Traumphänomen (?) mit einem ganz bestimmten Menschen

Hi Topper,

glückwunsch, wenn du schon in der Uni bist. Ich denke, ich befinde mich noch im College :) .

Eine schöne Geschichte *schmelz*. Und bist du noch mit ihr zusammen? Wie war das für sie?

Schön, dass es Männer gibt, die sowas erkennen ;) . Je dümmer mann/frau sich anstellt, desto mehr ist dahinter! Hoffentlich merkt er das dann auch. Er wird da wohl eher cool und gefasst wirken, weil er mal wieder nicht den ersten Schritt machen muss. Und ich werde wahrscheinlich vor lauter Angstblockaden nicht spüren, ob das nun echt oder aufgesetzt ist.

Eigentlich fand ich den ersten Satz am einfachsten. Das wär nur sowas Smalltalkmässiges, um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Das Thema dann konkretisieren, was ich eigentlich nun will, das finde ich jetzt irre schwer. Ich weiss nicht, wie ich das dann in Worte fassen soll und ob mir die Passenden Paratgelegten dann auch wieder einfallen. Ich bin von Haus aus nicht gerade die Gesprächigste und wenn mich was ganz stark beschäftigt und ich da gefühlsmässig total drin hänge, hab ich schon ziemliche Probleme, das zum richtigen Zeitpunkt in die richtigen Worte zu fassen und mich das auch noch aussprechen zu trauen. Im Schreiben bin ich halt besser. Was ich ihm in dem Brief geschrieben habe, hätte ich niemals laut ausgesprochen und schon gar nicht ihm ins Gesicht. Das konnte ich noch nicht mal meiner Freundin laut vorlesen.

Ich find das so doof. Wenn wir uns in die Augen sehen, dann ist eigentlich alles klar. Da läuft so viel Kommunikation über die Gedanken und Gefühle. Warum muss das so kompliziert und schwierig sein, das dann auch in verbale Kommunikation umzusetzen? Diese Worte sind so banal, da kann man so täuschen. Sagen kann er vieles, das muss nicht der Wahrheit entsprechen. Aber seine eigenen Gefühle kann er nicht manipulieren. Vielleicht hab ich ja Angst davor, dass das was er sagt nicht mit den Gedanken und Gefühlen übereinstimmt?

Möglicherweise läuft es aber dann auch ganz anders. Ich fang mit einfachem Smalltalk an und schon läuft die Sache. Kann ja auch sein. Eine Ansprache leg ich mir auf jeden Fall mal nicht zurecht. Ich glaub, das wär nur Zeitverschwendung. Wenn ich das überhaupt schaffe, dann muss ich sowieso sehen wie er reagiert und damit dann weiterarbeiten. Das ist dann doch am aller Echtesten (was ist das denn für ein Wort?!)

Zum Thema „Belästigen“. Ja, ich hab Angst davor. Ich kenn die Sprüche von Typen über die Tussis, die es noch immer nicht gecheckt haben. Ausserdem weiss ich selbst, wie nervig ein hartnäckiger Verehrer sein kann, wenn frau vorsichtig versucht hat, ihm mit möglichst wenig Verletzungen klar zu machen, dass er sich vergeblich bemüht. In so einer Rolle möchte ich mich auf keinen Fall wiederfinden müssen. Schliesslich hat er mich ja noch nie so direkt „belästigt“.

Oh ja, ich hab einen Haufen verrückter Ideen ;) . Aber die werde ich nicht realisieren, sonst lande ich doch noch mal in der Anstalt.

Ach ja, du ich schreib meine Träume auch immer selbst auf. Meist ist doch kein Verlass auf Personal :) . Kennst du das Buch "Schöpferisch Träumen"?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo silvermoonraven,

ja das war eine schöne Erfahrung und sie hat das bestimmt auch so erlebt. Mittlerweile bin ich seit längerer Zeit wieder alleine und lerne mit mir allein sein zu können ... ohne Gejammer und Gewinsel. :)

Das Leben ist ein Spiel des sich Überwindens. Nur so bewegt sich die Spielfigur weiter. Wer das nicht tut, dem gehts so wie in Monopoly: Er/sie geht nicht über Los und zieht nicht 2.000 € ein :)

Nein, das Buch Schöpferisch Träumen kenn ich nicht ... da gehts also auch um Klarträume. Hab mir dafür von LaBerge 'the world of lucid dreaming' zugelegt, halt auf englisch. Er soll auf diesem Gebiet ziemlich bewandert sein. Muss mir das Buch aber erst ansehen. Ich glaube Klarträumen ist ein fortgeschrittenes Stadium von Traumarbeit und auf diesen Zug möchte ich auch einmal aufspringen. Ich hätte ja gehofft dass sich durch Techniken des tibetischen Traum-Yogas was ergibt, aber es ist da sehr schwierig das tibetische 'Ahh' zu visualisieren und beim Einschlafen im Bewusstsein zu halten. Das sollte nach einer bestimmten Zeit automatisch zu Klarträumen führen. Machst du da schon was auf dem Gebiet Klarträumen? Und wie eifrig machst du denn die Einträge in dein Traumtagebuch? Ich muss aufpassen, da nicht allzu faul zu werden :)

lg
Topper
 
Hi Topper, :kiss4:

oh, schade, dass das Glück nicht von Dauer für dich war. Ich wünsch dir auf jeden Fall das Beste. :umarmen:

Mal sehen, ob ich die „2000 Euro“ einziehen werde. Obwohl es schon eine Überwindung und ein Erfolg ist, mich überhaupt wieder in seine Nähe zu begeben. Mal ganz von einem möglichen Gespräch abgesehen. :escape:

Nun, ich kenn das Buch jetzt auch noch nicht. Ich hab nur gefragt, weil ich es immer von allen Seiten empfohlen kriege und mir deshalb auch zulegen will. Klar-träum-ich! ;) Glaans Späsle. Na, nix Gezieltes ned auf dem Gebiet. Ausser vielleicht die Realitychecks, aber die mache ich schon seit meiner Kindheit unbewusst ohne den Hintergrund des Luziden Träumens. Das mit dem Nochmalträumen funktioniert auch nicht. Also ich werde mir oft ab einem bestimmten Punkt bewusst, dass ich träume. Aber ich brech den Traum dann nicht ab und mach solche Faxen, wie in dem „Luzid-Thread“ beschrieben. Vielleicht steuere ich mal unbewusst den Handlungsverlauf aber richtig eingreifen tu ich da nie. Dazu sind mir diese Träume zu wertvoll. Ausserdem hat das Eingreifenwollen bei den Begegnungsträumen auch nur zum Aufwachen geführt.

Aber ich hatte kürzlich ein Erlebnis, wo ich mir im Traum „bewusst“ (eigentlich ist der Begriff ja bei dem Thema total fehl am Platz) wurde und dann auch so klar, wie noch nie zuvor. Da handlungstechnisch in dem Traum noch nichts begonnen hatte, nahm ich mir vor, IHN zu besuchen. Da fand ich mich in einem Traum wieder, in dem ich ihm dann auch begegnete. Das endete dann wieder in so einer abgewürgten Kontaktaufnahme. Keine Ahnung, wie man das nennen soll. Luzider Traum? Klartraum? Egal.

Vor ca. 2 Jahren hab ich mich intensiv mit den Astralreisen beschäftigt. Man sagt ja, dass Luzide Träume Vorstufen dazu sind. Ich hab auch ganz gewissenhaft die Übungen aus Out of Body und Die Praxis der ausserkörperlichen Erfahrung gemacht. Aber da half alles Üben nichts. Das ist nichts für mich oder ich bin noch nicht so weit. Auf jeden Fall hat dann mein Wasserfrauengemüt andere interessante Themen entdeckt. Z. B. Remote Viewing.

Glaub ich, dass es schwer ist, etwas beim Einschlafen im Bewusstsein zu halten. Da wechselt man ja schliesslich über Alpha ins Unbewusstsein. :sleep2:

Meine „Einträge“ im Traumtagebuch mache ich eigentlich nur mit richtig interessanten Träumen. Ich folge da jetzt keinem Rezept - „Notieren Sie sofort jeden Traum“ – Ausserdem kommen da bei mir dann auch alle anderen komischen Sachen dazu, die man eigentlich nicht als Traum bezeichnen kann.

Hast du dich auch schon erfolgreich in OBEs versucht?

Alles Liebe


P.S. Kurz am Rande ein Grüäzi (hoffentlich hab ich diesmal richtig geschrieben) an meine Freundin :winken5:
 
grins - hallo Silvermoonraven - man kann grüäzi tatsächlich so schreiben - gebräuchlicher ist aber schon grüEzi - und da wo ich meine Heimat habe sagt man "grüessEch" oder "grüessDi"

und natürlich ganz liebe Grüsse zurück - Du weisst ja, ich lese den Thread interessiert mit - und wenn ich jetzt schon mal was dazu schreibe, dann möchte ich Dir Topper zu Deinen tiefgreifenden und sehr treffenden Analysen gratulieren - da ich die Person, um die es geht, kenne, kann ich sagen, dass Du absolut richtig liegst mit dem, was Du schreibst

liebe Grüsse
Gio (alias Krstie)
 
@krstie, danke für die Blumen, werd sie mir imaginär in einer Vase neben dem Bildschirm aufstellen, da aber jeder Schreiber nicht nur aus sich selbst heraus schreibt, obwohl er das meist glaubt, stellvertretend entgegennehmen.

@silvermoonraven, ja danke :kiss3: Das einzig dauerhafte Glück kommt sowieso von innen und wenn dich in der Außenwelt etwas glücklich macht, dann nur weil es vermag deine Seele zu berühren. Mal sehen, wenn mich wieder was in der Aussenwelt berührt ...

So hab jetzt mal das Buch hervorgekramt. Edgar Cayce – Über das höhere Selbst. Die verborgene Kraft der menschlichen Seele (S 78ff). Da geht es im Großen und Ganzen darum, wie man empfänglicher für Botschaften aus dem höheren Selbst wird. Ist ein wenig langatmig und hab das noch nie ganz gelesen. Aber ich schreib dir mal was über Traumtechniken ...

Technik1:
Geyle Delaney lehrt in ihrem Buch „Lebe deine Träume. Anleitung zum aktiven Träumen“ das, was sie die „Satz-Fokussierung“ nennt. Bei ihrer effektiven Methode müssen Sie zunächst Ihre Gefühle zu Ihrer Frage schriftlich festhalten und alle Ihre Gedanken dazu auf Papier bringen. Dann reduzieren Sie sie auf einen einzigen Satz, der den Kern der Sache ausdrückt. Wiederholen Sie diesen Satz vor dem Einschlafen …

Technik2:
Ich (Anm. Henry Reed) habe ein selbständiges Programm entwickelt, „The Dream Quest Workbook“, um Menschen dabei zu helfen, sich auf ihre Träume vorzubereiten und mit der inneren Führung zu arbeiten. Eine Technik in diesem Arbeitsbuch ist der „Traumkissenbrief“: Sie schreiben einen Brief an Ihre Träume und bitten sie um Rat. Beschreiben Sie in Ihrem Brief alles, was Sie bereits über Ihr Problem wissen, und was Sie tun werden um es zu lösen. Dann laden Sie Ihre Träume ein, Ihnen einen besseren Weg zu zeigen. Legen Sie den Brief am gleichen Abend unter Ihr Kopfkissen, wenn Sie sich schlafen legen. Beim Einschlafen stellen Sie sich vor, Sie würden Ihrem eigenen Plan folgen … Mit einer minimalen Anstrengung können auch Sie hilfreiche Führung von Ihren eigenen Träumen empfangen. Bitten Sie Ihre Träume, und Sie werden bekommen – das heißt, wenn Sie sie nicht vergessen! …

Wenn die Versuchspersonen die Einsicht aus dem Traum am Tag anwendeten, war der Traum, an den sie sich am nächsten Morgen erinnerten, klarer und leichter zu verstehen! Träume reagieren auf unsere Bemühungen, sie zu deuten. Vor allem reagieren sie darauf, wenn wir anwenden, was wir von ihnen verstanden zu haben glauben!
Träume sind Erfahrungen unseres Höheren Selbst, Schöpfungen unserer Seele. Um mit dem Channeling der Weisheit der Träume Ihres Höheren Selbst in Ihrem Leben zu beginnen, müssen Sie einen ersten Schritt machen. Im wirklichen Leben etwas aufgrund eines Traumes zu tun, ist ein guter erster Schritt. Etwas von unseren inneren Erfahrungen in unserem Leben zu manifestieren, schließt einen Energiekreis. Lernen, einen solchen Kreis zu schließen, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Medialität.
Also sivermoonraven, nachdem das mit der Traumerinnerung ganz gut klappt wär das ja was für dich. Was wirst du tun um das Problem zu lösen? :) Naja das mit dem abgewürgten Träumen. Was ist das für ein Gefühl? Du möchtest mit ihm reden und es geht einfach nicht? Also dieses Gefühl kenne ich. Nur in einem etwas anderen Zusammenhang ... Ich muss aufs Klo und dann such ich mir im Traum ein Klo ... aber dann sind da ständig Leute rundherum ... also suche ich weiter nach einem stillen Örtchen und ständig diese Leute da ... und ich kann mein Geschäft nicht verrichten. Ja ich kann diesen Druck nie ablassen (zum Glück) dann werde ich munter und ja es tut gut :) Also wenn der Traum immer wieder auf einen bestimmten Punkt hinausläuft und keinen Schritt weiter, obwohl man gerne weiter möchte, dann ist das für mich eine Aufforderung genau das in der Realität zu tun. Vorher hört dieser Traum nicht auf (erst nachdem ich wirklich aufs Klo gegangen bin ;))

Ja Astralreisen und remote viewing. Beides sehr interessant, aber über letzteres weiss ich noch nicht so viel. Ein ausserkörperliches Erlebnis hatte ich vor über zehn Jahren, aber ich weiss noch genau wie es war ... einfach den Körper zurücklassen und sich als zentrale Lebensenergie spüren ... das ist schon ein verrücktes Gefühl ... und dann wusste ich auch in aller Finsternis nicht wohin es mit mir ging. Ich hab mich zwar mit Nahtodeserfahrungen beschäftigt, aber Astralreisen war ein Fremdwort für mich :) Bei diesem einen Erlebnis blieb es auch, weil da immer zuviel Angst war ... obwohl ich mich nach der Phase des Einschlafens einmal entdeckt habe völlig zu schweben ... *schnell zurück, Angst hab* naja, viele sehen in Astralreisen eine Fluchtmöglichkeit vor der Realität in eine andere. Das ist natürlich oft nicht im Sinne unserer Entwicklungsziele und klappt dadurch auch nicht. Manchmal hatte ich schon so Flugträume, wo du durch die Gegend saust über die Bäume und Häuser hinweg und du bist so leicht ... das ist herrlich :)

lg
Topper
 
Hi Topper,

*schmelz* *schnief* „und wenn dich in der Aussenwelt etwas glücklich macht, dann nur weil es vermag deine Seele zu berühren“ *träum* - bitte bitte mehr davon.

1000 Dank :danke: für deine Traumtipps. Ich werd sie auf jeden Fall ausprobieren. Das mit dem auf einen Traum reagieren ist auch so eine Sache.

Da erzähl ich dir gleich mal was dazu. Ich hatte einen Termin. In der Nacht vor dem Termin träumte ich, dass ich denjenigen anrufe um zu fragen, ob es bei dem Termin bleibt. Er meinte am Telefon: ja klar, ausgemacht ist ausgemacht. Ob ich jetzt jedes Mal nochmal kurz vorher anrufen würde, wenn wir was ausgemacht hätten. Darauf hab ich dann am nächsten Tag vor dem Termin nicht mehr angerufen (eigentlich war das meine Reaktion auf dem Traum). Dann zum verabredeten Zeitpunkt waren wir umsonst hingefahren, da er nicht da war. So, also das mit dem Reagieren auf den Traum ist also so eine Sache. Ich hab halt wieder nicht richtig reagiert. Oder wie siehst du das?

Was das für ein Gefühl ist???? Besch.....! Ich könnte mich da jedes Mal selbst an die Wand klatschen. Aha, du willst also drauf hinaus, dass ich mit ihm reden soll. Tja, in den Träumen wollte immer er mit mir reden. Eigentlich hätte er mich ja auch erreichen können. Also wird das wohl kein Zeichen von ihm sein, sondern von meinem Unterbewusstsein. Oder ich muss mich nur in seine Nähe begeben, dass er dann mit mir reden kann?! Naja, das seh ich ja dann, wenn er nicht von selbst kommt, muss ich wohl oder übel wieder mal den ersten Schritt machen.

Ja, ich glaube auch, dass Astralreisen gerne als Flucht aus der Realität benutzt werden. Ich kenn mich damit ja nun nicht aus, weils nie funktioniert hat. Aber ich dachte, man könnte über diese Methode auch an Infos vom höheren Selbst oder anderen „höheren Wesen“ :guru: kommen und selbst weiter wachsen.

Also für solcherelei Flugspässe brauch ich keinen Luziden Traum. Dazu reicht meine Phantasie allemal aus. :rolleyes:

Liebe Grüsse :kiss4:
 
Hallo silvermoonraven!

*schmelz* *schnief* „und wenn dich in der Aussenwelt etwas glücklich macht, dann nur weil es vermag deine Seele zu berühren“ *träum* - bitte bitte mehr davon.
*ggg* Ja das ist auch bei dir so, das kann ich dir versichern ;) Mehr? Hmm, soll ich dir vielleicht ein kleines geistiges Mahl zubereiten? Was willst den hören? :)

Also wenn du zutiefst glücklich bist, dann strömen die Energien in deinem Innersten wie ein warmer Fluss oder eine sanfte Sommerbrise. Wahres Glück geht immer von der Seele aus ... während alles Leiden von unserem Geist verursacht wird, der nicht bekommt was er begehrt, verliert was ihm lieb ist oder Dinge ertragen muss, die er hasst. Das mit dem Begehren ist ja das Männerproblem Nummer eins und ich könnte ein Liedchen davon singen *lalalalala* Wie soll man solche Sachen in den dummen Schädl bekommen wenn einem der Körper ständig 'Druck' macht? Oder anders ausgedruckt wohin mit der Kundalini? :)

Körper und Geist halten uns davon ab 'seelig' zu sein und setzen uns Flausen in den Kopf. Alle Leiden sind auf diesen Körper und vor allem Geist (unser Selbst) zurückzuführen und an der Selbsterkenntnis führt wohl kein Weg vorbei, um näher an seine Seele heranzurücken. Sie war und ist schon immer und ist das einzig dauerhafte was zurückbleibt und uns einfach mit allem verbindet. Ich kann es auch nicht (er)fassen ... aber das von der Seele ausgehende Potential ist gewaltig und sie erfreut sich am Spiel des freien Geistes. Du brauchst dich Gott nicht zu unterwerfen, denn mit diesem Feuer in dir bist du ihm völlig ebenbürtig.

Wegen dem einen Termin-Traum ... wer soll sich da auskennen? :)

Ja das wird schon mit dem Kontak! Führt ja kein Weg daran vorbei. Pauhe irgendwie kommt mir vor als wären Frauen weit besser im Visualisieren ... *neidisch bin* Hmmm ... wie war das eigentlich, dass du die Sachen aus dem früheren Leben gesehen hast. War eine Rückführung oder? Hast das eigentlich gemacht um gröbere Probleme im Jetzt anzugehen oder aus Neugier oder beidem?

lg :kiss3:
Topper
 
Hi Topper, :kiss4:

„Mehr? Hmm, soll ich dir vielleicht ein kleines geistiges Mahl zubereiten? Was willst den hören? :) „

Das war schon mal klasse. Nun, ganz besonders interessiert mich dann natürlich auch noch das „Männerproblem Nummer 1“. Wie ist das so mit der „Kundalini“? Wieso verteilen die (Verzeihung: manche) Männer das so gerne wahllos in oberflächlichen Be(ziehungen)/kanntschaften? Ist das „Begehren“ der Seele nicht so stark? Und warum geht das mit jeder xbeliebigen so schnell und einfach und bei manchen sind sie einfach nicht in der Lage, offen und ehrlich zu sein? Und bedeutet das bei (manchen) Männern so wenig bis gar nichts, wo es z. B. bei mir das Beste, das Letzte, einfach ALLES, ich ganz und gar, ist, was ich DEM EINEN zu geben habe/hätte?

„Wegen dem einen Termin-Traum ... wer soll sich da auskennen? :) „ Gute Frage. Ich kenn mich jetzt auch gerade nicht aus. Was meinst du? :dontknow:

„aber das von der Seele ausgehende Potential ist gewaltig und sie erfreut sich am Spiel des freien Geistes. Du brauchst dich Gott nicht zu unterwerfen, denn mit diesem Feuer in dir bist du ihm völlig ebenbürtig.“ Ja, es geht eben nur noch darum, das zu erkennen, zu kultivieren und im Einklang mit der Seele zu leben. DAS ist die schwierige Aufgabe.

„irgendwie kommt mir vor als wären Frauen weit besser im Visualisieren ... *neidisch bin*“ Aber aber, eigentlich seid doch ihr Männer die visuellen Wesen :D

Diese erste Rückführung von der ich hier erzählt hab, war eine Schamanische Reise bei einer Therapeutin. Ohne sie hätte ich das nicht gepackt und auch anschliessend die ganze Dynamik und das „Leid“ nicht lösen können. Und sie brachte uns beiden je zwei Seelenanteile wieder zurück. Jetzt ist halt nur die Frage, wie sich das auf eine neue Begegnung auswirken wird. Beim nächsten Mal wars dann eine Schamanische Reise, die ich auf eigene Faust unternommen hab, dann eine Art Vision und die letzte „Rückführung“ in ein Leben mit ihm hab ich mit einer CD gemacht. Aber ich habe gemerkt, dass ich für mich (wenn ich auf eigene Faust recherchiere) die Praxis des Schamanischen Reisens bevorzuge. Da ist kein Druck, niemand der einem was vorgibt und die gerade schwer entstandenen Bilder wieder zerstört.

Meine Freundin :winken5: hat mich auf Reinkarnation und Seelenverwandtschaften aufmerksam gemacht. Dann hab ich angefangen, mich darüber zu informieren und plötzlich hab ich gemerkt, dass ich vielleicht doch nicht so ganz verrückt bin, wie ich immer dachte. Dabei bin ich auch auf Leute gestossen, die schon Rückführungen gemacht hatten. Der Druck wurde eben immer grösser und ich suchte nach einer Lösung, warum das denn so ist. Ich musste es einfach tun, es war der Weg. Ich hab dabei nicht aus Neugier gehandelt. Da war auch kein Ziel sowie das Lösen von Problemen. Und siehe da, es bestätigte sich in dieser ersten Rückführung, dass da mehr ist, als das blose Auge wahrnehmen kann, und vor allem auch WARUM das so alles so ist. Das war dann für mein Ego der Beweis, dass ich noch nicht in die Anstalt muss.

Jetzt mache ich solche Rückführungen mit der Therapeutin, um grossen Problemen auf die Spur zu kommen. Ich will alle meine verlorenen Seelenanteile wieder zurück. Am besten wärs natürlich, ich würd das noch vor der nächsten möglichen Begegnung mit ihm schaffen. Aber das ist erstens teuer und zweitens nicht so ohne. Auf jeden Fall hat mich die letzte Rückführung wieder um ein riesen Stück weiter gebracht. Das ist wirklich jedes Mal wie eine neue Geburt. Plötzlich bist du vollständiger, siehst alles mit ganz anderen Augen, erhälts wieder einen Teil deines ursprünglichen Seins und Wissens zurück. Es ist überwältigend und ich kann es gar nicht richtig beschreiben.

Wie das ist? Hmm, wenn man so einen Ablauf einer Rückführung liest, dann klingt das total simpel und ist wie ein kleiner Roman oder Film. Aber das ist harte Arbeit. Diese „Bilder“ entstehen nicht einfach so. Zumindest nicht bei mir (wobei diese Vision eine sehr erfreuliche Ausnahme war). Es dauert sehr lange bis ich in dem Zustand bin, wo ich mit nicht mehr sage, so ein Schwachsinn, da kommt nichts. Dann irgendwann blitzen Fragmente auf. Kleine Details, wie Gefühle, denen ich dann nachgehen muss. Aber der Weg dahin und dazwischen ist lang und hart. Vorallem bei schlimmen Sachen, wie dem Sterben, ist der Zugang richtig versperrt und es braucht schon ziemlich viel Druck (auch körperlich von der Therapeutin) da dann hinzusehen. Dann wenn man da durch ist, kommt die Arbeit der Therapeutin dazu. Das ist alles wirklich sehr interessant und spannend.

Uii, jetzt hab ich mich aber in Fahrt geschrieben. Ich hör jetzt auf, nicht dass ich dich noch ermüde mit meinem Geplapper.

Viele liebe Grüsse :)
 
Hey silvermoonraven!

Nun, ganz besonders interessiert mich dann natürlich auch noch das „Männerproblem Nummer 1“. Wie ist das so mit der „Kundalini“? Wieso verteilen die (Verzeihung: manche) Männer das so gerne wahllos in oberflächlichen Be(ziehungen)/kanntschaften? Ist das „Begehren“ der Seele nicht so stark? Und warum geht das mit jeder xbeliebigen so schnell und einfach und bei manchen sind sie einfach nicht in der Lage, offen und ehrlich zu sein? Und bedeutet das bei (manchen) Männern so wenig bis gar nichts, wo es z. B. bei mir das Beste, das Letzte, einfach ALLES, ich ganz und gar, ist, was ich DEM EINEN zu geben habe/hätte?
Ja der männliche Körper übt einen gewaltigen Druck aus ... die Natur hat halt so ihre Mittelchen, um uns zur Reproduktion anzuregen und sie versteht ihr Geschäft ganz gut. Ist genauso wie bei Nachbars 'Lumpi' :D ... Damit muss man erst mal klarkommen. Ich sehe das so, dass der männliche Körper einen gewaltigen Einfluss auf den Geist ausübt und falls es sich irgendwie anbietet wird ein Mann sich mit allen, für ihn anziehend wirkenden Frauen austauschen. Das hat nichts mit Liebe zu tun sondern mit geistigem Begehren und körperlicher Lust. Das sind einfach die obersten Maxime von Körper und Geist. Beide ziehen vereint in die Schlacht. Viele Frauen wissen das ja ganz genau und stehen regelrecht darauf die Männer heiss zu machen und spielen recht gern mit unserer Gattung. Sie stehen total auf diese 'romantische Liebe' im Kopf, einem Hirngespinst auf rein geistiger Ebene, wo es ihnen darum geht sich am Einfluss der eigenen Macht zu erfreuen. Aber das kann ich noch nicht so gut nachvollziehen ... ich weiss nur, dass bei der Partnerwahl einiges schief läuft. Da haut irgendwas bei der Anziehung nicht hin. Oder warum haben die Prolos bei vielen Frauen so gute Chancen? Ein Mann der Emotionen zeigt und auch weinen kann, der ist gleich mal unten durch ... das ist kein Mann hat mir mal eine gesagt. Ja wir müssen die Coolen und Selbstsicheren spielen, denn das wird dann belohnt. So beginnt eine große Lüge ... da gibt es so eine Lerntheorie: Lernen am Erfolg und diese Theorie besagt, wenn jemand mit einer Verhaltensweise erfolgreich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er dieses Verhalten auch in Zukunft wieder ausüben wird. Wo aber Körperlichkeit, Machtspielereien und Besitzdenken im Vordergrund stehen wird die Liebe verdrängt. Liebe ist Mitgefühl ... in allen anderen Fällen steht das Ego im Vordergrund und erhebt mit seinem Nutzenmaximierungsprinzip Anspruch auf den grössten Teil vom Kuchen.

Also bei den rein sexuellen Sachen geht angeblich immer viel Energie verloren, die wir mühevoll aufbauen ... nur wenn sich im sexuellen Akt auch die Seelen berühren kann diese Energie erhalten und vermehrt werden. Ja das würd ich gern mal erleben :) Aber ich hör jetzt auf so gescheit zu schreiben, weil ich mich ja auch nicht auskenne ... ok ein paar Sachen noch :) Überhaupt hat jeder in sich sowohl maskuline als auch feminine Seelenteile. Trotzdem ist der Einfluss unseres derzeitigen Geschlechts dominant auf unseren Geist und wieviel jemand wirklich gibt hängt sehr stark von der Resonanz seines Gegenübers ab. Beide müssen sich irgendwie ermutigen und erst dann wird zu einem gegenseitigen Geben ... ich weiss auch nicht ... viele Personen hängen in der Körperlichkeit oder ihren eigenen Hirngespinsten fest. Sie erleben sich im kurzen äusseren Glück lebendig und machen den gleichen Unsinn immer und immer wieder. Jeder kann sich nur selber an der Nase nehmen, an sich arbeiten und dann jemanden finden, der ebenso bereit ist in die Tiefe zu gehen ... am besten ist sowieso es macht 'Klick' ... wielange ich diesem Ideal schon nachlaufe ... und davon werd ich auch nicht abweichen ... am besten ist es sowieso man verliebt sich in sich selbst :D Alles andere ist unbedeutend ...

Du dein Gelaber hat mich schon interessiert ;) Ab und zu leg ich auch so eine Rückführungs-CD ein ... da komm ich schon in einen netten Trance-Zustand ... aber muss das erst öfter anwenden, damit da Bilder kommen.

lg :kiss3:
Topper
 
Werbung:
Hallo

ich erlaube mir, mich dazwischen zu schieben und euer Männerthema mit dem Thread zu verbinden:
Einer der Autoren, der sich neben Castaneda mit dem Träumen beschäftigt hat, ist mein absoluter Favorit Floco Tausin ("Mouches volantes. Die Leuchtstruktur des Bewusstseins"). Er schreibt davon, dass Träume aufschluss darüber geben, wie bewusst bzw. aufmerksam wir sein können. Wenn wir schlafen gehen, legen wir unseren materiellen Körper ab und handeln nun im Gefühlskörper. Aber nur wenn wir unser volles (Tages!!)bewusstsein im Gefühlskörper aufrechterhalten können, träumen wir bewusst und können unsere TRäume sogar z.T. steuern. Dann werden fantastische Dinge möglich: wir können fliegen, durch Wände gehen, unter Wasseratmen etc.
Je unbewusster im Traum wir aber sind, desto mehr verschiebt sich unser Bewusstsein vom Gefühlskörper zum materiellen Körper. Deshalb passiert es, dass wir uns im Traum bewegen, oder (und hier das Männerproblem nr. 1), dass ein Traum in die Hose geht. D.h. Sexualität ist eine Frage des Bewusstseins, das dauernd in Bewegung ist.

Grüsschen
Aurelia
 
Zurück
Oben