Traumphänomen (?) mit einem ganz bestimmten Menschen

Hi Topper, :kiss4:

wärst du scharf auf die Frauen, bei denen „Prolos“ ankommen?

Ich denke, heute sind die Frauen nicht mehr auf die Männer als Nachrungsbeschaffer und Beschützer angewiesen. Sie müssen sich nicht mehr für immer an einen binden, weil sie selbst allein ganz gut klar kommen. Deshalb wollen die Frauen auch ihren Spass an kurzweiligen Affairen ohne Beziehungsstress, wo es nicht mehr ums eigene Ego gehen würde. Nur leider sehen die meisten (noch) nicht über ihren begrenzten Tellerrand hinaus und sehnen sich doch trotz allem nach „etwas“, dass sie auf diese Weise nur niemals finden werden. Es ist eben sehr schwer, Ego, Arterhaltung und Seele unter einen Hut zu kriegen. Mann/Frau muss rausfinden, wer er/sie ist und was er/sie letztendlich will.

„romantische Liebe im Kopf“ Das schliesst sich jetzt aus. Romantische Liebe findet niemals im Kopf statt. Genaugenommen ist der Kopf sogar höchst unromantisch und für die Liebe ganz und gar nicht zu gebrauchen.

Ich kann jetzt nicht abstreiten, dass es schon einen gewissen Reiz ausübt, wenn wir Frauen uns unserer „Macht“ durch Körper und Bereitschaftssignale auf das „starke“ Geschlecht bewusst werden/sind. Das hat aber auch nichts mit romantischer Liebe zu tun, eher mit dem Ego. Frau muss halt wissen, wo ihr Langzeitziel dabei liegt. Denn Nachbars Lumpi kann ja auch schliesslich jede mit der selben Masche haben.

„Ein Mann der Emotionen zeigt und auch weinen kann, der ist gleich mal unten durch ... das ist kein Mann hat mir mal eine gesagt“ – Du solltest aber nicht die Aussage einer Frau auf alle werten. Cool und selbstsicher ist ja ganz ok, aber ich würde doch gerne auch mal von Mr. Unnahbar Gefühle sehen, vor allem in Bezug auf mich. Vielleicht sollten die Männer auch mal ein wenig weiter sehen und analysieren, bei welchen Frauen sie mit dieser Verhaltensweise Erfolg hatten (da es auch offensichtlich nicht von Dauer war) und ob sie diese Art von Frauen langfristig weiterhin anziehen wollen.

„wieviel jemand wirklich gibt hängt sehr stark von der Resonanz seines Gegenübers ab. Beide müssen sich irgendwie ermutigen und erst dann wird zu einem gegenseitigen Geben“ – das war wieder der Kern für mich. Meine Lebensaufgabe: über meine Ängste wegkommen :baden: und wieder auf ihn zu gehen. Naja, ich muss mir eben einfach das Langzeitziel ganz genau ansehen und die Angst dabei ausblenden.

„am besten ist sowieso es macht Klick“ – Tja, ich bin ein Fall, wo das auch nicht wirklich weitergeholfen hat. :escape:

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Aurelia schrieb:
Hallo

ich erlaube mir, mich dazwischen zu schieben und euer Männerthema mit dem Thread zu verbinden:
Einer der Autoren, der sich neben Castaneda mit dem Träumen beschäftigt hat, ist mein absoluter Favorit Floco Tausin ("Mouches volantes. Die Leuchtstruktur des Bewusstseins"). Er schreibt davon, dass Träume aufschluss darüber geben, wie bewusst bzw. aufmerksam wir sein können. Wenn wir schlafen gehen, legen wir unseren materiellen Körper ab und handeln nun im Gefühlskörper. Aber nur wenn wir unser volles (Tages!!)bewusstsein im Gefühlskörper aufrechterhalten können, träumen wir bewusst und können unsere TRäume sogar z.T. steuern. Dann werden fantastische Dinge möglich: wir können fliegen, durch Wände gehen, unter Wasseratmen etc.
Je unbewusster im Traum wir aber sind, desto mehr verschiebt sich unser Bewusstsein vom Gefühlskörper zum materiellen Körper. Deshalb passiert es, dass wir uns im Traum bewegen, oder (und hier das Männerproblem nr. 1), dass ein Traum in die Hose geht. D.h. Sexualität ist eine Frage des Bewusstseins, das dauernd in Bewegung ist.

Grüsschen
Aurelia


Hi Aurelia, :kiss4:

danke für deinen Tipp. Das Buch hab ich mir letzte Woche schon bestellt. Leider kommt es erst Anfang Mai. Ich bin aber schon ganz gespannt darauf.

Liebe Grüsse
 
Hi silvermoonraven, :kiss4:

ab und zu traut sich ja doch jemand, sich in unseren Richtung Dialog entwickelnden Beitrag einzuschalten :D Dabei weiss ich jetzt nicht mal ob der Satz grammatikalisch richtig formuliert war. Danke @Aurelia für den Buchtipp!

Ob ich scharf bin auf Frauen, die auf Prolos stehen ... ja das kommt schon vor. Ich hatte mal eine Freundin (nicht partnerschaftlich) also eine echt tolle Persönlichkeit. Sie stand voll auf so einen Prolotypen und der Heini hat immer rumgekrapscht ... und die Mädls waren alle scharf auf ihn, weil er so 'lässig' und 'cool' war und sich nix geschissen hat. Meine Freundin war sich aber dessen völlig bewusst, dass es sinnlos wäre den 'Grabscherkönig', wie sie ihn genannt hat, an die Leine zu nehmen :D ... Und so ist es auch bei mir: Der Verstand hat auch immer ein gehöriges Wörtchen mitzureden und so lass ich das mit dem Grabschen lieber bleiben :D und finde lieber eine, wo der Gesamtrahmen passt ... und wir uns auf einer anderen Ebene auch berühren und unsere Seelen miteinander verschmelzen und eintauchen :)

Ich weiss genau, dass es das gibt. Mit weniger geb ich mich auch nicht zufrieden. Wenn du einmal diese berührende Tiefe kennst, dann kannst du gar nicht anders. Trotzdem kann es schwer sein deinen Seelenpartner erst zu erkennen. Das wurde mir bewusst, als ich neulich mit einer Freundin darüber gesprochen habe, die mit ihrem Seelenpartner zusammen ist und ihn vorher gehasst hat, weil sie ein völlig falsches Bild von ihm hatte. Und im Gespräch mit ihr bin ich draufgekommen, dass mir doch schon mal eine Frau über den Weg gelaufen ist, die deutliche Spuren hinterlassen hat ... aber so wie das im Leben ist ... einmal wollte ich, da hatte sie einen Freund ... dann wollte sie und ich hab mit mir selber zu tun gehabt ... usw. Dann wieder mal Kontaktaufnahmeversuch von mir ... dann wieder Kontaktaufnahmeversuch von ihr ... *g* Das ist ja dann wieder ähnlich wie bei dir. Wie dumm muss man eigentlich sein, da mal was vernünftiges zusammenzubringen? :D

Also ich glaub wir müssen beide mal wieder einen Akzent setzen ;)

lg
Topper
 
Hi Topper,

„und wir uns auf einer anderen Ebene auch berühren und unsere Seelen miteinander verschmelzen und eintauchen“ *schwärm* .... :kiss4:

„Ich weiss genau, dass es das gibt. Mit weniger geb ich mich auch nicht zufrieden. Wenn du einmal diese berührende Tiefe kennst, dann kannst du gar nicht anders.“ Genau. Momentan finde ich es ziemlich unwahrscheinlich, dass ich mich je im Leben wieder auf irgendwas unter diesem Level einlassen würde. Das wäre einfach nur sinnlos und unfair für alle Beteiligten.

In dem Buch „Seelenpartner“ von Judy Hall stehts drin. Bei manchen ist es sofort klar und harmonisch, funktioniert nur vielleicht nicht lange. Bei den anderen ist es ein ewiges Hin und Her mit viel Schmerz, aber wenn sie sich dann zusammenraufen, dann hält das meist für das Leben. Da muss man dann wohl auch differenzieren zwischen Seelen“verwandten“ (Soulmates), die man einfach kennt, weil man ihnen in früheren Leben schon begegnet ist und Seelenverwandten aus der eigenen „Seelenfamilie“ und der sogenannten hochgelobten „Dualseele“.

„Wie dumm muss man eigentlich sein, da mal was vernünftiges zusammenzubringen?“ :rolleyes: Tja, jeder ist auf seinem Weg und wenn man in so einer Situation hängt, ist es schwer, objektiv zu betrachten. Ausserdem hat man ja auch keinen direkten Einfluss auf den Anderen. Es ist eben alles immer eine Lernstation und wenn beide soweit sind, wird’s funktionieren. Dann gibt’s diese Diskussionen: „warum hast du das nicht gleich gesagt“ über diese scheinbar sinnlose Zeitverschwendung. Ramtha beschreibt es in „Seelengefährten“ so, je weiter sie sich entwickeln, desto größer wird die Anziehung und wenn sie beide bereit sind, dann finden sie zusammen. Von daher dürfen wir einfach vertrauensvoll zuversichtlich sein und weiterlernen, die Zeit wird’s dann schon richten. :ironie:

Ich bin auch wieder auf was Interessantes gestossen. In „Kosmos und Seele“ von Liz Greene sind die Elemente beschrieben und wie sie aufeinander wirken. Da find ich dieses Hin und Her doch glatt wieder. Jetzt fragt sich nur noch, wie ich am Besten richtig reagiere, da ich ja nun diese tolle Entdeckung auch noch schwarz auf weiss gemacht habe. :escape:

Wie wirst du im Akzente setzen vorgehen?

Liebe Grüsse
 
Hey silvermoonraven, :kiss3:

ja verschmelzen muss so schön sein ... vor allem, wenn man auch das Gefühl der Getrenntheit und des Alleinseins kennengelernt hat. Das ist ein Grund warum ich mich schon darauf freue, wenn mein jetziges Leben zu Ende geht, auch wenn das wieder ein wenig egoistisch ist, weil schließlich mach ich das ganze Kasperltheater auf der Erde ja für die Gemeinschaft. Und indem ich da die Hoffnung in die Zukunft projiziere vergesse ich, dass es ja eigentlich meine Aufgabe wäre diese Liebe im Hier und Jetzt zu verwirklichen. Davon bin ich aber weit entfernt. An einige Fronten steh ich einfach an ... mal sehen was das Wochenende bringt, da mach ich nämlich zum ersten Mal so ein Seminar :)

Du hast geschrieben, dass Beziehungen unter diesem Level für dich uninteressant sind. Wie gehts dir denn derzeit bei deiner Beziehung/Familie, wenn ich fragen darf? Bist du glücklich? Hast du Erwartungen was deinen Seelenpartner (also diesen Mann) betrifft?

Ja deinem Text kann ich viel abgewinnen.

Ich hätte jetzt das mulmige Gefühl im Bauch schon zwei Mal überwunden und zum Telefon gegriffen, aber entweder ihre Nummer ist nicht mehr gültig oder derzeit nicht verfügbar (so wie das Tonband das behauptet). Naja mal sehen ... :D Geträumt hab ich glaube ich noch nicht von ihr, aber in letzter Zeit tu ich mir wieder schwerer mich an meine Träume zu erinnern. Zwar merke ich während des Schlafens, dass ich geträumt habe und dann überleg ich mir kurz ... soll ich das jetzt aufschreiben? Das würde natürlich meinen angenehmen Schlaf unterbrechen und dann greif ich nicht zu Stift und Papier und nach dem Aufwachen ist dann vieles nicht mehr da ...

lg
Topper
 
Werbung:
Hi Topper,

na, wie war dein Seminar? Was war es denn für eines?

„ich mich schon darauf freue, wenn mein jetziges Leben zu Ende geht“ – Diese Gedanken kenn ich auch. Aber ich glaube nicht, dass uns eine einfache Lösung, das Weglaufen erlaubt wird. Ich denke, es wird dann nur schlimmer, diese nötigen Erfahrungen zu machen. Deshalb will ich momentan zumindest nicht weglaufen und alles lösen, was ich schaffe.

Wies mir momentan in meiner Beziehung geht? Schwer zu sagen. Ich begreife langsam, was passiert ist und warum es so ist. Nur weiss ich noch nicht, was die Konsequenz daraus sein wird. Es ist alles im Wandel. Vom Glücklichsein bin ich momentan ziemlich weit entfernt. Ich bemühe mich, keine Erwartungen zu haben. Vor allem, da ich eher was Schlechtes von ihm in Bezug auf mich erwarte. Ich muss eben meine Ängste überwinden und ihm nochmal eine faire Chance geben. Mal sehen, was dann passieren wird. Wenn dann doch wieder das Schlechte eintrifft, dann werde ich mich wieder selbst verfluchen, weil ich es doch vorher wusste.

Hey Glückwunsch, dass dus schon 2x geschafft hast. Aber ist echt sch.... wenns dann nicht klappt. Kenn ich. Kannst du sie denn anders nicht erreichen? Mit der Träumerei ist es auch so eine Zyklussache. Mal träum ich gleich 3 gute Träume auf einmal und dann kommt wieder eine Durststrecke. Aber ich denk mal, das ist normal. Aber es ist schon blöd, wenn man einen Traum nicht sofort notiert und dann merkt man, das war wichtig und jetzt ists aber weg. So gings mir heute. Ich muss auch wieder mehr aufschreiben.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben