Traumphasen REM

Arcturianerin

Mitglied
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
179
Hi!

Ich habe mal meine REM Phasen beobachtet und dabei festgestellt, das ich an Tagen wie ich in der Nacht zuvor in keine REM Phase hineinkomme, es mir überhaupt nicht gut geht. Als würde ein Teil von mir fehlen. Ich bin müde, habe keine Kraft, bin sogar etwas depressiv.
Was ist nun also eine solche REM Phase? Haben wir hier positiven Kontakt mit der geistigen Welt? Ich frag, weil ich in dieser Phase oft die Träume erhalte welche mir den Weg weisen. Manchmal träume ich in dieser Phase auch etwas, was sich einige Stunden später genau so ereignet. Einmal war es sogar so intensiv, das ich dann beim tatsächlichen Erleben der Situation schon genau wußte was als nächstes gesagt wird und auch was ich antworten werde.

Liebe Grüße
Arcturianerin
 
Werbung:
Hallo Arcturianerin

wie beobachtet man seine REM Phasen?

Die Funktion des REM-Schlafes ist umstritten soviel ich weiss, doch steht fest, dass man in diesen Phasen träumt.
M.M.n. erholt man sich in einer solchen Phase und das Tagesbewusstsein ist "ausgeknippst"...

Grüße,
Diana
 
Zurück
Oben