Traumrätsel

Ganz klar, war es ein Hinweis auf irgendein Problem das du lösen musst. Kann sein das es etwas in deine Lebensweise ist, was du endern sollst. Etwas wichtiges (Größeres Stück auf der Karte). Du musst rätseln, was du ändern sollst. Das der Mann dir nicht alles zu ende sagte- erhöht die Spannung, es heißt, dass es sehr wichtig ist. Übrigens-macht sich dein Vater Sorgen um dich?
 
Werbung:
wie mein Kopf raucht nicht mehr?! .... ich bin Nichtraucher ;) .... aber ja doch, gib mir einen Glimmstängel und ich werde dran ziehen und dir einen vorpaffen .... paffen klappt schon wohl irgendwie, um Damp zu erzeugen, nur bitte nicht auf Lunge *hust* ... in der anderen Variante gehe ich aber liebend gerne Hand in Hand in die Tiefe der Möglichkeiten

Da hast du eine Packung. Die musst du komplett leer rauchen. :D
 
oh, zu spät gekommen, wie immer ..... aber nun ganz im Ernst .... deine Träume kannst eigentlich du für dich allein am besten lösen, denn DU fühlst ja deinen Traum und kein anderer

wenn du dir deine Träume mal so ganz bewusst noch mal vor geschlossenen Augen führst, dann versuch doch mal, die Gefühle dazu auf verschiedene Geühls-Bahnen weiterzuleiten, so ähnlich, als wenn du in einem riesigen Bahnhof die Züge einfahren läßt und den Buntesten davon, den Wichtigsten, den läßt du auf das Hauptgleis stehen ... alles andere kommt zum parken nach links und rechts

vielleicht bringt dich DAS weiter, um klarer zu "sehen"
 
vorab kannst du dich mit Musik in verschiedene Stimmungen versetzen, die die Blockaden lösen können .... das funktioniert bei mit immerzu ganz gut ... meist mit treibende Musik

so wie dieses hier



oder aber dieses hier, um andere Gefühle zu wecken



für mich ist Musik ein Hilfsmittel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, zu spät gekommen, wie immer ..... aber nun ganz im Ernst .... deine Träume kannst eigentlich du für dich allein am besten lösen, denn DU fühlst ja deinen Traum und kein anderer
vor allem nicht für Jeden hat ein Symbol die gleiche Bedeutung. Wichtig vor der Traumanalyse ist einmal sich selbst zu fragen, was bedeutet das für mich?
 
vor allem nicht für Jeden hat ein Symbol die gleiche Bedeutung. Wichtig vor der Traumanalyse ist einmal sich selbst zu fragen, was bedeutet das für mich?

du hast es erkannt .... ich habe heute Morgen hier im Forum meinen Traum von heute Nacht aufgeschrieben und ich habe ihn für mich gut deuten können, nachdem ichs aufgeschrieben hatte und darüber nachdachte, wie ich die Gefühle der Elemente gefühlt habe (weiß nun nicht, obs zu kompliziert ist, wie ich das nun zu beschreiben versuch)

da habe ich von dem Wasser geträumt = im Nachinein habe ich mich gefragt "wie fühlte sich das Wasser?!" war es ins Haus eingedrungen, weil ein Naturereignis es so "befohlen" hat, oder aber ist es wohlmöglich widerwillig ins Haus eingedrungen, da es von irgendetwas dazu gezwungen wurde, dieses zu tun?! und ja, ich habe meine Antwort bekommen ... ich werde sie aber für mich behalten

aber du hast recht... die Bedeutung der Träume beziehen sich in erster Line auf dem, der dieses träumt
 
Werbung:
du hast es erkannt .... ich habe heute Morgen hier im Forum meinen Traum von heute Nacht aufgeschrieben und ich habe ihn für mich gut deuten können, nachdem ichs aufgeschrieben hatte und darüber nachdachte, wie ich die Gefühle der Elemente gefühlt habe (weiß nun nicht, obs zu kompliziert ist, wie ich das nun zu beschreiben versuch)

ich habs verstanden ;) wichtig ist.... was assoziert man selbst mit bestimmten Symbolen... Für manche sind Brötchen einfach was zum hunger stillen und für manche das Symbol der Fruchtbarkeit od. sonst was :D
 
Zurück
Oben