Traumrätsel

ich habe bei meinem Traum von heute Morgen plötzlich einen Wasser-Abzieher in der Hand gehalten und drückte den Wasserstand damit herunter .... diesen Wasserabzieher habe ich noch nicht zuordnen können, denn in ihm stecken keine Gefühle, nur totes Holz und Gummi

Brötchen ein Symbol der Fruchtbarkeit??? .... stimmt, so mit Heißwürstchen in der Mitte ....tztztz, da bekomme ich doch gleich wieder Lust .... lust auf Fussball im Stadion mit Gemampfe :)
 
Werbung:
:D
was bedeutet od. mit was assoziert du Wasser? Mit dem Leben, etwas was dich erdrückt od. doch Reinigung? Der Wasserabzieher ist ja ein Hilfsmittel....
Ich hatte vor paar Nächten auch ein Wasser (Bade) Traum... für mich ist Wasser was unruhiges...
 
ne, ich hatte keine Rätsel in meinem Traum (ok, außer den Abzieher)

ich hatte hier gerade viel stehen, was meinem Traum betrifft, aber ich habe es wieder gelöscht .... ich möchte darüber jetzt noch nicht reden .... ich würde es schon liebend gerne tun, aber vielleicht wäre es nicht gut ....

ich kann dir aber erzählen, was Wasser für mich bedeutet, so Gefühlsmäßig = wenn ein Tropfen sprechen könnte, dann würde er erzählen und erzählen, denn so ein Tropfen ist uralt .... noch viel älter als ein Sonnenstrahl ... das Licht der Sonne brauch etwa 8 Minuten zu uns hin, das ist kurz, aber dieses Licht ist auch schon alt (ich meine gelesen zu haben, dass das so um die 100.000 Jahre sind, kann mich aber da um ne Null täuschen) denn es muss sich aus der Mitte der Sonne bis nach oben kämpfen, um entweichen zu können ... und wenn du bedenkst, das jeder Tropfen Wasser älter als die Erde ist, also älter als 4,5 Milliaden Jahre, dann bedeutet Wasser für mich = Ehrfurcht ... Macht.... Weisheit...Leben

das du den Wasserabzieher als Hilfsmittel erkannt hast, find ich supi
 
:D
was bedeutet od. mit was assoziert du Wasser? Mit dem Leben, etwas was dich erdrückt od. doch Reinigung? Der Wasserabzieher ist ja ein Hilfsmittel....
Ich hatte vor paar Nächten auch ein Wasser (Bade) Traum... für mich ist Wasser was unruhiges...

Wasser sind für mich ein Symbol für Gefühle.
 
Wasser sind für mich ein Symbol für Gefühle.

natürlich auch, denn ohne Wasser kein Leben und ohne Leben keine Gefühle ....

in meinen Träumen hat sogar das Wasser ein Gefühl, so auch ein Baum, oder sogar ein Stein, DAS macht dann sehr nachdenklich, bedeutet es doch, das Mutter Erde als Kollektiv lebt

(ich sag erst mal tschüss)
 
ich habe große Erfurcht vor Wasser und besonders wenn es wild ist und unruhig ist, beunruhigt es mich. Klares und stilles Wasser symbolisiert für mich wiederum Frieden... wie gesagt... für jeden hats ne andere Bedeutung....
 
vorab kannst du dich mit Musik in verschiedene Stimmungen versetzen, die die Blockaden lösen können .... das funktioniert bei mit immerzu ganz gut ... meist mit treibende Musik

so wie dieses hier



oder aber dieses hier, um andere Gefühle zu wecken



für mich ist Musik ein Hilfsmittel


Für mich auch. Ich benutze oft isochronic tones. Aber eher meistens vor dem Einschlafen um die Wahrscheinlichkeit des Vergessens des Traumes zu minimieren.
 
:D
was bedeutet od. mit was assoziert du Wasser? Mit dem Leben, etwas was dich erdrückt od. doch Reinigung? Der Wasserabzieher ist ja ein Hilfsmittel....
Ich hatte vor paar Nächten auch ein Wasser (Bade) Traum... für mich ist Wasser was unruhiges...

Wasser ist blau und steht somit in Verbindung mit Seele - würde also auf Seelenreinigung tippen.
 
Werbung:
Die Frage ist dann:
welche Farbe hat Wasser?
wird Wasser nicht durch die Umgebung und deren Farbeinwirkung anscheinend gefärbt.?
 
Zurück
Oben