denn wie gesagt mir liegt diese Weltanschaung nicht .


So verbleibe ich mit freundlichem Gruß Chigi
 
Werbung:
Ich hatte heute Nacht wieder so nen Traum bei dem ich mich drüber wunder dass es nur ein Traum war... Weil es war irgendwie alles so genau... Habe von einem Zoo und einem Wald geträumt die es in Echt nicht gibt. Also ausgedacht vom Gehirn. Und das ist es was ich irgendwie komisch finde, denn der Wald etc. sah echt sau schön aus mit voll vielen Hügeln und Blumen die geordnet und verziert waren etc. Ich wunder mich nur drüber wie man sich das mal eben so perfekt ausdenken kann, auchnoch ungewollt... :confused: Bin ja fast traurig dass es den Wald nicht gibt, so schön wie der war :(
 
Zurück
Oben