Traumrätsel

Dhiran

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
5.234
Ort
Oberösterreich
Ich befinde mich in einer unbekannten Wohnung. In der Hand halte ich ein Prospekt wo eine etwo 9-tägige Reise durch Mittel- und Westeuropa verzeichnet ist. Im Traum sage ich, dass meine Schulkameraden auf dieser Reise sind. Neben mir saß mein Vater, auch meine Mutter befand sich in diesem Zimmer. Dann kam ein mir unbekannter Mann in das Zimmer, er gab mir und meinem Vater ein Prospekt mit einem Rätsel drinnen. Ich und mein Vater füllten einen Teil des Rätsels aus, dann unterbrach uns der Mann und sagte er wolle uns noch was mitteilen, bevor wir weitermachen. Leider hörte ich nicht mehr, was er uns sagen wollte, da ich dann aufgewacht bin.

Bitte um Deutung.
 
Werbung:
Liebe/r Dhiran!

Ich befinde mich in einer unbekannten Wohnung. Es wird eine Veränderung folgen in Deinem Leben. In der Hand halte ich ein Prospekt wo eine etwa 9-tägige Reise durch Mittel- und Westeuropa verzeichnet ist. Im Traum sage ich, dass meine Schulkameraden auf dieser Reise sind. Neben mir saß mein Vater, auch meine Mutter befand sich in diesem Zimmer. Dein Vater und Deine Mutter sind in Dir. Das Zimmer ist Dein eigenes Ich. Bedeutet das Du auch etwas von den Beiden hast so ähnlich wie Anteile. Dann kam ein mir unbekannter Mann ein unbekannter Mann ist im Männertraum laut Jung die unbewusste Schattenseite die Dich im Wachleben zu einer Auseinandersetzung mit Dir selbst und Deinen eigenen Mängeln zwingen möchte. In Frauenträumen ist er Animus, die unbewusste männliche Seite der Frauenpsyche. Wußte leider nicht welches Geschlecht Du bist. in das Zimmer, er gab mir und meinem Vater ein Prospekt mit einem Rätsel drinnen. Rätseln signalisiert Alltagsproblem die Du mit Deinem Vater hast/tes. Ich und mein Vater füllten einen Teil des Rätsels aus, dann unterbrach uns der Mann und sagte er wolle uns noch was mitteilen, bevor wir weitermachen. Leider hörte ich nicht mehr, was er uns sagen wollte, da ich dann aufgewacht bin. Das Rätsel blieb leider ungelöst also wirst Du Dich mit diesen Problemen (mit Deinem Vater) lange beschäftigen müssen.

Wer hat dort gestört beim Rätseln wie sah der Mann aus , jung, alt usw.?


Verdi
 
naja .... ich würd sagen, das du im Zug eingeschlafen bist und von Zuhause träumst und der Schaffner deine Fahrkarte sehen möchte, dich aber zunächst nicht wecken kann ....tztztz
 
ok, mit Logik bekomme ich es nicht gebacken, darum nun der Versuch von mir zu deuten, was dieser Traum für eine Bewandnis hat, wenn man dieses tatsächlich geträumt hätte.... wobei ich aber immer noch der Meinung bin, dass das von dir auch als des Rätsel/ Test gedacht war und du die Antwort schon kennst

ich wäre bei so einem Traum zu Hause geblieben und wäre nicht mit der Klasse auf Reisen gegangen ... bei dem unbekannten Mann bin ich mir etwas unsicher, was er darstellen soll ...hm... so ausm Bauch heraus der Überbringer schlechter Nachrichten (kann ein Fernseher sein, oder aber ein Telefon, Postbote, Morgenpost???)

PS: wenn es dann doch von dir als ein Rätsel gedacht ist, würde ich gerne noch weiterraten wollen, also mir dann nicht die Auflösung erzählen, außer ich bettel darum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben